Kleine Katze ganz krank !! Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter ManuelaSchmidt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

ManuelaSchmidt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich hab hier eine kleine Katze, die wirklich seit Tagen mehr tot als lebendig ist und ich will sie gerne retten. Mein Mann hat sie am Sonntag mitgebracht und am Montag waren wir beim Tierarzt Seitdem ist sie unter Rotlicht wegen Wärme. Sie hatte nur 32 grad Körpertemperatur. Blut konnte noch nicht abgenommen werden, wegen extrem schlechtem Zustand und Kreislauf. Sie bekommt von uns ständig Flüssigkeit, auch als Spritze unter die Haut, sie bekommt Antibiotika auf Verdacht und sie bekommt eine Paste. Fressen versucht sie jeden Morgen, aber immer nur wie ein Spätzchen (heute ein klitzekleines bisschen mehr). Also, es wird eigentlich seit Montag nicht wirklich besser. Achso, jede Menge Flöhe hatte sie auch. Das wurde sofort behandelt und die sind schon weg.
Ich will ihr ab morgen ein bisschen Silberwasser geben, weil das ja gegen alles mögliche Wunder wirken soll. Ich hoffe, das das ein bisschen hilft. Aber was mache ich mit dem Ausleiten bei einer kleinen Katze, die nicht selbstständig frisst und trinkt ?? Hat jemand damit Erfahrung. Freu mich über jeden Ratschlag. Manuela
 
A

Werbung

Hallo,

ach du je. Packt das Kleine bitte warm ein und fahrt in eine Tierklinik!!
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum einfach ein Antibiotikum ohne Diagnose vom Tierarzt gegeben wird und so Kleine sind ruck zuck dehydriert.

Ich denke, dass es besser wäre, wenn sie ggf. stationär aufgenommen und stabilisiert wird. Mir wäre ein Tier in dem Zustand zuhause echt zu heikel. Bitte nun keine eigenen Experimente mit Silberwasser.
 
Ich denke auch, dass der kranke Winzling in einer Tierklinik die besten Überlebenschancen hätte.

Meine Daumen sind ganz fest für das Kätzchen gedrückt!!!
 
Tierklinik

Hallo,

danke für die Antworten. Aber das hilft, glaub ich, nicht weiter. Das geht hier nicht um Aufzucht. Sie ist ca. 14 bis 15 Wochen alt, also klein, ein Baby noch, aber nicht mehr zu klein, um normales Futter zu fressen. Sie frisst aber nichts. Sie ist totkrank. Sie ist nur Haut - und Knochen. Sie hatte vorher einfach niemanden, den es interessiert hat. Sie hatte bisher Pech. Nun könnte sie Glück haben, bei uns hätte sie es, glaube ich, richtig gut. Wir haben noch zwei nette Katzen und die Katzen können hier raus und rein, wie sie wollen. Aber das alles nimmt sie noch überhaupt nicht wahr. Sie ist völlig totkrank und ich habe Angst, sie hat tatsächlich ein Virus oder so.

Eine Tierklinik wäre unter Umständen richtig. Aber die würden ihr nur das geben, was sie auch hier bekommt, nämlich Flüssigkeit aus Spritze in den kleinen Körper, damit sie eben genug davon hat und diese hochwirksame Zusatzpaste, damit sie wenigstens davon genug hat. Blut abnehmen, um festzustellen, ob sie wirklich einen Virus hat, könnten die dort auch noch nicht und ausserdem, wenn sie wirklich diesen FIP Virus hat, würden sie sie abhaken und sagen, ist nicht heilbar.

Aber dieses Silberwasser soll tatsächlich richtig gut sein. Ich hab mich darüber informiert.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist, es sollen dadurch eventuelle Parasiten abgetötet werden und die müssen ausgeleitet werden. Das geht normalerweise mit Wasser und viel trinken und dann gibt es auch noch homöopatische Mittel wie Sulfur zum Beispiel.

Die Ärzte in der Klinik wenden das nebenbei gesagt nicht an. Das ist alternativ. Das ist keine Schulmedizin.

Mich würde einfach interessieren, ob jemand so etwas schon mal gemacht hat an einem so kranken Tier und ob und wie man diese dann toten Parasiten aus dem kleinen Körper rauskriegt. Was macht Sinn ?

Ich glaube einfach nicht, das Tierklinik sinnvoll ist, weil wenn es ein Virus ist, dann sagen die, nicht heilbar.

Was meint ihr ?

Danke,

Manuela
 
Natürlich muss das Kleine in eine Tierklinik. Welche Vorstellung hast Du denn, was man da alternativ machen kann?
 
Werbung:
Bitte keine Wässerchen und Pülverchen!!!!

AB IN DIE KLINIK MIT DEM KLEINCHEN!!!!

Ihr habt die Verantwortung für das Bündel Leben, bitte nehmt sie ernst! Das Winzteil gehört SOFORT in die Klinik!!!
 
die katze wird sterben wenn sie nicht sofort in eine klinik kommt.
 
Ich bin durchaus Verfechter von Alternativmedizin!
Aber in dem Fall, du sprichst von einer todkranken Katze, kann nur die
Schulmedizin helfen!
Sobald die Kleine wieder auf den Beinen ist, kannst du jederzeit alternativ weitermachen!

Viel Glück für die kleine Maus!:zufrieden:
 
Hallo Manuela,

Im jetzigen Zustand würde ich kein KS geben, sondern mit dem Wurm in eine Klinik fahren, denn vlt besteht ja JETZT die Möglichkeit, Blut abzunehmen.

Zudem braucht das Tier Nahrung, die es in der Klinik über den Tropf bekommt.
So riskierst du nur noch einen Leberschaden, wenns wie ein Vögelchen nur frisst.

Pack das arme Tier und fahr bitte in eine Klinik.
 
Werbung:
Memsh, bring die kleine maus BITTE in die Klinik!!!!!
du hast da eine ganz gefährliche Akutsituation, da hilft dir keine Homöopathie und kein Silberwässerchen!

In der Tierklinik mag die Kleine vielleicht kaum eine Chance haben, aber bei dir hat sie gar keine! Lass sie von Ärzten behandeln, sie untersuchen und überwachen!

Das Tier STIRBT dir, du siehst es doch, bitte TU was!


Anmerkung: nichts gegen Homöopathie, jedem das seine.Aber würde man Menschdn in solch Kritischen Situationen so behandeln? Mit einer Sepsis, einem Schlaganfall, einem Leberversagen, einer schweren Herzinsuffizienz, bei multiplem Organversagen zB? NEIN.Also nicht an der Mieze rumdoktorn, Das kostet sie schlimmsten Falls ihr kleines Leben!!!
 
Auch wenn du dich überfahren fühlst von der "Breitseite" hier:

Bitte fahr wirklich zur Tierklinik.Bitte!
 
Falsch. Komplett falsch.

Die Tierklinik ist nicht "unter Umständen richtig", sondern das einzig richtige(!!!!!!) was Du für das Kätzchen tun kannst.

Bitte bringe sie umgehend in die Tierklinik!!!!

Dort ist sie in erfahren Händen, bei Ärzten die wissen was sie tun.

Und auch wenn Du das nicht hören willst, aber wenn es ein Virus ist, den sie nicht überleben kann, dann gib ihr die Gnade und lass sie einschlafen.

Ich kann diesen Satz nicht oft genug schreiben: Du hast das Kitten aufgenommen. Also hast Du jetzt die Verantwortung für sie. Und Verantwortung heisst auch, sich Hilfe zu holen.
DIE KLEINE BRAUCHT HILFE! JETZT UND SOFORT UND VON PROFIS!

Dem muss ich mich anschließen, das Kleine leidet ja unnötig
 
Ich hatte gehofft, dass ihr das Kleine in eine Tierklinik fahrt, als du offline warst. Schade. Bitte!! Kein Silberwasser und keine eigenen Experimente.
In der Klinik bekommt die Katze Infusionen, wenn sie stationär aufgenommen werden sollte und hat die Chance mit genug Nährstoffen versorgt zu werden.

Dazu ist immer jemand da, der adäquat handeln kann, wenn es schlechter wird. Gebt diesem Mini die Chance. Es gibt ja halt noch nicht mal eine wirkliche Diagnose. Das Kätzchen ist seit Tagen so schlecht zurecht und muss stabilisiert werden.
 
Werbung:
Bitte bringe das Würmchen ganz schnell in die Klinik, nur so kann ihm noch geholfen werden ! :sad:
 
Bei 32 Grad ist sie eh in den letzten Zügen. 🙁
Ich hoffe sie ist in die TK gefahren.
 
Geh mit dem armen Tierchen sofort in die Tierklinik und doktor nicht selber rum mit irgendwelchen Wässerchen.
 
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum einfach ein Antibiotikum ohne Diagnose vom Tierarzt gegeben wird .

Weil man bei so kleinen Kitten keine Zeit hat , auf das ergebnis eines Antibiogramms zu warten 🙄

Das Kleinchen braucht Reconvales Toniklum oder Reconvalescence Brei und ausreichend Wärme und Flüssigkeit.

Allerdings ahbe ich ehrlicher Weise bei einer Körpertemperatur von nur 32°C , also so deutlicher Untertemperatur , nicht allzuviel Hoffnung 🙁

Stationärer Aufgnahme sehe ich mit eher gemischten Gefühlen entgegen... Zwar weiß man dort vermutlich besser, was zu tun ist, WENN man es dort mitbekommt aber das Kleinchen ist ermutlich bei der TE unter besserer Beaufsichtigung.

Von Experimenten mit Homöopathischen Kügelchen und Wässerchen rate ich die ebenfalls DRINGEND ab!

Die Kleine muss zwangsernährt werden- wenn du das nicht kannst, musst du dir Hilfe suchen ( Z.B. in einer TK oder bei einem TA)
Ein paar mehr Infos zum Kätzchen wären vielleicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
5K
saurier
saurier
catlady
Antworten
32
Aufrufe
7K
Ela
E
KathL
Antworten
13
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
beecee
Antworten
10
Aufrufe
1K
andkena
andkena
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben