Kleine Katze ganz krank !! Hilfe

• Themenstarter Themenstarter ManuelaSchmidt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann ist die Frage ja jetzt nett beantwortet worden. Vielen Dank.

A

Werbung

ich schließe mich den anderen an, fahr bitte sofort in eine Klinik und vor allen Dingen versuches es immer wieder etwas essen und trinken zu lassen, denn sonst dehydriert sie dir 🙁, Bitte!!

Zu Silberwasser: Das hat definitiv eine desinfizierende Wirkung. Gut bei Wunden etc (aber nicht in die Augen). Innerlich (in Tröpfchenmenge!!!) anwendbar bei ZFE und Durchfall.
ABER: Auf keinen Fall in Massen in das Tierchen!!! Das führt zu massivem Durchfall = Flüssigkeitsverlust = Todesurteil !!!

Reconvales, Fleisch-Babybrei, regelmäßige Zwangsernährung!

es nutzt nichts, einem so kranken Tier Futter nur ANZUBIETEN! An einer Zwangsernährung geht in dem Zustand kein Weg vorbei...
Diese am besten mit Fütterspritze und WARMEN Reconvalescence-Futterbrei.
Warm deshalb, damit der Körper nicht noch durch das anwärmen des Futterbreis Temperatur verliert... gilt übrigens auch für die Infusionen... diese sollten 38-39°C haben

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich hab hier eine kleine Katze, die wirklich seit Tagen mehr tot als lebendig ist und ich will sie gerne retten. Mein Mann hat sie am Sonntag mitgebracht und am Montag waren wir beim Tierarzt Seitdem ist sie unter Rotlicht wegen Wärme. Sie hatte nur 32 grad Körpertemperatur. Blut konnte noch nicht abgenommen werden, wegen extrem schlechtem Zustand und Kreislauf. Sie bekommt von uns ständig Flüssigkeit, auch als Spritze unter die Haut, sie bekommt Antibiotika auf Verdacht und sie bekommt eine Paste. Fressen versucht sie jeden Morgen, aber immer nur wie ein Spätzchen (heute ein klitzekleines bisschen mehr). Also, es wird eigentlich seit Montag nicht wirklich besser. Achso, jede Menge Flöhe hatte sie auch. Das wurde sofort behandelt und die sind schon weg.
Ich will ihr ab morgen ein bisschen Silberwasser geben, weil das ja gegen alles mögliche Wunder wirken soll. Ich hoffe, das das ein bisschen hilft. Aber was mache ich mit dem Ausleiten bei einer kleinen Katze, die nicht selbstständig frisst und trinkt ?? Hat jemand damit Erfahrung. Freu mich über jeden Ratschlag. Manuela

ich habe jetzt das Eingangspost nochmal gelesen und man könnte auch daraus lesen, das die Katze am Montag gefunden wurde, sie ist mit ihr zum TA, hatte dort 32 Grad, wurde gut gewärmt mit Flüssigkeit und AB zum weitermachen mit nach Hause geschickt!

Wie wäre es ManuelaSchmidt ?
Magst du uns einige Fragen beantworten ?

dem Kleinchen wünsche ich alles Gute 🙂

Ich weine mir gerade die Augen aus!!! Dieses todkranke, schwache Kätzchen ist wahrscheinlich nicht in eine Tierklinik gebracht worden ... 🙁

Da hat dieses arme kleine Kätzchen das Glück, von einem Menschen aufgenommen zu werden, der es retten will.

Und dann erkennt der Mensch, der das kranke Kätzchen retten will, nicht, dass dieses zarte kleine Wesen dem Tod schon näher ist als dem Leben, und dass mit irgendwelchen Wässerchen nichts mehr auszurichten ist!

Alle haben hier geschrieben, dass das Kätzchen sofort in eine Tierklinik gebracht werden sollte!

Silberwasser??? 😡

Man kann sich seine Retter ja leider nicht aussuchen ... Das tut mir so leid! Ich wünschte, ich hätte das Kätzchen gefunden - oder jemand anders hier, der es sofort in eine Tierklinik gebracht hätte!!!

Ich hoffe auf ein ganz, ganz großes Wunder für dieses kleine kranke Kätzchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du meine güte, silberwasser ist ja nichts schlechtes, aber es ist doch völlig absurd, bei so einem kranken kätzchen, bei dem noch nicht mal eine richtige diagnose gestellt wurde, mit alternativen mitteln rumzufuchteln.

ich bin ja alternativen heilmethoden sehr zugetan, aber das verhalten der te ist einfach fahrlässig und auch dämlich. ja, ist so.

nun, das kätzchen hat(te) bei so einer ahnungslosen person wohl keine chance. traurig, sehr traurig. wieder mal ein beispiel von `gut gemeint, aber nicht gut gemacht`.