So Leute also ich habe mit einer Tierärztin gesprochen und ihr die Situation komplett erzählt und selbst sie hat gesagt ich könnte sie ruhig jetzt schon holen da sie schon alleine frisst. Und morgen werde ich sofort mit ihr zum Tierarzt zum durchchecken.
Fressen alleine reicht leider nicht, zumal die Kleinen wahrscheinlich noch einen Großteil ihrer Mahlzeiten an Mamas Brust einnehmen.
Nur weil du bei deinem Besuch sie nicht trinken gesehen hast, heißt das nicht, dass sie dies nicht mehr tun. Wenn die Mama scheu ist, wird sie sich wohl kaum in aller Seelenruhe in der Anwesenheit von Menschen hinlegen und die Kleinen trinken lassen.
Wie man´s dreht und wendet, das Alter wäre für mich für eine absichtliche Trennung von der Mutter ein absolutes No-Go.
Ne ich nehme zwei und meine freundin eine aber sie holt ihn erst später ab.
Ich werde den Besitzern nochmal nahe legen die katzen zu kastrieren aber ich denke sie werden vielleicht drüber nachdenken denn auf dauer müssen sie sich ja um die kleinen kümmern.
Der Tropfen auf dem heißen Stein.
Da wird sich nichts ändern. Gar nichts. Du kannst genauso gut mit einer Wand reden.
Angebot und Nachfrage - ganz einfaches Prinzip. Der Bauer handelt für sich ja nur profitabel. Er investiert von sich aus nix in die Katzen.
Warum auch? Gibt ja genug, da fällt eine mehr oder weniger nicht auf und wenn´s zu viele werden, fährt man einfach mit dem Treker drüber, schmeißt sie in die Regentonne oder wirft sie gegen die Wand.
Das ist nicht meine Meinung!!!!! Um Gottes Willen!
Aber ich bin auf dem Land aufgewachsen und da ist das, auch im 21 Jahrhundert, noch gängige Praxis.
Wenn du wirklich etwas Gutes tun möchtest, nimm Kitten oder besser "schwer vermittelbare" (da unauffällig und nicht mehr "so süß") erwachsene Katzen aus dem Tierheim oder von einer Orga bei dir auf.
Ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an:
Ruf bitte heute noch einen TSV an, der sich den Zuständen auf dem Hof annimmt!
Gehts hier jetzt darum aus Freigängern "nette Katzis" zu machen?
Ich wundere mich immer wieder über manche naive Ansichten 😕
Katzen, die es gewohnt sind auf sich selbst gestellt zu leben mit "viel Liebe und Geduld" ummodeln zu wollen - ist kein guter Rat. Diese Tiere haben ganz andere Bedürfnisse als ein schönes warmes Plätzchen.
Es wäre wirklich ein Fortschritt, wenn man aufhören würde Tiere zu vermenschlichen und unsere Bedürfnisse auf sie zu übertragen.
Wenn du Tinka und Mia heute live sehen könntest, hättest du eine ganz andere Meinung (zumindest was diesen Fall angeht).