Kleine Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mila2301
  • Beginndatum Beginndatum
Je nach dem was die Tierärztin sagt. Wenn sie sagt dass es bei uns besser ist weil sie wärme braucht und ich denke sie wird medizin brauchen dann bleibt sie bei uns weil wer soll es ihr sonst geben? und da krank in der kälte sitzen ist auch nicht so toll...

Ich steig da nicht mehr durch 😕
Du schreibst die ganze Zeit nur von einem (!) Kitten. Meinst du das, das evtl. den Katzenschnupfen hat??
Bringst du nur das zum Tierarzt oder nimmst du gleich beide Kitten mit??

Bei aller Liebe, aber vergiss bitte nicht die anderen Kitten und die Mutterkatze. 2 Kitten zu "retten" ist schön und gut, aber die Augen vor dem weiteren Elend zu schließen ist nicht richtig!

Und was ist mit deiner Freundin?? Nimmt die jetzt nur eins auf??

A

Werbung

Warum hast du jetzt genau nach Tipps gefragt?
hast doch eh alles ignoriert oder nicht?

Ja, dass war ja auch die einzige Möglichkeit.🙄🙄🙄
Du hättest sie nicht noch etwas vor Ort betreuen können. Klar.

Fühle Dich als Retterin. Ganz großes Kino.

Den Mutterkatzen geht es dort gut außer dass sie nicht kastriert sind das ist aber auch alles also wofür soll ich den Tierschutz rufen. In Rumänien lassen die Tierschützer auch Hunde zurück und können nicht alle retten...

Was heißt bitte, das ist aber auch alles??? Eine unkastrierte Katze hat 2 Würfe im Jahr - das können bis zu 10 Kitten oder mehr pro Jahr bedeuten. Holst du dir die dann auch nachhause oder ist das dann egal ob die krepieren????

Und falls du es noch nicht gemerkt hast - wir sind nicht in Rumänien.

Mit deiner Argumentation könnte eine Mutter, die ihr Kind zuhause verhungern lässt, sich damit rechtfertigen, dass in Afrika auch Kinder am Hunger sterben und kein Schwein interessiert das.

Mein Gott - immer wenn man glaubt dümmer gehts nicht mehr..... :grummel:

Mila2301, ich kann nur noch mit dem Kopf
schütteln. Wie ingnorant bist du eigentlich?
Wie oft wurde hier jetzt geraten, das deine Freundin
zwei von der Sorte nehmen soll.
Das überliest du.....wie alles andere auch.
Der Mutterkatze geht es nicht gut dort....wenn sie
in ein paar Wochen den nächsten Wurf auf die Welt bringt.
Aber....das ist ja egal ob die neuen kleinen Kätzchen dann
verrecken....du hast ja das was du wolltst.

Aber, rede dir ruhig ein wie toll du doch bist.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann der Mutterkatze dort auch Puderzucker in den A**** geblasen werden - nicht kastriert ist nicht kastriert!!

Sie wird im Herbst wieder Kitten bekommen und das Frühjahr drauf auch, diese Kitten werden dann wohl nicht überleben, weil du die Augen vor der Wahrheit verschließt.
Und die Mutterkatze wird es nach den Geburten auch nicht mehr gut gehn, sie ist mit ihren 8 Mon. doch selbst noch ein Kitten.
Traurig... 🙁

Und das deine Freundin nicht nur ein Kitten aufnehmen soll, wird hier von dir auch rigoros ignoriert!!

Werbung:
Okay, ich glaube das ist sinnlos. Aber nochmal: Einer nicht kastrierten Katze in einer kalten Werkstatt geht es mit Sicherheit nicht gut. Diese Katzen sind den Leuten dort doch völlig egal.

Ich glaube kaum, dass es den Katzen dort wirklich gut geht und denke eher, dass du Angst davor hast was die Leute dort sagen, wenn du den Tierschutz rufst.

Es mag stimmen, dass ihr diese Kitten gerettet habt. Mit deinem wegschauen verurteilst du aber die vielen noch folgenden Kitten zu einem qualvollen Tod und die Mutterkatze freut sich sicher auch nicht, wenn sie ständig nur am werfen ist bzw. wird irgendwann vielleicht sogar daran sterben. Da hilft all dein Schönreden nichts.

Da entzieh ich den kleinen lieber die Mutter als mit dem Gedanken dass die dort sterben..

Ist klar.
Die Mutterkatze ist wieder einmal völlig egal.
Schonmal etwas von Milchstau gehört?
Die Mutterkatze kann daran ganz jämmerlich eingehen.
Aber ist ja egal, gell? Der Mutterkatze geht es dort ja gut.
Hauptsache man hat niedliche Kitten.
Wie kann man nur so egoistisch sein?

Dieses Kind - denn um jemand anderen kann es sich nicht handeln - ist von vorne bis hinten unglaubwürdig!
Man ist bereit gegebenenfalls viel Geld in die Kitten zu investieren - aber eine Katze kastrieren zu lassen ist nicht drin?????

😡 "Ältere" Katzen sind ja nix wert, weil sie nicht mehr süß sind.

Wenn du jetzt erwartest auch nur den Hauch von "Toll-gemacht" von jemanden, der sich auskennt zu bekommen, hast du dich gewaltig geschnitten.
Du hast alles falsch gemacht, zwei Katzen ihrer Mutter entrissen.
Ich will dir nicht gratulieren....
Ich würde viel lieber :stumm::stumm::stumm::stumm::stumm::stumm:

Werbung:
Jetzt hört mal auf, auf der TE herumzuhacken. Was soll sie denn machen?
Es sind ja nicht ihre Katzen!
Es ist doch schonmal löblich, dass sie sich um 2 Kitten kümmern will. Und zwingen, dass ihre Freundin auch 2 Kitten nimmt, kann man sie nicht. Da ist sie ja wohl echt der falsche Ansprechpartner.

Wenn ich sehe, dass bei Bekannten auf nem Bauernhof ein Haufen Katzen leben die sich vermehren würde ich auch nicht einschreiten. B.z.w. ich habe die Situation auch bei mir. Wenn ich da den Tierschutz rufen würde wär unsere zwischenmenschliche Beziehung hinüber. Hab denjenigen zwar mal drauf angesprochen ob er sich nicht mal um die Kastraktion kümmern will aber als er dann abgelehnt hat, hab ichs dabei belassen.
Mit welcher rechtlichen Handhabe kann denn der Tierschutz da aktiv werden? Die Katzen werden ja nicht mutwillig gequält. Sie leben halt einfach schlecht unter ungünstigen Bedingungen.

Ich versteh als nicht warum Neulinge gleich so aggressiv angegangen werden nur weil sie nicht den durchaus sinnvollen Tierschutzrichtlinien nach handeln.

Es ist ja ein Katzen-forum und nicht ein ein Tierschutzforum.

Ich finde man sollte in erster Linie den um Rat fragenden helfen anstatt ihn zu beschimpfen.

• Like
Reaktionen: EmilieLee
Es ist doch schonmal löblich, dass sie sich um 2 Kitten kümmern will. Und zwingen, dass ihre Freundin auch 2 Kitten nimmt, kann man sie nicht. Da ist sie ja wohl echt der falsche Ansprechpartner.

Wenn ich sehe, dass bei Bekannten auf nem Bauernhof ein Haufen Katzen leben die sich vermehren würde ich auch nicht einschreiten. B.z.w. ich habe die Situation auch bei mir. Wenn ich da den Tierschutz rufen würde wär unsere zwischenmenschliche Beziehung hinüber. Hab denjenigen zwar mal drauf angesprochen ob er sich nicht mal um die Kastraktion kümmern will aber als er dann abgelehnt hat, hab ichs dabei belassen.
Mit welcher rechtlichen Handhabe kann denn der Tierschutz da aktiv werden? Die Katzen werden ja nicht mutwillig gequält. Sie leben halt einfach schlecht unter ungünstigen Bedingungen.

Ich versteh als nicht warum Neulinge gleich so aggressiv angegangen werden nur weil sie nicht den durchaus sinnvollen Tierschutzrichtlinien nach handeln.

Ich finde man sollte in erster Linie den um Rat fragenden helfen anstatt ihn zu beschimpfen.

Was bitte ist daran löblcih?
Mehr falsch kann sie nicht machen ;( ?

.

Mensch, hast Du wenig verstanden.🙄

Werbung:

Darf ich fragen was er dort mit den Jungen macht?

Naja, sie möchte ja 2 Kitten ein zuhause geben und nicht nur einem.

Wunderbar und alle anderen Katzen sind egal. Und die Kitten die jetzt bald geboren werden? Was ist mit denen? Die müssen dann vielleicht tatsächlich sterben weil man jetzt den einfachen Weg geht und kleine Kitten holt und um den Rest schert man sich nicht weiter.
Schade, dass du sie auch noch darin unterstützt einfach feige zu sein und nicht den TS einzuschalten!
Ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen.

Und wieviel Tierleid ist dir diese zwischenmenschliche Beziehung wert? Also bis wohin geht da deine Grenze?...

Mensch, hast Du wenig verstanden.🙄

Was ich verstanden habe ist, dass man durch gekeife nur die TE vertreibt und dann weder ihr noch den beiden Kätzchen geholfen ist.

Such dir neue Freunde 🙄

Darf ich fragen was er dort mit den Jungen macht?

Und wieviel Tierleid ist dir diese zwischenmenschliche Beziehung wert? Also bis wohin geht da deine Grenze?...

Das ist der Bauer vom Nachbargrundstück von unserem Ferienhaus. Die Jungen bleiben da oder werden von Kindern aus den Nachbardörfern geholt immer. Ist aber auch in Frankreich drüben im Elsaß. Wer wär ich denn um mich da einzumischen?
Dem seine Meinung ist halt, dass sie schon immer Katzen hatten und die sich entsprechend vermehrt haben und an die Kinder gingen. Und das will ich auch gar nicht irgendwie in Abrede stellen.
Was wird denn da eigentlich erwartet teilweise hier?

Sollte man der TE jetzt nicht lieber helfen wie sie mit ihren jetzt neuen Kätzchen katzengerecht umzugehen hat?

Zuletzt bearbeitet: