Kleine Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Mila2301
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die Muttertiere kastriert werden, dann ist das schon mal ein großer Schritt nach vorne. In Zukunft wäre es fein, wenn du beim Tierschutz nicht nur an die Tiere denkst, die du direkt vor dir hast - sondern versuchst ein Problem in größerem Zusammenhang zu verstehen. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
 
A

Werbung

Das mit dem kastrieren hab ich denen schon gesagt als ich zum ersten mal da war. Da waren die aber dagegen.. jetzt aber wo sie die ganze zeit gesehen haben wie die kleinen da rumgerannt sind und gesehen haben dass es denen nicht gut geht ist denen dass auch endlich klar geworden. Gott seid Dank. Das hat mir ja auch am Herzen gelegen aber ich kann die schlecht dazu zwingen oder die einfach mitnehmen und kastrieren lassen. Eine Bekannte hat mir erzählt sie hat ihre kleinen mit 5 Wochen gekriegt weil der Bauer gesagt hat dass wenn sie die jetzt nicht abholen dann macht er sie weg... Also selbstverständlich ist hier in unserer Umgebung nix daher bin ich ganz froh dass die Katzen dort auch immer mit fressen versorgt werden.
 
Das sie Leute es eingesehen haben, die Katze endlich kastrieren zu lassen ist schon mal ein super!

Aber was ist nun mit dem einzelnen Kitten für deine Freundin??
Ist das jetzt alleine auf dem Hof?? Und hast du deine Freundin mal gesagt, dass es besser ist, wenn sie 2 Kitten ein zuhause gibt??
 
Wenn die Muttertiere kastriert werden, dann ist das schon mal ein großer Schritt nach vorne. In Zukunft wäre es fein, wenn du beim Tierschutz nicht nur an die Tiere denkst, die du direkt vor dir hast - sondern versuchst ein Problem in größerem Zusammenhang zu verstehen. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.



Und das hab ich vorher auch schon geschrieben dass ich denen das mit dem Kastrieren gesagt habe. Also entweder richtig lesen oder Klappe halten aber hier keine Wilden Vermutungen aufstellen... Ich glaube nicht dass du mich kennst und mit deiner Beleidingenden privaten Nachricht die kannste dir sonst wohin stecken...
 
Ja das hatten wir ihr auch schon von anfang an gesagt aber sie kann nur eine nehmen da die andere auch schon jmd. anders nimmt. Und für sie kommt nur eine in Frage weil ihre Wohnung zu klein ist. Sie hat den kleinen auch schon da der kleine immer weggelaufen ist. Und laut den Besitzern stillt die Mutter die kleinen auch nicht mehr.. sie ist immer draußen unterwegs.. der Tierarzt hat die Kleinen auch eher auf 8 wochen geschätzt und genau wussten wir es auch nicht es wurde vermutet dass die 5-6 wochen alt sind.
 
Ja das hatten wir ihr auch schon von anfang an gesagt aber sie kann nur eine nehmen da die andere auch schon jmd. anders nimmt. Und für sie kommt nur eine in Frage weil ihre Wohnung zu klein ist.

🙁 😡 🙁
Als ob es im TH nicht genug Kitten gäbe, die als Zweitkatze infrage kämen 🙄

Es ist wieder unglaublich, wie menschlicher Egoismus über das Wohl eines Tieres gestellt werden!!!!
Ein weiteres Baby das in Einzelhaft gesteckt wird...
Ohne Artgenossen und in der Wohnung versauernd, wird sie die nächsten 20 Jahre dort ihr Dasein fristen.

Hätte deine Freundin es lieber auf dem Hof gelassen, da wär es besser aufgehoben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Wohnung in die eine Katze passt hat auch immer Platz für eine zweite!
Denn eine Katze hat lieber weniger Platz als komplett ohne andere Katze aufzuwachsen.
Bitte rede nochmal mit deiner Freundin denn man sollte nie ein Kitte alleine halten!
 
Ja das hatten wir ihr auch schon von anfang an gesagt aber sie kann nur eine nehmen da die andere auch schon jmd. anders nimmt. Und für sie kommt nur eine in Frage weil ihre Wohnung zu klein ist. Sie hat den kleinen auch schon da der kleine immer weggelaufen ist. Und laut den Besitzern stillt die Mutter die kleinen auch nicht mehr.. sie ist immer draußen unterwegs.. der Tierarzt hat die Kleinen auch eher auf 8 wochen geschätzt und genau wussten wir es auch nicht es wurde vermutet dass die 5-6 wochen alt sind.

Manchmal wäre Tiere da lassen echt besser..

Einzelkitten in Mini Wohnungen...wie Grausam.
Das Mütter aufhören zu stillen ist völlig normal, die Kleinen werden aufs Leben vorbereitet...brauchen ihre Mutter aber deshalb nicht weniger...
 
Ich wollte kein Lob oder sowas ich wollte nur Tipps was die kleinen an fressen brauchen und ob sie noch aufzuchtmilch haben müssen solche sachen. Aber naja das hab ich jetzt alles von der Tierärztin erfahren und von ein paar User hier. Trotzdem danke...


Find ich echt geil, ich hab das mit der Milch 3 mal geschrieben, da kam null Reaktion von dir.
Glaub ich jetzt nicht.
 
*Zitat entfernt*
Schade, dass man seine eigenen Fehler nicht eingestehen kann und anstatt drüber nachzudenken lieber verbal ausfallend wird :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Zitat entfernt*

Tut mir leid, aber der einzig lächerliche Poster hier bist meiner Meinung nach du. Ich habe von Anfang an mitgelesen, aber jetzt platzt mir ernsthaft der Kragen.
Du hast diverse Tips, gute Ratschläge und Anregungen bekommen, wie du es besser machen kannst, ohne Kätzchen zu früh von der Mutter wegzuholen, aber für dich war alles, was dir nicht in den Kram passte ein Angriff oder wurde geflissentlich ignoriert.
Wenn du weiter in deiner Ignoranz und deinem Egoismus leben willst, meinetwegen, aber hier Leute dumm anzupampen, die versucht haben zu helfen und jetzt zu Recht sauer sind steht dir nicht zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Weißt du was? Dir und deiner Freundin, euch wünsche ich jetzt so richtig, das euere Katzen richtig massiv verhaltensauffällig werden.
Mit wildpinkeln, Zerstörungswut, angreifen von Menschen und was es sonst noch so gibt.
Vielleicht schafft ihre es dann mal, zuzuhören, wenn ihr jetzt alles besser wißt. Nur ausbaden tun es die Katzen! Und dann kann es ganz leicht zu spät sein, zumindest für das Kätzchen bei deiner Freundin. Weil dieses kleine Kätzchen ist noch nicht sozialisiert. Das lernen die Katzenkinder nämlich erst jetzt, wenn das reine Überlebensprogramm (selber essen) so weit fertig ist.
Aber vermutlich weißt du gar nicht, was Sozialisierung überhaupt ist, und deshalb kannst du auch nicht wissen, das es wichtig ist. Völlig logisch.
 
Und für sie kommt nur eine in Frage weil ihre Wohnung zu klein ist. Sie hat den kleinen auch schon da der kleine immer weggelaufen ist.

Das ist an Egoismus kaum noch zu überbieten. Ich wünsche Deiner Freundin, dass der Zwerg ihr die Bude auseinander nimmt und Hackfleisch aus ihren Beinen und Armen macht. Verdient hätte sie es.

Hauptsache, "süßes Babykitty haben will" ist befriedigt, wen jucken da schon die Bedürfnisse des Tieres?
 
Spontan löst sich alles - auch alles Hartnäckige - in Wohlgefallen auf.

Bitte berichte unbedingt noch, dass es auch für Deine Freundin und den kleinen Kater einen Kumpel geben wird.
 
Ich kann lesen!
Aber warum hast du hier überhaupt gefragt?
Wir haben doch eh alle gar keine Ahnung.

Wie geil, alle lächerlich nur du nicht. :muhaha:
 
Und für sie kommt nur eine in Frage weil ihre Wohnung zu klein ist. Sie hat den kleinen auch schon da der kleine immer weggelaufen ist. Und laut den Besitzern stillt die Mutter die kleinen auch nicht mehr.. sie ist immer draußen unterwegs.. der Tierarzt hat die Kleinen auch eher auf 8 wochen geschätzt und genau wussten wir es auch nicht es wurde vermutet dass die 5-6 wochen alt sind.

Man kann als erwachsener Mensch diskutieren, man kann es sich schön reden, man kann so süße Mini-Kitties liebhaben.

Und man kann sich selbst loben, dass man es vor dem Tod gerettet hat. Das ist auch richtig..ohne Frage.


Und trotzdem muß man so fair sein und sich eingestehen, dass das Retten vor dem Tod nicht automatisch ein glückliches Leben bedeutet.


Für ein Katzenkind ist das pures Glück.....

http://www.youtube.com/watch?v=_oFZoRV-W0I (wahllos ausgesuchtes Video).

....und es mit nichts zu ersetzen....nichts ausser einem zweiten Katzenkind.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt war ich leider gezwungen einige Beiträge zu löschen.

Es ist mir durchaus klar, dass es sich hier um ein sehr emotionales Thema handelt und das vorgehen der TE nicht auf Begeisterungsstürme trifft, dennoch möchte ich euch bitten beim Thema zu bleiben und auch an die Allgemeine Netiquette/Forenregeln zu denken.

Viele Grüße
Maurynna
 
Ich finde es richtig schade wie hier auf Neulinge teils eingeprügelt wird.
Die TE hat nach bestem Wissen und Gewissen 2 kleine Katzen bei sich aufgenommen und ihre Freundin halt nur eine.
Aus Tierschutzsicht mag das alles zwar nicht optimal für einige sein, jedoch rechtfertigt dies nicht diese Ausbrüche meiner Ansicht nach!
Im Hauptberuf bin ich Lehrer.
Um einen Vergleich zu ziehen:
Ich unterrichte und gebe über den Stoff Hausaufgaben auf.
Mehmet macht die nicht und kann am nächsten Tag dann nicht mithalten.
Dann nützt es weder ihm, noch mir noch der ganzen Klasse wenn ich ihn vor allen runterputze was er denn für ein dummer lernunfähiger Türke sei.
Ich muss dann einfach versuchen das Beste aus ihm herauszuholen.
Dasselbe hier...
Ihr kennt die TE doch gar nicht...ihr wisst nicht wie sie sozialisiert wurde und was sie bisher über Katzen weiß.
Vllt. rangiert in ihren Augen das Wissen höher, welches sie durch Eltern und Umfeld gewonnen hat.
Würde ich nach dem gehen was Verwandtschaft und Eltern über Katzen erzählt haben hätte ich jetzt ne Einzelkatze, weil Katzen Einzelgänger sind, die mindestens einmal Babys bekommen hätte, weil eine Katze das mindestens einmal machen muss um nicht verhaltensauffällig zu werden. U.s.w.
Da aber die Leute nicht nur in Bezug auf Katzen sondern auch in Bezug auf Geschichte, Politik u.s.w. dummes Zeug wiedergeben lag in meinen Augen die Kompetenz über Katzen wo anders. Beispielsweise hier.
Aber bei anderen ist es eben nicht so.
Und dann nützt es nichts denjenigen fertig zu machen. Denn im Zweifelsfall wird er dann erst recht nicht hören.
Man sollte dann eher gut und vernünftig argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TE hat ganz oft von verschiedenen Mitgliedern hier ganz klar geschrieben bekommen das sie die 2 dort lassen soll.
Das wollte Sie nicht, okay.
Sie hat ja gar nix angenommen was man ihr geschrieben hat.
Es haben auch viele geschrieben, das Sie gutes Nafu dann holen soll, und Ta und und und.
Auf nichts ist Sie eingegangen.
Kommt dann nochmal und beschwerd sich.

Jeder beginnt ganz klein, und das in jedem Thema, und jedem Bereich, aber um es dann richtig, oder besser machen zu wollen, muss man eben auch wirklich wollen, und sollte auch nicht alle gleich angreifen, wenn nicht die gewünschten Antworten kommen.
 

Ähnliche Themen

E
2 3
Antworten
40
Aufrufe
11K
Patches
P
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Agila
Agila
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
15
Aufrufe
559
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben