Kleine Milly-Maus

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich finde es sehr schön, hier mitverfolgen zu können, wie sich Milly nun erholen kann 🙂- das wird sie ganz bestimmt, auch wenn es wohl lange dauern wird.

Ich drücke alle Daumen dafür und bin gespannt, wie es für die kleine Maus weitergeht.

LG, Iris.
 
A

Werbung

Du Carina,

meinst du ne Heizdecke wäre nicht auch geeignet?

Die ist variabel einsetzbar, so 150x70cm groß, also auch was zum einkuscheln und ist um einiges günstiger als das Bettchen...

Für um die 20-30€ bekommst du sie bei Ebay, neu und mit Stufenregelung...

Von den Heizdecken hat man aber schon viel gehört und gelesen, dass sie überhitzen können... 😕

Zumindest soll man Kinder damit nicht unbeaufsichtigt lassen...
 
Heizdecke würde ich auch nicht nehmen, vielleicht einen Snugglesafe.
 
Super Carina, das du den Thread eröffnet hast, so muss man wenigstens nicht Gefahr laufen, das Angelika ihn löscht.🙄

(Zumal im alten Fred brauchbare Tipps gepostet wurden.)

Das Milly jetzt auch noch nen Pilz hat, ist echt mist.😡

Aber über die 10 g pro Tag freu ich mich sehr.:muhaha:

Hast du vllt eine Rotlichtlampe? Die könntest du dann über ihrem Körbchen befestigen.

Zudem würd ich Wärmflaschen ins Körbchen packen, von unten und oben hat sie es dann schön warm.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das Bett war heute morgen auch in dem anderen Thread.(

Hatte ich leider nicht mitbekommen 😳.

Aber die anderen Ideen mit Rotlicht und Wärmflaschen sind ja auch nicht schlecht und viiiiel günstiger. Hast du eine Rotlichtlampe? Gab es mal ganz preiswert bei Rossman für 6 Euro oder so.

LG, Iris.
 
Hatte ich leider nicht mitbekommen 😳.

Aber die anderen Ideen mit Rotlicht und Wärmflaschen sind ja auch nicht schlecht und viiiiel günstiger. Hast du eine Rotlichtlampe? Gab es mal ganz preiswert bei Rossman für 6 Euro oder so.

LG, Iris.

Ja, ich habe eine Rotlichtlampe... habe aber Angst diese unbeaufsichtigt brennen zu lassen.
 
QT77 hat diese auch an für Coraline, moment ich hol sie mal her😀
 
Hallo Carina,

danke, dass du weiter über Milly berichtest.

Was bei unseren Katzen immer gut ankommt (und unsere Spanier sind megaverfroeren) ist ein dickes Lammfell.....da evtl. den Snuggel-Safe rein und sie sind begeistert.
 
Werbung:
Was ist ein Snuggle Dingsbums? 😕
 
Also ich habe am Anfang bei Coraline immer mit zwei Wärmflaschen ( mit kochendem Wasser gefüllt) unter ihrer Fleecedecke gearbeitet und ihr immer wieder mal die Rotlichtlampe zugeschaltet.
Gut geht auch ein Moorkissen, das man in der Mikro erwärmen kann.

Auch die berühmten "Ferkelstrahler" tun gute Dienste, die gibts auch mit Sparschalter und sie sind für Dauerbetrieb ausgelegt. Nicht schön, aber robust und nützlich!
 
Also, dieses Snuggle Safe ist ja toll! Kannte ich gar nicht.
Besonders gut finde ich, das es bis zu 10 Std warm ist.

Hat sich das auch in der Praxis so bewährt?
 
Werbung:
Infrarotlicht ist aufgrund seiner Wellenlänge übrigens besonders geeignet, weil die Strahlen unter die Hautschicht eindringen können. Stichwort Tiefenwärme, die braucht Milly.
Die Öhrchen würde ich eventuell ein wenig einölen, je nach Abstand der Lampe.
Den Ferkelstrahler gibts hier bei der Baywa, oder im Raiffeisenmarkt.
 
kurz überflogen ...
blöd mit dem hautpilz 🙁 aber schön, dass sie zugenommen hat 🙂
weiterhin gute besserung an die maus!
 
Also, dieses Snuggle Safe ist ja toll! Kannte ich gar nicht.
Besonders gut finde ich, das es bis zu 10 Std warm ist.

Hat sich das auch in der Praxis so bewährt?



Ja....das Teil könnte zwar etwas größer sein, hält die Wärme aber wirklich lange....ich hab eine chronische Schnupferin hier....die liebt das Teil in ihrem Bettchen sehr.
 
Schön, dass der Thread hier weitergeht und wir alle weiterhin die Fortschritte von Milly verfolgen können:muhaha:

Freu mich sehr, dass die kleine Maus ein wenig zugenommen hat. Der Hautpilz ist natürlich nicht so schön, ich nehme an, dass sie schon etwas zur Särkung für das Immunsystem bekommt.

Weiterhin gute Besserung für Milly!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
856
Lisebine
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilalin
L
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben