L
Lukretia92
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 13. Oktober 2014
- Beiträge
- 643
- Ort
- Fürstentum Waldeck ;)
nur um sicher zu sein das ich das jetzt nicht falsch verstehe.....
Die Katze sitzt seit Tagen dort und kommt nicht runter? Oder immer mal wieder und dann ist sie wieder weg.
Ihr habt aber die Möglichkeit ihr Futter hinzustellen? Wo stellt ihr es hin?
In Fällen, wo Katzen sich verstiegen haben und nicht mehr runter kommen, was immer mal wieder passiert, da ruft man die Feuerwehr.
Die holen Katzen sogar von Bäumen die sie in Panik erklommen haben.
Wenn die Kleine echt seit langem da sitzt und wenns nur 2 Tage wären, wird sie das nicht lange überleben. Die Nächte sind schon jetzt zu kalt und ohne Schutz und Futter baut sie sehr schnell ab.
Ihr müsst also sofort handeln und nicht mehr Selbstversuche starten.
Auch Tierschutz und Tierheime wissen wohin man sich in solchen Fällen wendet.
Also macht einen konsequenten Strich unter all die Versuche und handelt.
Ich würde selber keinen Bissen mehr runterbekommen wenn ich so ein Elend sehe und selber nicht helfen kann.
Sllte es aber so sein, das die Katze nicht ohne Pause auf dem Dach sitzt würde ich sie in der Scheune füttern und ihr ein warmes Plätzchen einrichten.
Dann eben das versuchen wie ich es schrieb. Immer zur gleichen Zeit füttern usw.
Also das weiß ich nicht genau. Auch nicht ob erst seit gestern oder schon seit Tagen. Meine Mom meinte nur, sie hats als maunzen gehört und gestern fragt sie mich aus heiterem Himmel was ne Kastration kostet 😵 ich war etwas überrascht und dann hat sie mir erzählt, dass die dort sitzt.
Ich hatte gestern nur kurz Zeit, zu schauen, wo genau sie sitzt. Ob sie in die Scheune rein kann, weiß ich auch nicht, ist ja nicht unsere Scheune. Die ist mit einem Schloss versehen. Da kommen wir also nicht rein. Das Haus ist komplett nicht bewohnt und der Besitzer kommt auch nie. Der Hof verwittert also... war anscheinend perfekt für die Katzenmama. Niemand hat sie gestört.
Meine Mom hat mich gefragt, wie sie das Futter dahin stellen soll, weil das ja ein Wellendach ist und die Schälchen kippen würden. Ich hab ihr gesagt, sie soll ein Brett drunter legen. Näher an die Katze konnte sie es nicht stellen. Das Brett ist relativ Windgeschützt, wie die ganze Ecke da eigentlich, weil von drei Seiten Wände sind. Die Schalen sind relativ flach. Also dran kommt die auf jeden Fall, weil sie laut meiner Mutter an der Ecke selbst schon gesessen hat.
Zu der Ecke wo die Katze sich versteckt kommt man halt nicht hin, weil das eben ein Wellendach ist, das unter menschlichem Gewicht brechen würde. Und wie die Feuerwehr sie da rausholen kann, weiß ich auch nicht. Da müsste man das alles aufbrechen und da hätte ich ehrlich gesagt Angst, die kleine zu verletzen... :/
Ich hoffe einfach sehr, dass sie gefressen hat.
Ich werde, sobald ich von der Arbeit komme, schauen was ich tun kann. Vielleicht kann ich sie aus dem Rohr rausbekommen. Wobei das kein richtiges Rohr ist. Ich kanns echt nicht beschreiben. Wenn das nicht da wäre, können wir sie leichter da runter holen...
Ich wünschte meine Mom würde antworten, dann wüsste ich was genaueres :/ von der Arbeit aus kann ich nix unternehmen.
Zuletzt bearbeitet: