kleine schwarze Katze, ganz scheu

• Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, also die Kleine kann da doch runter und ist proper......das ist schon mal gut 🙂

Dann gilt es zu gucken, ob da vllt. doch noch die Mutti ist und ob sie vllt. doch ein Zuhause hat. Also, nicht dass ihr die Katze von den Nachbarn eintütet.

Wie meinst du es mit deinem Bruder? Sollte die Kleine "obdachlos" sein, dann will er sie jetzt haben? Hat er auch noch andere Kitten? Wenn nicht, dann ist es ja eher schlecht, die Kleine braucht Artgenossen in ihrem Alter.

Futter kannst du hinstellen, das schadet sicher nicht.

Also, erstmal dann durchatmen und genieße den Abend mit deinen Neuankömmlingen. 🙂
Wann kommen sie?

A

Werbung

Ok, also die Kleine kann da doch runter und ist proper......das ist schon mal gut 🙂

Dann gilt es zu gucken, ob da vllt. doch noch die Mutti ist und ob sie vllt. doch ein Zuhause hat. Also, nicht dass ihr die Katze von den Nachbarn eintütet.

Wie meinst du es mit deinem Bruder? Sollte die Kleine "obdachlos" sein, dann will er sie jetzt haben? Hat er auch noch andere Kitten? Wenn nicht, dann ist es ja eher schlecht, die Kleine braucht Artgenossen in ihrem Alter.

Futter kannst du hinstellen, das schadet sicher nicht.

Also, erstmal dann durchatmen und genieße den Abend mit deinen Neuankömmlingen. 🙂
Wann kommen sie?

Danke für deine Antwort. Bin gerade etwas am verzweifeln :/

also mit meinem Bruder war das nur so gemeint, dass ich einen Mitstreiter hab, dem die kleine nicht egal ist.
Klar würde er sie gerne haben, aber meine Eltern wollen keine Tiere im Haus.
Falls er sie nehmen würde, würde ich natürlich auf einen katzenkumpel bestehen. Das ist für mich schon selbstverständlich geworden. 😉

Also warum ich jetzt verzweifel:
Hab gerade noch mal geguckt. Sie rührt das Futter nicht an. Ich weiß aber nicht wieso.
Trotzdem haben wir jetzt die Falle aufgestellt, falls sie doch hunger kriegt. Allerdings und das ist schon punkt nr 2 warum ich verzweifel: Die Falle ist eigentlich für Mader. Mader wiegen ca. 2-3 Kilo. Das Kätzchen aber höchstens 1-1,5 deshalb gehe ich davon aus dass sie nicht auslösen wird... trotzdem hoffe ichs natürlich.
Gut schon mal, dass der sie schon heute vorbei bringen konnte.
Punkt nr 3: Sie kann ins Haus... das ist zum teil gut, zum teil schlecht. Gut weil sie wenigstens einen Unterschlupf hat, schlecht, weil sie noch mehr spielraum hat, wohin sie kann. Somit schwerer für uns als vorher... wenn sie nur auf dem dach gewesen wäre, wäre es leichter gewesen.

Ich hoffe und bete jetzt einfach, dass sie ans futter geht und die falle zuschnappt.

kannst ja schon was in die Falle stellen was das fehlende Gewicht ausgleicht. Geht sie rein dann schnapp, und sie ist drin.

Tja, mit der Falle, da bin ich überfragt, keine Ahnung. 😳 Aber du hast einen dirketen Draht zu einer Jägerin, vllt. kennt sie sich da aus. 😉
Die Falle sollte aber über Nacht nicht scharf dagelassen werden, es sei denn, du kannst sicher stellen, dass jemand regelmäßig guckt. Wenn ihr sie entschäft mit Futter aufstellt, das wäre auch gut, so könnte sie rein und sich an die Futterstelle so gewöhnen.

Wenn sie doch keinen Hunger hat, das wäre ein Zeichen, dass sie noch von ihrer Mutter versorgt wird oder sie doch ein Zuhause hat. Bitte kläre das auf jeden Fall ab.
Ansonsten du könntest morgen beim Metzger Rinderhack kaufen, das mögen kleine Katzen eigentlich sehr. Vllt. muss sie sich auch nur an NaFu rantrauen, es ihr doch noch neu.

Dass sie ins Haus kann, das ist nicht schlimm. So hat sie wenigstens einen einigermaßen geschützten Rückzugsort.

Wenn sie also gut aussieht und sie auch noch einen Unterschlupf, vllt. gar ihre Mutti hat........dann ist erstmal keine Eile geboten und sofern sie wirklich niemandem gehört, dann könntet ihr sie in aller Ruhe einfangen.

Tja, mit der Falle, da bin ich überfragt, keine Ahnung. 😳 Aber du hast einen dirketen Draht zu einer Jägerin, vllt. kennt sie sich da aus. 😉
Die Falle sollte aber über Nacht nicht scharf dagelassen werden, es sei denn, du kannst sicher stellen, dass jemand regelmäßig guckt. Wenn ihr sie entschäft mit Futter aufstellt, das wäre auch gut, so könnte sie rein und sich an die Futterstelle so gewöhnen.

Wenn sie doch keinen Hunger hat, das wäre ein Zeichen, dass sie noch von ihrer Mutter versorgt wird oder sie doch ein Zuhause hat. Bitte kläre das auf jeden Fall ab.
Ansonsten du könntest morgen beim Metzger Rinderhack kaufen, das mögen kleine Katzen eigentlich sehr. Vllt. muss sie sich auch nur an NaFu rantrauen, es ihr doch noch neu.

Dass sie ins Haus kann, das ist nicht schlimm. So hat sie wenigstens einen einigermaßen geschützten Rückzugsort.

Wenn sie also gut aussieht und sie auch noch einen Unterschlupf, vllt. gar ihre Mutti hat........dann ist erstmal keine Eile geboten und sofern sie wirklich niemandem gehört, dann könntet ihr sie in aller Ruhe einfangen.

Hehe 😀 Hunger hat sie anscheinend schon. Hab sie gerade dabei beobachtet, wie sie eine Maus gefangen hat xD Das war zu geil. Die hat vllt gequiekt xD
Vllt sollte ich ne maus in einem käfig in die falle stellen xD Lebendfutter oder so ^^

Die kleine hat definitiv keine Mama mehr. Bzw. wahrscheinlich wurde sie verstoßen. Die Mamakatze lief bis vor kurzem ja auch ständig über unserem hof. Wir wissen ja sogar wem die gehört. Aber DER Frau sag ich bestimmt nicht, dass da ein Kitten von ihrer Katze rumläuft...

Felici und Dicha kommen so zwischen 9 und halb 10. Ich hab gerade mit goldsmith telefoniert. Wir wollen später mal zsm rüber gehen und nach der kleinen schauen.
Dass sie so "füllig" aussieht könnten natürlich auch Würmer sein 🙁

Wir hoffen das beste. Ich berichte weiter.

Daumendrückganzdoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Ich hoffe, ihr propperes Bäuchlein kommt nicht von Würmern.

Ansonsten, super daß Du Dich kümmerst. ich hoffe, es wird noch alles gut für die kleine Miez!

Bisher ist sie leider nicht in die Falle gegangen. Wir probieren es heute mit Thunfisch. Mal sehen ob sie das lieber mag ^^

Hallo Lukretia92,

was macht die Kleine, futtert sie schon?

was ist mit deinen Katzen, sind sie angekommen?

Was macht die kleine Dachkatze?

Dicha und Felici sind gut angekommen 🙂
voll toll mit den zweien. Ich muss gestehen, dass ich dadurch etwas abgelenkt war. Trotzdem habe ich jeden Tag ein paar mal nach ihr geschaut. Sie war heute sogar bei meinen Eltern auf dem Hof. Meine Mom möchte sie jetzt anfüttern und als Mäusefänger behalten ^^ ich bin gespannt, was draus wird. Die Falle interessiert sie jedenfalls nicht die Bohne.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Schätzchen! 🙂

Was das "Dachkätzchen" angeht, so hoffe ich, dass Ihr es bald einfangen könnt. Durch ihr plüschiges Fell und einen eventuellen Wurmbauch sehen Kitten oft gut genährt aus, obwohl sie eigentlich nur noch Haut und Knochen sind.

Ein Kitten lässt sich übrigens auf jeden Fall an die Katzentoilette gewöhnen, auch wenn es mal "wild" war. Selbst Streuner, die jahrelang auf der Straße gelebt haben, kann man noch daran gewöhnen.

Viel Erfolg!!!

Ja, Hauptsache, sie wird bald einem TA vorgestellt und geguckt, ob sie auch gesund ist. Geimpft müsste sie auch noch werden und klar kastriert.

Ihr könntet sie in der Falle anfüttern. 😉

Wie läuft es dann bei deiner Mutter? Dürfte sie dann gar nicht ins Haus, nur Schuppen oder so?

Ja, Hauptsache, sie wird bald einem TA vorgestellt und geguckt, ob sie auch gesund ist. Geimpft müsste sie auch noch werden und klar kastriert.

Ihr könntet sie in der Falle anfüttern. 😉

Wie läuft es dann bei deiner Mutter? Dürfte sie dann gar nicht ins Haus, nur Schuppen oder so?

Ja wäre eine reine Hofkatze. Aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht schlimm finde. Da gibts natürlich wieder etliche unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, eine Katze nur in der Wohnung zu halten, ist Tierquälerei, die anderen sagen, eine Katze die nur draußen gehalten wird, ist Tierquälerei.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und bin der Meinung, dass Katzen da gut leben können, woran sie gewöhnt sind. Natürlich könnte man so eine kleine noch an die Wohnung gewöhnen. Aber ich gehe stark davon aus, dass sie immer Freigang einfordern würde. Schließlich kennt sie es ja schon.

Edit: Meine Mom wird sie jetzt mit Thunfisch anfüttern. Erst mal ohne Falle. Das will sie machen, wenn sie wenigstens noch etwas älter ist. Weil sie ja wirklich noch recht jung zum kastrieren ist. Sie geht davon aus, dass sie sie nicht mehr als einmal in die Falle hinein bekommt. Und sie ist so scheu, dass wir sie niemals mit der Hand einfangen könnten.

Hi,

was macht die kleine schwarze, wie geht es ihr?

Hey 🙂

der scheints gut zu gehen ^^ meine Mama füttert sie jetzt jeden Tag. Sie verkriecht sich immer während Mama den Napf voll macht, aber jedes mal ist er leer. Sie miaut auch nicht mehr so oft. Scheint so, als hätten die Mäuse ihren Hunger doch nicht gestillt 😉

Wir haben ihn oder sie jetzt Obelix genannt :grin::grin::grin:
Das war recht lustig, wie wir drauf gekommen sind. Wir saßen am Tisch mittags bei meinen Eltern, mit einigen Leuten und haben uns über die Katze unterhalten. Ich hab erzählt, dass ichs richtig cool fand, wie sie die Maus erlegt hat und irgendwer hat eingeworfen, dass sie voll die Powerkatze ist. Noch irgendwer hat gesagt, sie ist bestimmt in den Zaubertrank gefallen und irgendwie sind wir dann darauf gekommen, dass sie Obelix heißt xD
Sollte sich irgendwann herausstellen, dass es ein Mädchen ist, taufen wir sie um in Falballa :grin::grin::grin::grin:

Werbung:
Hi Lukretia92,

Wie geht es Obelix?
Wird er/sie bereits etwas zutraulicher?

Hi Lukretia92,

Wie geht es Obelix?
Wird er/sie bereits etwas zutraulicher?

Hey :sad:

Nein, er ist leider verschwunden... entweder hat ihn jemand weggeholt, was ich mir nicht vorstellen kann, weil er ja so scheu ist, oder er ist abgehauen, was auch unlogisch wäre, weil er ja Futter bekommen hat...

Allerdings hat meine Mutter jetzt aufgehört, Futter dorthin zu stellen. Sie hat ihn ein paar Tage nicht gesehen, der Napf war trotzdem leer und auf einmal hat sie eine andere Katze von dort weglaufen sehen... sie will aber keine Nachbarskatzen anfüttern, deshalb lässt sie es jetzt.

Ich weiß aber leider nicht, was aus dem kleinen geworden ist 🙁

schade, schade 🙁

Kleine Schwarze, wünsche dir viel Glück, dass du deinen Platz findest und glücklich wirst.

Ich würde trotzdem Futter rausstellen....