mucki 1
Forenprofi
Danke Conny ... Ihr kennt dieses schreckliche Schicksal ja leider nur zu gut 🙁 Ich erinnere mich noch gut daran, als ich die schlimme Nachricht von eurem Willi gelesen habe. Es ist einfach nicht fair ... aber ja, Koraly hatte ein schönes Leben, so wie auch Willi. Jetzt muss ich nur irgendwie mit der Angst klar kommen, dass Maja ja noch nach draußen geht. Das fällt mir gerade nicht leicht.
Ja, für uns war es auch wie ein Schlag mit dem Hammer vor den Kopf als Menne unseren Willi tot vor unserer Enfahrt gefunden hat. So unvermittelt und so unreal. (In dem Moment fühlte ich mich wie mitten in einem Horrorfilm.)
Aber für uns war es trotzdem keine Option unsere Katzen nun nicht mehr raus zu lassen.
Selbst wenn die Wohngegend noch so freigängertauglich ist, ein gewisses Risiko bleibt leider immer, daß die Katzen überfahren werden könnten. (Und es wurden sogar schon Katzen auf Feldwegen überfahren.)
Niemand würde auf die Idee kommen sich nie wieder hinter das Lenkrad eines Autos zu setzen, obwohl jeden Tag Unfälle auf der Straße passieren.
Man kann eben nicht jedem Risiko aus dem Wege gehen.
Eine sehr weise, tierliebe Dame sagte mal zu mir:" Für Tiere zählt die Qualität des Lebens, weniger die Quantität."
Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke etwas im Hinblick darauf Maja weiter Freigang zu bieten.