Haltet die Welt an ... es fehlt meine Koraly...
Ich hätte in meinen schlimmsten Albträumen nicht gedacht, dass ich das mal hier schreiben muss ... Koraly lebt nicht mehr. Sie wurde heute Mittag von einem Auto überfahren, direkt an der Straße vor unserem Haus.
Ich fühle mich komplett betäubt, ausgetrocknet von den vielen Tränen die ich in den letzten Stunden vergossen habe.
So viele Fragen ... und keine Antworten. Was hat sie nur an der Straße gemacht? Direkt hinter unserem Wohnzimmer (da wo auch die Katzenklappe ist) geht es zum Friedhof mit viel Grün dahinter. Nie haben wir sie über diese Straße laufen sehen. Die Straße die wohlbemerkt einige hundert Meter nach unserem Haus einfach endet, weil vor einigen Jahren eine Umgehungsstraße gebaut wurde und damit die Straße dicht gemacht wurde.
Ein Mann hat sie gefunden und mitgenommen. Am Abend ging er auf die Suche nach den Besitzern und fand uns .... sie ist jetzt bei meiner Mama, weil wir hier im Mehrfamilienhaus keinen guten Ort haben. Morgen beerdigen wir sie dann auf dem Ackergrundstück meiner Mama, wo auch unsere Oldies damals ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.
Warum nur? Sie war erst 6 Jahre alt ... nur 5 Jahre durften wir miteinander verbringen. In all meinen Zukunftsplänen kam sie vor ... meine (irgendwann mal) Kinder sollte sie kennen lernen. Irgendwann wieder aus der Mietswohnung raus in ein eigenes Haus sollte sie mit uns ziehen. Ganz viele gemeinsame Jahre mit Maja sollte sie haben. Maja durfte sich natürlich verabschieden .. sie hat an ihr geschnuppert und setze sich sogar kurz zu ihr in die Box. Ich weiß nicht ob sie es verstanden hat, ich hoffe es ...
Keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Maja würde ich am liebsten sofort zur Wohnungskatze machen. Das geht nicht, ich weiß... Aber gerade ist es unvorstellbar sie rauszulassen. Nachts ist die Klappe eh zu, was ich morgen früh mache, weiß ich nicht. Unvorstellbar, dass ich ihr wohl irgendwann eine neue Freundin suchen muss. Sie war nie alleine, ich kann sie nicht zur Einzelkatze machen, ich weiß das. Aber der Gedanke nach einer neuen Katze fühlt sich gänzlich falsch an und ich weiß nicht ob sich das ändern wird.
Koraly .... meine kleine, süße Koraly. Ich liebe dich so sehr, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Die besonderste Katze, die je in mein Leben getreten ist. Seit Wochen hast du nachts mit auf meinem Kopfkissen geschlafen. Wie soll ich jetzt nur schlafen, ohne dich? Wer miaut jetzt die Badezimmertür an, wenn ich duschen oder auf Toilette bin? Wer miaut jetzt, weil er lautstark Futter einfordert? Wer hat hier nun regelmäßig seine wilden 5 Minuten und rast durch die komplette Bude?
Danke an alle, die diesen Text vllt lesen. Ich musste es mir gerade von der Seele schreiben. Lag wach im Bett und wusste nicht weiter. Mein Freund ist für mich da, hat viel mit mir geweint. Ist nun aber erschöpft eingeschlafen. Mein Herz schlägt irgendwie so schnell, dass an Schlaf nicht zu denken ist. Ich habe etwas Hoffnung, dass es vllt etwas besser wird, nachdem ich das hier nieder geschrieben habe. Aber gerade frage ich mich einfach nur, wie ich das je verkraften soll...