Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Lebenszeichen & Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal melden und auch entschuldigen, dass es so ruhig um uns geworden ist. Aber ich arbeite seit einiger Zeit Vollzeit und es ist einfach kein Vergleich zum faulen Studentenleben🙄 Wenn ich dann abends heimkomme habe ich keine Lust mehr mich an den PC zu setzen, ich sitze ja auf der Arbeit schon den ganzen Tag am PC.

Nun wollte ich aber mal bescheid geben, dass es uns gut geht (falls hier überhaupt noch jemand mitliest). Die Mädels erfreuen sich zum Glück bester Gesundheit.

In 2 Wochen wird es allerdings aufregend .. wir drei ziehen um, zu meinem Freund. Das wird natürlich eine riesige Umstellung, für uns alle. Vom Haus in eine Wohnung (zwar gute 80qm groß, aber natürlich trotzdem um einiges kleiner als ihr jetziges Zuhause). Und keine "Oma" (meine Mutter😀) die die Mädels tagsüber bespaßen kann. Dafür gibt es dann auch keinen menschlichen Türöffner mehr, sondern die Freiheit einer Katzenklappe. Nach einigen Komplikationen mit dem Vermieter wurde uns diese dann glücklicherweise genehmigt. Aber erstmal wird natürlich für mehrere Wochen Hausarrest zur Eingewöhnung notwendig sein. Vor allem da die Wohnung nur knappe 5km vom alten Zuhause entfernt ist, will ich wirklich auf Nummer sicher gehen, dass keine auf die Idee kommt, sich auf den Rückweg zu machen.
Wenn es dann soweit ist, bekommt ihr auch endlich mal wieder Fotos von den beiden in ihrem neuen Domizil 🙂 Mein Freund hat schon einen Catwalk an der Wand angebracht & einen neuen Kratzbaum bestellt. Ich hoffe sehr, dass die beiden sich schnell einleben werden. Unsere Nachbarin im EG hat auch einen Kater und nebenan im Haus wohnen auch noch zwei Katzen, alles Freigänger. Mal sehen wie da die Sympathien so sein werden😱

A

Werbung

Die Umstellung auf Vollzeit-Arbeit kann ich nachfühlen.
Für den Umzug drücke ich die Daumen!
Schön, dass es euch gut geht 🙂

Oha, wie aufregend!!!! dann hoffe ich ihr und die Mäuse verkraftet den Umzug alle gut!! Ist es denn eine schöne Freiganggegend?

und füt deine Mama wirds sicher schwer so ohne Katzen 😳

Na klar lese ich noch mit. Schön, dass es den Mädels gut geht. Daumendrück für den Umzug, dass alles gut klappt und die Mädels sich gut einleben dort.

Schön mal wieder von Euch zu lesen.
Das klingt ja alles spannend und ich freue mich schon auf neue Fotos. 🙂

Huhu ihr Lieben,

ich wollte mich mal melden ..
Seit Mittwoch Abend sind die Mädels hier in ihrem neuen Zuhause.
Hier angekommen ging es natürlich erstmal unter‘s Bett. Maja kam dann noch am selben Abend raus, Koraly saß bis Donnerstag Nachmittag wie angewurzelt unter dem Bett. Dann kam aber auch sie hervor und hat alles erkundet. Jetzt sind beide eigentlich schon ziemlich relaxed.. erschrecken sich aber noch bei ungewohnten Geräuschen. Es ist halt ein Mietshaus & da läuft öfters mal jmd durch den Flur, oder ein Kind schreit etc. das ist ihnen nicht ganz Geheuer. Aber ansonsten... alles gut. Sie fressen, benutzen das Katzenklo und schmusen. Der Unterschied ob eine Katze Freigang hat oder nicht, der ist jedoch immens. Sonst lagen sie abends brav im Bett und haben durchgeschlafen (ich habe sie ja nur tagsüber rausgelassen). Jetzt drehen sie abends/nachts so richtig auf und poltern mit vollem Tempo durch die ganzs Bude. Zum Glück wohnen wir im EG, sonst könnten man meinen wir halten kleine galoppierende Pferde.

Ich denke die Gegend ist für den Freigang schon recht schön, ja. Wir wohnen hier direkt neben einem Friedhof (klingt jetzt erstmal nicht so schön, aber das sind wirklich ruhige Nachbarn 😳). Es gibt hier auf jeden Fall viele Mäuschen, Vögel und drei andere Freigänger.
Für meine Mutter wird es schon super komisch sein ohne Katzen.Die zwei waren ja wirklich oft bei ihr, wenn ich arbeiten oder ähnliches war. Bis dato sagt sie aber, sie möchte keine Katzen mehr haben. Insgeheim hoffe ich ja sehr, dass sich das noch ändern wird. Es wäre einfach viel zu schade, diesen Platz unbesetzt zu lassen🙄 Warten wir mal ab...

Werbung:
Schön, dass Du Dich hier meldest. Das hört sich ja schon gut an. An die Geräusche werden sie sich auch noch gewöhnen.
Ja Beppo ist nachts auch immer aufgedreht, seitdem er jederzeit in den Außenbereich kann, ist es nicht mehr so doll.
Wäre ja schon schön, wenn Deine Mutter doch noch wieder Katzen nimmt, Taskali hat da bestimmt passende.😉

Schön das Ihr den Umzug gut gemeistert habt. Die Schreckhaftigkeit wird sich sicher bald geben und die Neugier siegt. Alles Gute im neuen Heim!
Der Freigang wird sicher nochmal spannend.

An die neue Umgebung werden die zwei Katzenladies sich bestimmt schnell gewöhnen. Und sie werden sich in der Eingewöhnungszeit gegenseitig Halt geben.
Umgebungstechnisch klingt das wirklich gut. Auf dem Friedhof besteht jedenfalls keine Gefahr, daß sie überfahren werden könnten.😉

Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass die zwei Mädels sich gut an das neue Zuhause gewöhnen. Der erste Freigang wird dann bestimmt sehr spannend und aufregend für alle werden.

Alles Gute im neuen Zuhause 🙂

Werbung:
Mal wieder eine Meldung von mir.
Aber erstmal Danke für die Daumendrücker euch allen.
Mittlerweile ist der Umzug schon fast einen Monat her. Ich würde behaupten, die zwei haben sich recht gut eingelebt. Nur halten sie uns Nachts ganz schön auf Trab. Man merkt den fehlenden Freigang. Denn sonst waren sie ja tagsüber draußen und abends war Hausarrest angesagt, wo sie dann durch die frische Luft aber brav die Nächte durchgeschlafen haben. Nun schlafen sie tagsüber, wenn wir arbeiten sind (was soll man auch machen, wenn niemand da ist, und man nicht raus kann?) und drehen dann spätabends so richtig auf. Manchmal wird gefühlt die halbe Nacht fangen gespielt, mit Vollgas durch die Wohnung gerannt (gut dass wir im EG wohnen und niemand unter uns wohnt🙄) oder ein Spielzeug gejagt. 6 Wochen wollte ich sie allerdings auf jeden Fall drin lassen und aktuell haben wir auch noch keine Katzenklappe. Das Fenster ist beim Glaser in Auftrag gegeben und braucht wohl noch so 3 Wochen. Abgesehen davon will ich unbedingt die neue SureFlap Katzenklappe Connect mit App Steuerung (für die vollste Überwachung😀) und die soll jetzt angeblich Ende Juni kommen.

Hier seht ihr Koraly an einem ihrer neuen Stammplätze. Bei Gelegenheit lade ich mal mehr Bilder hoch. Da fehlt mir aber gerade leider die Zeit.

33079750zx.jpg

Lasst euch gut gehen und habt noch eine schöne Woche!

Ok ein Bild noch, sonst kommt Maja ja zu kurz:

33079837sh.jpg

Ich wäre jetzt aber auch enttäuscht gewesen, wenn es nicht von beiden Katzen ein Foto gegeben hätte.

Da hat Koraly ja einen tollen Platz mit Aussicht. :wow:

Die zwei Katzen kenne ich noch.

Aber wer ist die TE ? 😱 😛 😀

Schön, dass die Beiden sich gut eingelebt haben. Ist das Holzbettchen wo Koraly drin liegt, selbst gemacht von Deinem Freund?

Na dann müssen sie noch etwas auf Freigang warten, daumendrück dass du trotzdem ruhige Nächte hast.

Werbung:
Ihr Lieben,

Ich wollte nur mal kurz vermelden, dass es uns gut geht. Alles beim Alten, keine spannenden Neuigkeiten. Aber alle gesund & munter, das ist das wichtigste.

Ich war so lange nicht hier, dass ich eben erst bemerkt habe, dass es Picr nicht mehr gibt zum kostenlosen Bilderupload. Entschuldigt also diese blöde Einbindung. Ich wollte euch trotzdem kurz die beiden Ladies zeigen. Ihnen geht es wie gesagt gut, wie man auch sieht 🙂
Ich hoffe ich finde irgendwann mal wieder Zeit, um auch in euren Threads zu lesen.

Man muss sich nur mit E-Mail Adresse anmelden. Ist trotzdem weiterhin kostenlos. Habe ich wegen der Pflegis auch gemacht.

Freut mich, dass es euch gut geht. 🙂

Falls mich hier überhaupt noch jmd kennt... 😀

.. es geht uns gut!

Ich habe eigentlich gar nichts spannendes zu vermelden, wollte aber dennoch mal wieder ein Lebenszeichen hier lassen.
Ich bin noch bis einschließlich heute krank geschrieben, mich hat die Erkältungswelle voll erwischt. Bin nun aber fast wieder fit & nutze daher mal die freie Zeit und habe ein paar Bilder zusammen gesucht.

Mittlerweile ist der Umzug der Mädels und mir zu meinem Freund auch schon ein gutes 3/4 Jahr her. Alle haben sich gut eingelebt. Koraly und Maja nutzen ganz fleißig ihre Katzenklappe. Wirklich toll, wenn man keinen Türöffner mehr spielen muss (nagut wäre auch gar nicht machbar, wenn wir arbeiten sind).

Habe mal ein paar Fotos der letzten Wochen und Monate von meinem Handy rausgesucht. Mein Freund hat letztens auch mal wieder Fotos von den beiden draußen mit seiner Kamera gemacht, die habe ich aber nicht bei mir auf dem Laptop. Also bekommt ihr welche mit eher so "naja" Qualität und hauptsächlich am schlafen und kuscheln.

Seid alle lieb gegrüßt!
Marion, Maja & Koraly

35166848bv.jpg

35166888lb.jpg

35166892pf.jpg

35166906nn.jpg

35166909ma.jpg

35166911gm.jpg

35166917qw.jpg

35166919lz.jpg

35166924nt.jpg

35166926ir.jpg