Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, dass sie spätestens heute Nacht auf Erkundungstour geht. 🙂

Schön, dass Maja versucht sie herauszulocken. Die zwei kennen sich noch nicht, oder ? Kimberly/Maja war nicht im Freigehege mit dabei.

Ja genau, die beiden kannten sich noch nicht. Andrea und Katharina meinten aber, dass das ganz gut passen könnte. Ich bin gespannt was Koraly von ihrer neuen Freundin hält.

Ich lieg jetzt im Bett... Zu schade, dass ich nicht Mäuschen spielen kann, was da heute Nacht so los ist. Hoffe Koraly geht auf Erkundungstour.
Maja lag für 5 Minuten schonmal schnurrend neben mir im Bett .. dann hatte sie aber wieder Hummeln im Arsch und ich höre sie gerade hier rumtapsen. Die Kleine fühlt sich schon ganz wohl, glaub ich.

A

Werbung

Das liest sich ja schon mal gut. Ich wünsche euch, dass Koraly die Nacht fleißig nutzt um ihr neues Zuhause zu erkunden.

Und?
Wie ist die Nacht verlaufen?

Und?
Wie ist die Nacht verlaufen?

Ich hab immer mal was tapsen und klappern gehört, aber leider konnte ich ja kein Mäuschen spielen. Einmal ist kurz jmd bei mir im Bett gewesen und über mich gelaufen, ich vermute ganz stark Maja.
KaKlos waren benutzt, Näpfe halb leer. Ich hoffe das war nicht alles nur Maja😀

Koraly ist immer noch sehr skeptisch, aber immerhin sitzt sie nicht mehr in der letzten Ecke hinter der Kommode, sondern weiter vorne und hat beobachtet wie Maja den Federpuschel zerlegt. Ich bin gespannt wann sie sich mal komplett raus traut. Kann ich irgendwas machen? Wahrscheinlich einfach am besten ganz in Ruhe lassen, oder? Vielleicht lese ich ihr nachher mal was vor, dass sie sich weiter an meine Stimme gewöhnen kann.

Maja hat auch heute wieder versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen: beim ersten Mal haben die beiden ganz süß geköpfelt, beim zweiten Mal kam dann ein leises Fauchen von Koraly, so nach dem Motto 'Jetzt drängel nicht so,ich brauch Zeit.'
Maja hats echt faustdick hinter den Ohren, hat mir den Federpuschel aus der Hand gerissen und ihn stolz wie Oskar durchs ganze Haus getragen.. war ein Akt bis ich den erstmal wieder hatte:aetschbaetsch1:

Hei

Die Maus braucht einfach noch ein bissi Zeit. Das ist ganz normal.
Ich würde mich mit Maja und dem Puschel mal in die nähe setzen und spielen. Sodass sie zuschauen kann. Oder mal Leckerlis in ihrer Nähe verteilen, .sodass sie vielleicht neugierig wird. Mit ihr reden ist auch ne gute Idee!

Es gibt erste Erfolge!!!! Koraly traut sich immer mal gaaanz vorsichtig für einige Minuten aus ihrem Versteck raus.

Werbung:
Das ist doch schön, dass sich Koraly langsam raustraut.

Und Maja ist ja total aufgeweckt :grin:

Schön, dass du hier weiterberichtest 😀

Maja scheint sich ja schon ganz zuhause zu fühlen bei Dir.

Koraly wird auch von Tag zu Tag mehr auftauen.
Ist ja schonmal gut, daß das KaKlo fleißig benutzt wird und schon gefressen wurde.

Vorlesen finde ich auch eine gute Idee.

Schön, das wird doch! 🙂

Man glaubt kaum, dass sie erst seit gestern hier ist... Ich hab mich vorhin mit Kopfschmerzen ins Bett gelegt und Madame hat sich wie selbstverständlich dazu gelegt zum schlummern.

19529323np.jpg

Wie süß ist das denn ? 😉 Da ist jemand ganz schnell angekommen.🙂
Koraly wird bestimmt auch bald auftauen.

Werbung:
Maja ist unglaublich.
Und Koraly wird bald nachziehen.

Guten Morgen,

ich möchte berichten: Koraly taut weiter laaangsam auf. Hinter den Schrank springt sie nur noch bei lauteren Geräuschen oder hektischen Bewegungen.
Spielversuche von Maja werden allerdings noch ziemlich skeptisch beobachtet😀

Zu Maja: Heute war die zweite Nacht und die hat sie direkt in meinem Bett verbracht. Wenn nicht getobt wird, dann wird der Schnurrmotor angeschmissen und gaanz viel geschmust. Die Kleine hat uns echt getäuscht als wir auf der Pflegestelle waren, da hatte sie sich ja von ihrer schüchternsten Seite gezeigt.

Nun zwei Bilder😛

19535699xa.jpg

19535700cn.jpg

Wie schön, daß es Bilder gibt, wo sogar beide zusammen drauf sind.

Über Maja muß ich immer wieder staunen.
Das ist so eine unkomplizierte Maus.🙂
Und auch Koraly scheint langsam im neuen Zuhause anzukommen.

Ich finde für Tag 3 läuft es doch schon ganz gut.

Die Kleine hat uns echt getäuscht als wir auf der Pflegestelle waren, da hatte sie sich ja von ihrer schüchternsten Seite gezeigt.

Wir hatten euch vorgewarnt 😀😀

Aber schön, dass Koraly nun auch schon langsam auftaut!! Weiter so, kleine Maus!

Nach einem kleinen 'Zwischenfall' gestern Abend (Die unsoziale Nachbarskatze (Einzelkatze) hat mich beim Müll rausbringen überlistet und ist mir ins Haus gehuscht, auf Maja gestürmt, großes Geschreie, Maja verschreckt unterm Bett gesessen, Dosis Puls auf 180, wieder nach draußen beförderte Nachbarskatze hat eine gefühlte Ewigkeit draußen gemaunzt😱) gibt es heute weitere Fortschritte:

Koraly und Maja sind zusammen! durchs Haus getobt und haben Fangen gespielt. Dann war Erholung angesagt und Koraly hat tatsächlich der Maja übers Köpfchen geleckt. Ich war entzückt:pink-heart:

Werbung:
Nach einem kleinen 'Zwischenfall' gestern Abend (Die unsoziale Nachbarskatze (Einzelkatze) hat mich beim Müll rausbringen überlistet und ist mir ins Haus gehuscht, auf Maja gestürmt, großes Geschreie, Maja verschreckt unterm Bett gesessen, Dosis Puls auf 180, wieder nach draußen beförderte Nachbarskatze hat eine gefühlte Ewigkeit draußen gemaunzt😱) gibt es heute weitere Fortschritte:

Koraly und Maja sind zusammen! durchs Haus getobt und haben Fangen gespielt. Dann war Erholung angesagt und Koraly hat tatsächlich der Maja übers Köpfchen geleckt. Ich war entzückt:pink-heart:

Das wird ein richtiges Dreamteam :pink-heart: .

Bitte weitere Bilder. :grin: ... ich freue mich sooo für Koraly. Sie hat schon so lange auf ein Zuhause gewartet und hatte auf den Bildern oft einen "Traurigen Blick" (fand ich) .

Ein schönes "Happy End" bzw. ein neuer Lebensweg beginnt für Koraly und Maja sowieso.

Super, da glaube ich aber auch, dass die beiden ein Traumpaar werden. :yeah:
Das ging sehr schnell. 🙂

Dass mit der Nachbarskatze ist natürlich etwas blöd gelaufen. Die zwei bekommen doch später auch Freigang, oder ? Dann werden sie ja öfters aufeinandertreffen.:massaker:

:yeah::pink-heart:

wie macht sich Koraly euch gegenüber? Schon etwas weniger schreckhaft?

Da hatten Andrea und Katharina ja mal wieder den richtigen Riecher, Dir Koraly und Maja zusammen zu vermitteln.
Das lange Warten auf ein neues Zuhause hat sich für Koraly auf jeden Fall gelohnt.