kleiner Jerry - kam leider zurück

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Gini,

also Jerry ist ja wirklich ein Traum. Hab ihn grad meinem Mann gezeigt und er hat sich prompt verliebt :pink-heart:

Aber es sind einige Fragen bei der Überlegung aufgetaucht:
Wir kommen aus Stuttgart, wäre so eine weite Reise im Auto denn überhaupt zumutbar?
Wir haben schon 2 Mietzen (Geschwisterpärchen) und unser Clyde könnte der kleine Bruder von Jerry sein :muhaha: Sie sehen genau gleich aus, nur das Clyde einen süßen weißen Fleck auf dem Hals hat.
Unsere 2 sind 6 Monate alt, würde vom alter her also genau passen, aber wir haben Angst das sich Jerry evtl so doll mit Clyde anfreundet (weil die 2 ja dann wie richtige Jungs raufen können :dead: ) und Bonnie dann zur Außenseiterin wird und mit ihr keiner mehr spielt. Hast du da Erfahrungen?
Oder hätte es Jerry sogar sehr schwer sich bei einem eingespielten Geschwisterpärchen einzu leben?

Hach das ist alles nicht so einfach....aber er ist einfach nur zucker :pink-heart: :pink-heart:

A

Werbung

Ich freu mir gerade ein bissel nen Wolf, weil Jerry sooo viele Fans hat! :grin:

Ich freu mir gerade ein bissel nen Wolf, weil Jerry sooo viele Fans hat! :grin:

000201C5.gif

oh ja 🙂 ich mich auch

also Jerry ist ja wirklich ein Traum. Hab ihn grad meinem Mann gezeigt und er hat sich prompt verliebt :pink-heart:

kann ich verstehen, er ist aber auch süß! Er hat so ein einnehmendes Wesen :pink-heart:

Aber es sind einige Fragen bei der Überlegung aufgetaucht:
Wir kommen aus Stuttgart, wäre so eine weite Reise im Auto denn überhaupt zumutbar?

da das die letzte lange Reise für den kleinen Katermann wäre, ist es ok

Unsere 2 sind 6 Monate alt, würde vom alter her also genau passen, aber wir haben Angst das sich Jerry evtl so doll mit Clyde anfreundet (weil die 2 ja dann wie richtige Jungs raufen können :dead: ) und Bonnie dann zur Außenseiterin wird und mit ihr keiner mehr spielt. Hast du da Erfahrungen?

das voraus zu sagen, wie es laufen könnte, wer mit wem oder auch nicht, ist wirklich schwierig

Oder hätte es Jerry sogar sehr schwer sich bei einem eingespielten Geschwisterpärchen einzu leben?

nein, Jerry ist absolut unkompliziert, den ersten Tag ist er hier todesmutig überall herumspaziert, knurrend...nee, kein richtiges knurren...eher ein helles mmmmnhhhhhmhhhmmmmmh mit geschlossenem Mündchen :pink-heart: hat sich alles angeschaut, natürlich auch die anderen Katzen beobachtet, wie die reagieren etc. und dann am zweiten Tag hat er mit mir und der Spielangel gespielt, die anderen auch, aber sie haben noch nicht miteinander gespielt, das wurde dann am dritten Tag in Angriff genommen. Jerry hat sich einfach irgendeinen geschnappt, der grad toben wollte, sind ja schließlich genug da 😀

es gibt so viele Dinge zu bedenken u.a. ist Jerry gesicherten Freigang gewöhnt.
Das könnten wir ihm bei uns nicht bieten. Und eigentlich heißt es doch wenn eine Katze einmal daran gewöhnt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie es weiterhin versucht einzufordern, oder?

Wir müssen da erst mal eine Nacht drüber schlafen.....

Werbung:
*schubsi*

die paar Stunden auf unserer Terrasse bitte nicht überbewerten, er kennt das ja erst ein paar Tage 😉

Jerry getarnt 😎

mir fällt das jetzt ziemlich schwer, aber nach langem hin und her haben wir uns doch gegen Jerry entschlossen...bitte seid uns nicht böse, aber wir waren gestern einfach zu voreilig und verzaubert von dem Süßen :pink-heart:.
Der Hauptgrund ist das wir ihm keinen gesicherten Ausgang bieten können. Wie haben direkt vor der Haustür eine viel befahrene Straße und wir wollen es einfach nicht verantworten das er uns doch mal entwischt wenn wir auf die Terasse gehen oder von draußen rein kommen.Da die Straße nur ca.50m weg ist, ist das sehr riskant.
Dazu kommen noch ein paar evtl überwindbare Gründe, aber wir wollen es trotzdem nicht riskieren.
Ich hoffe wir werden jetzt nicht verurteilt das wir so voreilig waren......und drücken alle Daumen und Pfoten das Jerry schnell ein schönes Zuhause findet.

hier ist keiner böse, wenn Du meinst, es passt nicht, ist es zwar schade, aber ok 😉

Aufpassen muss man wirklich bei Jerry, aber eher bei der Wohnungstür, da würd er zuuu gerne schnell mal durchflutschen :grr:

Meinst du denn, dass er sich ohne weiteres mit Wohnungshaltung und Balkon zufrieden geben würde? Er geht mir ja nicht aus dem Kopf.....

Werbung:
da bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm das völlig ausreicht. Erstmal würde ich ihn gar nicht anders vermitteln wollen und dann denke ich, hier wird unsere Terrasse etwas überbewertet, ok, auf den Bildern sieht es wohl anders aus, wie ein rieesiger, wild gewachsener Garten, ist es aber nicht. Außerdem hatte ich heute den ganzen Tag die Terrassentür offen, Jerry war aber die meiste Zeit drinnen (und das bei DEEEEM Wetter heute), wie gesagt, er kennt 'draußen' erst seit ein paar Tagen

hoch mit Dir du Süßding :pink-heart:

brandneue Fotos, vielleicht überzeugen die ja, dass Jerry ganz schnell zu DIR möchte? :glubschauge:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

000203FC.gif

hoch süßer

*schubs* *schubs*

Werbung:
der kleine Herzensbrecher hat auf Seite zwei nix zu suchen *schieb*

0002011E.gif

hooooch mit dir

staubsaugerresistenter, anhänglicher und nicht rauswollender Jerry sucht noch :glubschauge:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben