Kleiner Kater gefunden und aufgezogen...

• Themenstarter Themenstarter MosebeeLoVe
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber teoretisch braucht er nur aus dem Garten zu gehen da sind überall Katzenkinder, also katzen haben wir hier zu genüge... ist wahrscheinlich nicht das gleich aber geht nicht anders

Der hat jetzt schon was länger ein bisschen Freigang, der geht grade mal bis zu grenze von der terasse unser garten ist reisen groß und rund rum mit einer Hohen Mauer umzäunt, der will jeden morgen raus , das kann ich dem nicht mehr nehmen, einer ist ja immer dabei...

Du widersprichst dir selber, hast du das noch nicht gemerkt???

A

Werbung

Wir leben hier in einem sehr kleinen Dorf direkt an den Feldern hier fahren keine Autos und er geht ja nicht mal von der Terasse runter...

Der hat jetzt schon was länger ein bisschen Freigang, der geht grade mal bis zu grenze von der terasse unser garten ist reisen groß und rund rum mit einer Hohen Mauer umzäunt, der will jeden morgen raus , das kann ich dem nicht mehr nehmen, einer ist ja immer dabei...

Was bringt es ihm wenn er nur im Garten bleibt die andren Kitten aber wohl ganz draussen sind?
NIX

Zumal er auch mal ganz schnell GANZ weg sein kann.

Du kannst kein gutes Zu Hause bieten, weil:

-viel zu früh im Freigang
- kein Katerkumpel

Du kannst keinen Kumpel ersetzten. Oder rennst du den Kratzbaum mit ihm hoch und runter? Leckst ihm Po und Ohren aus?
Wenn ja: hätte ich gern ein Video mit der aktuellen Tageszeitung drin.
Wenn nein, überleg mal warum.

ein Hund kann ebenso keine Katze ersetzten. Punkt.

Was auf dich zu kommt: ein Kitten welches dich aus lauter angestauter Energie attackiert, dir die Krallen in den Arm haut und beißt.
Das wild in der Wohnung rumpinkelt, und Tapete von den Wänden kratzt.

Es ist eben nicht toll das er dir die ganze Zeit hinter her rennt. Er muss es ja tun weil du und deine Mum die einzige Ansprache seid die er hat.
Da reicht aber nicht!!

Entweder es zieht ein zweites Kitten ein.
Oder
Du suchst ihm ein schönes zu Hause als zweiter kleiner Kater.

(Der Bauerhofkater wäre mit 2 Jahren kein geeigneter Kumpel da zu alt, er braucht einen gleichaltrigen Kumpel).

Alles andere was du tust ist unverantwortlich gegenüber dem kleinen Kater und auch egoistisch.
Typisches Kleinmädchen handeln: Ich will, ich will ich will. Ist mir egal wer darunter leidet, hauptache ich habe meinen Kopf durchgesetzt.

Gut, dann lass ihn rennen, der ist schneller über der Mauer als ihr gucken könnt.
Lass ihn seine Erfahrungen machen - Mit Pech macht er sie nur einmal.
Und wenn er dann potent ist, kann er schön die Katzen besteigen, sich dabei mit Krankheiten anstecken und für Nachwuchs sorgen.
Das geht dann allein auf eure Kappe wenn er krank wird, wenn er unter den Mähdrescher kommt,wenn es noch mehr ungewünschten Katzennachwuchs gibt, wir haben ja noch nicht genug auf den Strassen. Und die Katzen landen dann mit viel Glück wieder im Tierheim.

Man muss auch mal weiter als bis vor die eigene Haustür denken. Auch mit 14.

Du hast diverse Möglichkeiten, die Situation des Katers zu verbessern. Umsetzen willst du keine davon. Warum also hier fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also... jeder denn ich kenne lässt seine Katze schon so früh raus, die meistemn sind von geburt aus draußen...der freigang tut Ihm gut er ist viel entspannter, Das er nehn Parterner braucht versteh ich ja nur da ist nichts zu machen...

oder ist es besser wenn er mit nem partner in einer kleinen Wohnung lebt mit Fettigem Futter fett gefüttert, so das man ihn rollen kann ohne Freigang...
wo der mit 15 an verfettung stirbt, weil er sich nicht mehr bewegen kann

Werbung:
oder ist es besser wenn er mit nem partner in einer kleinen Wohnung lebt mit Fettigem Futter fett gefüttert, so das man ihn rollen kann ohne Freigang...

Also meine 2 rollen nicht und sind nicht fett.

Wo hast du nur diesen Blödsinn her ?

Also... jeder denn ich kenne lässt seine Katze schon so früh raus, die meistemn sind von geburt aus draußen...der freigang tut Ihm gut er ist viel entspannter, Das er nehn Parterner braucht versteh ich ja nur da ist nichts zu machen...

Meine sind auch keine Freigänger und sind nicht verfettet oder sonst irgendwas.

Es liegt auch an der Ernährung. Denn ich füttere meine Beiden nicht mit Trockenfutter, sondern mit hochwertigen Futter.

Alle anderen lassen ihre Katzen auch so früh in den Freigang? Und deswegen machst du es nach?
Und wenn sie ihre Katzen aus dem Fenster werfen, machst du es auch oder wie?

Dann könnte ich ja auch sagen es ist besser wenn du deinen Katzen abgibst, weil Katzen Freigang brauchen weil das in deren Natur liegt...

Also ich stehe zu trocken futter unser katzen davor sind alle alt damit geworden...

Halt dich mal zurück.
Ihr füttert doch Trockenfutter, schlechter geht es nicht. Erstmal üner artgerechte Ernährung schlau machen. Von diesem Trofu Mist rollt Katz nämlich irgendwann.

Und dass du auf die nötige Kastration und die Folgen durch nicht kastrierem gar nicht eingehst, spricht Bände.
Aber ich schätze, bei eich vermehren sich die Katzen und das findet ihr normal.

Btw: Meinen beiden Katzen geht es als Hauskatzen mit artgerechtem Futter und Gesellschaft wohl besser als einem Kater, der viel zu jung laufen gelassen wird und Trockenfutter bekommt. Soviel dazu.
Aber die Freigang ja nein Diskussion hat hier nichts verloren.

Bring die Sache mit DEINEM Kater auf die Reihe und dann kannst du dir Gedanken um die Haltung von anderen Katzen und wie es ihnen dabei geht machen.

Und wenn es 100000 Katzen schlechter geht als deiner ist das kein Argument eure gelinde gesagt suboptimale Katzenhaltung zu akzeptieren und nichts verbessern zu wollen.

Nur weil viele etwas falsch machen, macht es das nicht richtiger.

Du weißt aber schon das Trockenfutter, das schilmmste ist was du ihnen geben kannst? es macht dick und ist ungesund.

Zumal aber Katzen die einen Partner haben sich viel mehr bewegen als es ein armes sozialverkrüppeltes Einzeltier es tut.

Sry aber aus dir spricht der pure Egoismus. Hauptsache du kannst dir schön reden das es der kleine gut bei dir hat.

Werbung:
Dann könnte ich ja auch sagen es ist besser wenn du deinen Katzen abgibst, weil Katzen Freigang brauchen weil das in deren Natur liegt...

Also ich stehe zu trocken futter unser katzen davor sind alle alt damit geworden...

Du stehst zu nicht artgerechter ungesunder Ernährung?
Interessant.
Eine Erklärung, warum trockene Getreidepampe für einen obligatorischen Carnivoren, der von Natur aus seinen Flüssigkeitshaushalt fast ausschliesslich über die Nahrung deckt und kein Mahlgebiss hat vorteilhaft ist, hast du sicher auch?

Also erstens wird die Katze noch früh genug Kastriert, wir haben hier viele Wildlebende Katzen die sich immer weiter Vermehren, meine mum und ich kümmern uns um diese Katzen die meisten sind auch schon zahm, 2 haben wir schon vermittelt und momentan gehts ans Kastrieren... aber auf die Hilfe von diesen f**k Tierschutz Vereinen kann man ja lange warten....

Und zweitensfinden wir es grausam und nicht normal, die Katzen sind zum Teil verkrüppelt, wegen der Inzucht aber wir haben in jedem verein angerufen und das Geld dafür können wir auch nicht sche*ßen...

Also erstens wird die Katze noch früh genug Kastriert, wir haben hier viele Wildlebende Katzen die sich immer weiter Vermehren, meine mum und ich kümmern uns um diese Katzen die meisten sind auch schon zahm, 2 haben wir schon vermittelt und momentan gehts ans Kastrieren... aber auf die Hilfe von diesen f**k Tierschutz Vereinen kann man ja lange warten....

Und zweitensfinden wir es grausam und nicht normal, die Katzen sind zum Teil verkrüppelt, wegen der Inzucht aber wir haben in jedem verein angerufen und das Geld dafür können wir auch nicht sche*ßen...

Ganz ehrlich ihr solltet erstmal eure eigene Katzenhaltung hinterfragen und optimieren bevor ihr anderen helft.

Für die Wilden habt ihr also das Geld und alles und Pipapo aber für nen Spielkumpel ist das Geld zu knapp?

Wers glaubt.

Ich sags ja.....ne Parkuhr!👽 und jetzt beginnt die Määääärchenstunde.

Und wann ist früh genug für euch?
Kümmert euch drum das er halt wenigstens mit 4 Monaten kastriert wird, wenn er schon draussen rumrennen muss.

Edit: Schön dass ihr euch angeblich um Streuner kümmert und sie kastriert. Umso verwunderlicher dass ihr das Geld nicht dafür ausgebt, eure eigene Tierhaltung zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also um das mal klar zu stellen, ja für die wilden tiere haben wir Geld aber für die bezahlen wir nur nen Bruchteil von dem was wir für nen Kamerraden bezahlen müssten...das Futter bekommen wir gesponstert, und der Tierartz von Tierheim Kastreit auch gegen ne kleine spende ans Tierheim...

Meinem Kater geht es gut so... alle unsere Katzen sind alt geworden, und das sogar mit trockenfutter

So, jetzt bin ich endgültig raus hier! 😡

Mir tut nur der kleine Kater unendlich leid! 🙁

Mein Sohn ist 17, aber der hatte mit 14 schon wesentlich mehr Verstand und Einsicht!!!

Wer mir nicht glaubt kann ja mal mitkommen... Oder beim Katzen-Schutzbund-Rhein-Sieg anrufen...