Hallo und herzlich willkommen🙂!
Toll, daß du doich jetzt informierst und die Ratschläge auch annimmst! Jeder macht Fehler, leider. Schlimm wirds nur, wenn man dann einfach so weiter macht, das gibt es hier leider auch oft🙁.
Aber du läßt dich ja beraten, dein Kater ist noch jung, du hast noch viele, viele Jahre vor dir mit dem Süßen! Und nun hat er das Glück, einen Kumpel zu bekommen, weil seine Dosine sich schlau macht! Wird alles gut!
Sonst kann ich an sich nix Neues beitragen, die Andern waren alle schneller. Den Link von Sacred finde ich auch klasse! Und es ist so wahr, was da steht...
Wir haben Kater und Katzen und das ist einfach ein Riesenunterschied im Spielverhalten. Es gibt natürlich auch mal Kater-Katze-Kombis, die sich gut verstehen, aber wie du deinen Kater beschreibst, würde ich auch keine Experimente machen und ihm einen Katerkumpel suchen. Gleiches Alter, ähnlicher Charakter, dann kann nicht viel schief gehen!
Gib ihm wirklich mehr Futter, das ist wichtig, er wächst ja noch, da geht ne Menge rein, in so ein Kätzchen😛
Und ich wette mit dir, wenn dein zweiter Kater da ist, wirst du dich jeden Tag freuen, wenn du den beiden beim Toben und Kuscheln zusehen kannst!
Später Katzen dazu, wenn der Platz reicht, ist das kein Problem. Du wirst dich ja weiter mit deinen Miezen beschäftigen, je sorgfältiger man die Neuen auswählt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß alles harmonisiert!
Viel Spaß wünsch ich dir!
LG