Schläfer
Erfahrener Benutzer
Katzen im TH sind immer in einer speziellen Situation. Erfahrugnen aus dem TH sind daher nur bedingt übertragbar.
Deine Worte über den Garten und Freigang bereiten mir etwas Bauchweh - bist Du wirklich sicher, daß Du diesen eigentlich ungesicherten Freigang riskieren willst?
So wie Du die Gegend und die Katze beschreibst, würde ich persönlich sie nicht rauslassen.
Ich hoffe, sie ist zumindest auch gechipt und tättowiert.
P.S. An den Stichwortersteller: welchen Sinn hat das Stichwort "Problem"?
Hallo Gwion,
danke für deinen Beitrag.
Natürlich habe ich die Dame entsprechend impfen und chippen lassen.
Zum Stichwort "Problem" - hatte ich in der Überschrift um hinzuweisen, dass ich Hilfe / Tipps bedarf - nicht jeder im Forum mag sich damit beschäftigen bzw. schaut hier aus anderen Gründen rein und hat so die Möglichkeit ohne meinen langen Text lesen zu müssen im Vorfeld zu wissen worum es geht.
Zum Thema Freigang / kätzischer Umgang - wie du sicherlich gelesen hast reagiert Wilma auch zuhause weiterhin in Stressituationen mit Erbrechen. Weiß nicht, vielleicht legt sich das irgendwann mal und ich könnte es dann doch mit nem vierbeinigen Schmuse- und Spielpartner probieren.
Nun aber was wenn nicht? Mir ist auch nicht superwohl bei dem Gedanken, dass ihr da draußen was passieren könnte (welchem Dosi geht dass nicht so?)
Ich möchte lediglich versuchen es für sie so "gut" wie möglich zu machen.
Was wiegt mehr "glücklich da draußen mit möglichen Gefahren" oder "sicher und Unzufriedenheit da drinnen"??