kleines schwarzes problem.

• Themenstarter Themenstarter Kowalski
  • Beginndatum Beginndatum
wunderbarer kleiner tapferer kerl. echt zum knuddeln :pink-heart:

hoffentlich wird er wieder richtig gesund *daumendrück*

A

Werbung

wunderbarer kleiner tapferer kerl. echt zum knuddeln :pink-heart:

hoffentlich wird er wieder richtig gesund *daumendrück*

ich denke er wird wieder ganz gesund, oder zumindestens zu 95%. er geht mittlerweise fast immer normal. in den letzten 2 tagen ist er nicht mehr umgekippt. 🙂

na fein 🙂

dann weiterhin schön päppeln und liebhaben 😀

Wie schön, dass es ihm so gut geht :pink-heart:
Das erinnert mich total dran, wie mein Sohn unseren Merlin gefunden hatte. Der war auch schwer verletzt und im gleichen Alter. Das ist mittlerweile über 3 Jahre her.

ich denke er wird wieder ganz gesund, oder zumindestens zu 95%. er geht mittlerweise fast immer normal. in den letzten 2 tagen ist er nicht mehr umgekippt. 🙂

Das ist so schön zu lesen 😀 Bitte knuddelt den kleinen tapferen Mann mal wieder ordentlich von :pink-heart:. Was hat er denn zu seinem ersten Schnee gesagt?

Wegen des Schädelbruchs hab' ich ja so 'ne dumme Vermutung. Bei uns der Bauer ... *schluck* - mags gar nicht schreiben - wirft die Babykatzen in seinen Schredder. Andere werfen sie an die Wand. 😱😱😱

Das sind schöne Nachrichten 🙂
Weiter so kleiner Kater!

Werbung:
Das ist so schön zu lesen 😀 Bitte knuddelt den kleinen tapferen Mann mal wieder ordentlich von :pink-heart:. Was hat er denn zu seinem ersten Schnee gesagt?

den schnee mag er nicht. ist wieder in die wohnung gerannt und natürlich ausgerutscht. 🙂
im frühjahr werde ich ihn wohl nicht in der wohnung halten können. da mache ich mir jetzt schon sorgen. muss ich wohl mit leben.
mein plan war am anfang ihn gesund zu pflegen und ihn dann der freundin meiner freundin zu geben. die hat einen bauernhof und 3 andere katzen. eine ist 17 jahre alt, eine 15 jahre und eine 12 monate. da gibts nicht soviele autos.
aber das wird wohl nix. meine freundin will ihn nicht mehr hergeben. 🙂

Ähm.... ich will ja nicht negativ sein in diesem schönen Thread....aber "viele Autos" und "nicht in der Wohnung halten" ist eine Kombination, die große Chancen hat, schief zu gehen.
Vielleicht habe ich es ja nur falsch verstanden, aber wenn du schreibst, auf dem Bauernhof des Freundes gäbe es "nicht so viele Autos", scheint es bei dir ja schon welche zu geben.
Wenn er kastriert wird (was er sowieso werden sollte - eigentlich: muss), kannst du ihn auch im Frühling problemlos in der Wohnung halten.
Merlin war ein Straßenkitten und ist in der Wohnung, seinem Verhalten nach zu urteilen, wunschlos glücklich. Auf der Straße vor meinem Block werden regelmäßig (nicht übertrieben 🙁) Katzen plattgefahren...

Werbung:
Ähm.... ich will ja nicht negativ sein in diesem schönen Thread....aber "viele Autos" und "nicht in der Wohnung halten" ist eine Kombination, die große Chancen hat, schief zu gehen.
Vielleicht habe ich es ja nur falsch verstanden, aber wenn du schreibst, auf dem Bauernhof des Freundes gäbe es "nicht so viele Autos", scheint es bei dir ja schon welche zu geben.
Wenn er kastriert wird (was er sowieso werden sollte - eigentlich: muss), kannst du ihn auch im Frühling problemlos in der Wohnung halten.
Merlin war ein Straßenkitten und ist in der Wohnung, seinem Verhalten nach zu urteilen, wunschlos glücklich. Auf der Straße vor meinem Block werden regelmäßig (nicht übertrieben 🙁) Katzen plattgefahren...

klar wird er kastriert. aber ich weiss nicht, wie ich ihn immer in der wohnung halten kann. irgendwann wischt er durch die terrassentür. der ist jetzt schon manchmal schnell wie ein blitz, obwohl er noch nicht ganz fit ist. die durchfahrtsstrasse ist auf der anderen seite des hauses. auf der terrassentürseite fangen die felder an. wenn er nur diese richtung nehmen würde, dann wär es nicht so wild. aber das hat man ja nicht unter kontrolle. ich könnte ihn höchstens so dick füttern, dass er nicht mehr durch die tür passt. 🙂

Anhänge

• 100_0924.jpg
    100_0924.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, eure Wohnung ist im Erdgeschoss..... Ich wohne im 3. Stock, da habe ich es einfacher.
Vielleicht gibt es hier im Forum Leute mit dem gleichen Problem, die dir Tipps geben können. Ich drück die Daumen.

Ach so, eure Wohnung ist im Erdgeschoss..... Ich wohne im 3. Stock, da habe ich es einfacher.
Vielleicht gibt es hier im Forum Leute mit dem gleichen Problem, die dir Tipps geben können. Ich drück die Daumen.

meine mutter hatte auch mal eine katze. die ist aus dem siebten stock gefallen, oder gesprungen. hat dann aber noch 12 jahre gelebt. vor dem haus war rasen.

Also mit dem Balkon passe ich höllisch auf. Ich darf ihn leider nicht sichern. Das habe ich dann so gelöst, dass ich eine Leine mit Geschirr am Türgriff befestigt habe, und wenn ich die Tür aufmache wird Merlin angebunden. Die Leine hat genau die richtige Länge, dass er in den eingebauten großen Blumenkasten springen kann, aber nicht runterspringen bzw. fallen.
Natürlich beaufsichtige ich ihn dann. Also ich gehe nicht aus dem Haus und lasse den Kater da an der Leine.
Es klappt ausgezeichnet, weil er es von klein auf so kennt. Er stellt sich in der Küche vor die Balkontür, lässt sich anbinden und dann darf er raus. Ich bin dann der Türsteher. Manchmal bleibt er stundenlang auf dem Balkon liegen, aber oft ist es rein-raus-rein-raus.:omg:

Hab grad alles gelesen.
Ich bin echt geschockt, was ein armes Fellknäuel in so jungen Monaten schon alles erfahren muss.
Vll. ist der kleine Mann aus dem Auto geworfen worden und daher der Schädelbruch? Man man man..

Also wegen dem Rausrennen, da kann ich dich eigentlich beruhigen.
Wir wohnen auch Parterre und sind doch recht viel auf der Terasse oder im Garten.
Meine 2 dürfen allerdings nicht raus und die beiden haben sehr schnell verstanden, dass sie nicht mit uns durch diese Türe raus dürfen.
Mittlerweile haben wir die Terasse mit Netz gesichert, sodass sie auch dahin dürfen.
Meine habens echt schnell drauf gehabt.
Nur die Fensterfliegengitter wurden mit 1 Kralle aufgeschlitzt und dann wurd spazieren gegangen ;D
Pebbles ist 1x durch die Terassentür geflutscht, ließ sich aber sofort einfangen.

Es ist möglich, man muss halt aufpassen. Und wenn man lüften will ohne die Katze irgendwo einzuschließen, dann muss man eben umplanen. So wie wir 😀

Ich freu mich sehr für Pete und euch! Hoffentlich schenkt ihr noch einem Katzenkind ein tolles zuhause 🙂

Werbung:
:omg: ist das ein drolliges Foto!
Könnt ihr die Terrasse nicht irgendwie sichern, daß er da nicht raus kann? Oder für ihn und seinen Kumpel Wohnung/Haus katzengerecht gestalten, mit vielen Tobe- und Spielmöglichkeiten.

:omg: ist das ein drolliges Foto!
Könnt ihr die Terrasse nicht irgendwie sichern, daß er da nicht raus kann? Oder für ihn und seinen Kumpel Wohnung/Haus katzengerecht gestalten, mit vielen Tobe- und Spielmöglichkeiten.

ich hab mir schon mal ein katzengeschirr besorgt. er läßt es sich auch anlegen. der läßt eh alles mit sich machen. noch. 🙂 ein wenig zeit hab ich ja noch um mir was passendes einfallen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad alles gelesen.
Ich bin echt geschockt, was ein armes Fellknäuel in so jungen Monaten schon alles erfahren muss.
Vll. ist der kleine Mann aus dem Auto geworfen worden und daher der Schädelbruch? Man man man..

wenn die geschichte der frisöse stimmt, dann muss er sich den schädelbruch irgendwie anders zugezogen haben. evtl. ist er deswegen auch von der katzenmutter verstoßen worden. er hatte auch eine narbe am ohr, welche noch nicht ganz verheilt war, als ich ihn gefunden habe. das sah ganz nach einer kratzverletzung aus. vielleicht hat die mutter ihm eine verpasst, um ihn zu verjagen.
die narbe kann man auf dem foto sehen.

Anhänge

• 100_0981.jpg
    100_0981.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Armes kleines Mäuschen... :sad:

Aber das mit der Terassensicherung würde ich mir wirklich mal überlegen - ihr müsst euch keine Sorgen mehr machen, dass er ausbüchst und könnt ihm gleichzeitig die Möglichkeit geben, faul in der Sonne zu liegen und Frische Luft zu atmen.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem geben muss, wenn ihr ihn nicht raus lasst. Drinnen muss es attraktiv genug sein und er muss genug Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Am besten wäre wirklich auch ein Kumpel. Ich seh das bei meinem Cougi, seitdem Nala da ist, ist er viel entspannter!