Knoten im Bauchbereich

• Themenstarter Themenstarter princessxx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So nun haben wir sie abgeholt. Sie ist noch ziemlich besoffen und kann noch nicht richtig laufen. Leider bleibt sie nicht liegen. Und versucht zu laufen und zu springen und das ist mir zu gefährlich Jetzt habe ich über ihr Katzenbett einen großen Wäschekorb getan und was schweres drauf gelegt und in eine etwas dunkle ruhige Ecke getan.

Und schau jede Viertelstunde nach ihr. So hat sie mehr platz als im Kennel und kann sich nicht weh tun. So um 20 uhr schau ich dann mal ob sie wieder laufen kann dann darf sie raus. Und um 20 uhr darf sie dann auch schon wieder was trinken.

Berichte nachher nochmal

LG

A

Werbung

Hört sich doch gut an!! 🙂

Bitte gib ihr erst zu trinken wenn sie wieder völlig fitt ist und nicht mehr taumelt oder irgendwie eingeschränkt ist.
Das Narkosemittel wirkt auch auf den Schluckreflex und die Muskulatur, wichtig ist nicht zu früh Wasser zu geben und mit Futter auch zu warten bis sie wieder ganz normal ist.

Freu mich das es *nur* ein Nabelbruch war und das die kleine alles gut überstanden hat🙂

Guten Morgen

Lucy war um 20 Uhr wieder fit. Sie konnte wieder normal laufen. Und ist erstmal aufs Klöchen gegangen. Getrunken hat sie nur ein bissl. Und um 22 uhr hat sie ein paar Bröckchen barf bekommen.

Das weiß ich das sie erst normal sein muss wegen dem Schluckreflex..

Heut Morgen war das linke Auge zu geschwollen sie bekommt es nur noch mit Mühe auf. Werden um 10 Uhr zum TA fahren. Fressen tut sie Fieber hat sie auch keins habe gemessen.Entweder Zug oder Katzenschnupfen. Ich hoffe bloß die arme Maus wird jetzt nicht auch noch krank...

Berichte dann später nochmal

LG

So nun waren wir nochmal beim TA. Also das Auge ist entzündet aber noch nicht so stark. Bronchien und Lunge aber frei. Er meinte Katzenschnupfen im Anfangsstadium. Haben jetzt Augentropfen mitbekommen Hömopathische Augentropfen. Bis Montag soll das Auge dann wieder Ok sein. Dann bekommt sie noch 2x tgl Lysin das kenn ich ja schon von Lilly her und das zeug ist wirklich gut.

Hab das Pulver mitbekommen weil sie mir die Paste nicht frisst. Und das Pulver ist geschmacksneutral kann ich gut unter dem Barf verstecken 😀

Buh zum Glück ist es noch im Anfangsstadium und es geht noch ohne AB...

Jetzt erst mal Aufatmen 😳

LG

Gute Besserung für die Maus!

LG

Werbung:
Hallo alle zusammen

Wollte nur kurz berichten das mit Lucy wieder alles Ok ist. Auge hat wieder Normalzustand erreicht und die naht ist auch reizlos

LG

Prima, sozusagen wie "neu"!

Puschel sie mal durch!:smile:

LG

Hallo,

einer meiner Katzen hat auch diese Knübelchen.Diese gutartigen Wucherungen an der OP-Narbe (von der Sterilisation) kommen wohl bei einigen Kätzinnen vor, sagt meine Tierärztin.
Schau aber genau hin, ob das die Zitzen betrifft, und bei Unklarheiten: immer Besser zum TA!

gruß
Suzann

Ich glaub da hast was falsch verstanden. Lucy hatte einen Nabelbruch daher der Knoten und gleichzeitig die Kastration. Mit der OP-Naht ist alles Ok sie ist reizlos= nicht entzündet.

Heute werden die Fäden gezogen. Und dann haben wir alles gut überstanden. lucy springt wieder ganz normal rum. grad toben sie durch die ganze Wohnung 😀

LG