Knubbel am Hals

  • Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
670
Ort
Niedersachsen
hi.
ich habe bei meinem kater apollo ein knubbel am hals bemerkt, als ich ihn unterm hals gekrault hab. es tut ihm nicht weh, er ist sonst gesund (zähne, fell, etc.)
er ist 5 monate alt. ich weiß voll nicht was das sein könnte. bei so einem jungen tier können sich doch keine tumore bilden😕
lymphdrüsen? der knubbel ist frei beweglich. die größe kann ich schecht erklären.
ich geh mit ihm nächste woche zum ta, aber hat vllt jmd ne idee was das sein könnte?
und was mach ich mit seinem kumpel quak wenn ich mit apollo weg bin? oder evtl mitnehmen?
lg
 
A

Werbung

Das könnte ein geschwollener Lymphknoten sein.
Hat er sich vielleicht einen kleinen Infekt zugezogen?

Beobachten ja,aber bitte jetzt nicht als draufrumdrücken.🙄
 
ich hab nicht ständig drauf rum gedrückt...ich habe vorsichtig getastet -,-

aber was mach ich mich mit quak, wenn ich mit apollo weg bin? wie macht ihr das denn?
 
Ich nehme immer nur die Katze mit die zum TA muß,alles Andere wäre bi uns zu viel Stress für Jeden.
 
ich hab nicht ständig drauf rum gedrückt...ich habe vorsichtig getastet -,-

aber was mach ich mich mit quak, wenn ich mit apollo weg bin? wie macht ihr das denn?

Ich würde das auch mal untersuchen lassen. Aber mach Dich nicht verrückt - Hercules hatte so einen Knubbel auch - erst weich und etwas größer (Pflaumengroß) - wurde dann fester und kleiner - es stellte sich heraus - Infektion von einer Bißwunde. verschwand irgendwann von alleine.
Gruß Inki
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
19K
Hörnchen77
Hörnchen77
Vitellia
Antworten
101
Aufrufe
7K
Oskar_Alfons
O
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C
Rina21
Antworten
43
Aufrufe
2K
Moustic
Moustic
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben