Knubbel am Kinn... Abszess, Tumor? Ich werde wahnsinnig...

• Themenstarter Themenstarter HaMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wullie ist Wohnungskater.

Er rauft sich öfter mal mit Brani, vielleicht ist ja dabei eine Mikroverletzung entstanden... *hoff*

Nu ja, Hofheim ist schon mal im Navi eingespeichert. Wenn es krasser wird, dann rufe ich dort an und frage, ob ein MRT Sinn macht. 🙁

Dieses blöde Tumorwort... Ich sagte der Ärztin noch, das sie nicth weitereden soll... Aber die tat's trotzdem---🙄 Un dnun bin ich im Panik-Modus...

Hach, danke Euch allen!!!:pink-heart: Ihr wißt wie es einem da geht...:sad:

A

Werbung

Das machen sie wohl, wenn es nun noch größer wird... Aber von selbst aufgehen soll wohl die beste Variate sein... 😕 Und die Gefahr einer Blutvergiftung soll gering sein...😕 Was ich nicht glaube... In der Humanmedizin öffnet man Abszesse, und das möglichst solange sie noch klein sind... Eben wegen besserer Heilung und Sepsisgefahr...

Sie meinte, wenn das Kinn morgen dreimal so dick ist, oder im Laufe des Tages noch mehr und schnell anschwillt, dann sollen wir nochmal kommen...

Das stimmt so nicht. Ist ein Zuwachs am Körper, wird er bestimmt nicht einfach aufgeschnitten und gespült. Das wäre bei Krebs ein Todesurteil. Erst wenn man deutlich sieht, dass es ein Abszess ist, wird geschnitten. Wird beim schneiden eine verdächtige Struktur entdeckt, wird großräumig geschnitten. Mein Schwager ist Strahlentherapeut.
Er hat unlängst in einer Klinik gekündigt, weil da ein altmodischer Chirurg einen Tumor geschnitten UND gespült hat. Die junge Frau starb recht schnell am total verstreuten Krebs.

Für ein MRT brauchst Du auch eine Narkose, da würde ich gleich operieren lassen. Und bei Tumoren, die sich sooo schnell entwickeln ist ein entzündliches Geschehen wahrscheinlicher als ein bösartiges.
Lass ihn auf alle Fälle für den Termin am Mo nüchtern, dann kann man evtl operieren.

Na aber. Ich hätte ja auch gerne eine Inhalationsnarkose wegen seiner Herzgeschichte.
Aber ob das dann überhaupt geht? Bei einer OP an dieser Stelle??

Das stimmt so nicht. Ist ein Zuwachs am Körper, wird er bestimmt nicht einfach aufgeschnitten und gespült.

Jup, es muß schon klar sein, was es ist. Bloß: Warum ist es so verdammt schwierig das zu diagnostizieren???😕

Mit den Zähnen ist alles okay?

Geröngt wurde es natürlich nicht, aber äußerlich sieht alles ok aus. Ach man... Ich hätte auf ein Röntgenbild bestehen sollen...🙁
Aber an die blöden Zähne als Möglichkeit hab ich da gar nicht gedacht...

Na aber. Ich hätte ja auch gerne eine Inhalationsnarkose wegen seiner Herzgeschichte.
Aber ob das dann überhaupt geht? Bei einer OP an dieser Stelle??
Das geht! Samli hat auch einen Herzfehler und bekam eine Inhalationsnarkose. Die Sedierung war dennoch übel für sie. 🙁

Nachtrag: Für die Sondierung muss ja nur leicht sediert werden. Sie bekam ein paar Minuten die Maske auf, dann wurde gespült. Hat auch nicht lange gedauert, nur 2-5 Minuten. Sie war noch ausreichend betäubt, hat aber gegen Ende schon leichte Reaktionen gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das geht! Samli hat auch einen Herzfehler und bekam eine Inhalationsnarkose. Die Sedierung war dennoch übel für sie. 🙁

Oh weh... Narkosen sind bei Wullie auch immer so ein Ding... Aber wenn es sein muß...🙁

Das packt er schon!
Wir mussten Samli ganz warm halten und sie war zwei Tage lang wacklig auf den Beinen und seeeehr kuschelbedürftig, aber sie hat es letztendlich gut überstanden.

Das packt er schon!
Wir mussten Samli ganz warm halten und sie war zwei Tage lang wacklig auf den Beinen und seeeehr kuschelbedürftig, aber sie hat es letztendlich gut überstanden.

Danke!!!!:smile: Das macht Mut! Knuddel mal Deine tapfere Samli von mir!!!:smile:

wir hatten letzten monat doch erst wieder eine lavage der lunge. Selbst da ging eine inhalationsnarkose, obwohl durch den mund und hals eine probe aus der lunge entnommen werden musste.... Ich hoffe einfach, dass es bei euch nicht so weit kommt 🙁.

wir hatten letzten monat doch erst wieder eine lavage der lunge. Selbst da ging eine inhalationsnarkose, obwohl durch den mund und hals eine probe aus der lunge entnommen werden musste.... Ich hoffe einfach, dass es bei euch nicht so weit kommt 🙁.

Oh je... Ihr habt ja die letzte Zeit auch so ziemlich alles mitgenommen, was da auf dem Krankeiten-Markt so im Angebot war... Ich drück Euch die Daumen, das alles bald komplett ausgeheilt ist!!!

Es ist beruhigend zu wissen, das eine Inhalationsnarkose definitiv geht.

Werbung:
Oh je... Ihr habt ja die letzte Zeit auch so ziemlich alles mitgenommen, was da auf dem Krankeiten-Markt so im Angebot war... Ich drück Euch die Daumen, das alles bald komplett ausgeheilt ist!!!

Es ist beruhigend zu wissen, das eine Inhalationsnarkose definitiv geht.

ja das geht auf jeden fall.
Und jetzt scheint teddy auch noch was an den zähnen zu haben 🙁 wir haben auch mittwoch wieder einen termin.

:sad: FORL-Verdacht? Och man, ich drück Euch die Daumen!!!

ach quatsch, um himmels willen. Ich tippe auf eine kleine zfe durch zahnstein und will den wegmachen lassen. Und zur sicherheit einfach mal röntgen lassen, ob alles ok aussieht.
Er hat jetzt zweimal beim abendessen ein tränchen verdrückt und einmal mit der pfote an den mund gegangen, beim trofu knabbern.
Die zähne sehen eben schon ziemlich bräunlich aus, trotz zähneputzen. Aber so sieht alles gut aus, er riecht auch gar nicht.

Werbung:
Kannst du dir eine zweite Meinung einholen, ich finde die Behandlung des TA etwas seltsam. Wenn er schon den Tumorverdacht in den Raum stellt, sollte er doch gleich eine entsprechende Diagnostik starten.

Drück dir ganz fest die Daumen.

Sollte man meinen.

Meine HTA hat auch den Verdacht auf Tumor geäussert, aber keine Diagnostik vorgenommen.

Hat einfach munter drauf los gezogen, und dann streute das Teil ja auch so schnell.

Wir als Laien waren sichtlich froh, das es Maus gut ging. Ha Ha! Haste gedacht, keine 4 Wochen später, ... nun ja.

Ich würde mir auch GARANTIERT und UNBEDINGT eine 2. Meinung einholen. Metacam ist gut und schön, aber ohne gescheite Diagnose?! Du tätst wohl daran wenn Du so schnell wie möglich einen anderen Tierarzt aufsuchst.

Blutbild? Wurde das wenigstens gemacht?

Ich bin im nachhinein auch gescheiter geworden, darum empfehle ich Dir wirklich einen anderen TA aufzusuchen.

Alles Gute Euch und lass Dich mal fest umärmeln 🙂

Ja Inhalationsnarkose geht definitiv,auch bei Zahn OPs.
Die in Hofheim sollen da recht gut sein.
Ich denke du solltest da Vorstellig werden und mit denen Abklären welche Diagnostik Sinn macht.
Oft reicht auch ein Röntgen oder ein CT.
Die haben da Digitalröntgen und ein CT haben die auch.
Die haben auch Zahnspezialisten und wenn es was Gott bewahren soll ein TU sein sollte auch da haben sie Spezialisten und Onkologen.

Für mich wäre das erst mal die Klinik der ersten Wahl da dort so ziemlich alles gemacht werden kann was in der Vet. Medizin möglich ist und man nicht von Pontius bis Pilatus geschickt wird.
Ach und einen Kardiologen haben die auch.

Aber ich denke nicht das es was schlimmes ist.

Bis jetzt sieht alles stabil aus, nix ist gewachsen...

Nun gehen wir schnell in die Apo, und holen noch etwas homöopathische Unterstützung.

Mal schauen wie es dann morgen aussieht.

Was haste denn geholt?
Lass mich raten Claudia ?😉