Können Katzen Menschen verstehen ?

  • Themenstarter Themenstarter planb
  • Beginndatum Beginndatum
P

planb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
14
Ich bin manchmal echt verwundert über meine Katze (Hermine) ich leide unter Depression und naja wenn ich echt mal tage habe wo ich nicht mehr kann, und dann im bett liege kommt Hermine immer auf meinem Bauch und schmust, ich weiß ja das Hunde sowas schnell merken aber Katzen ??? naja mich freust sie macht mich immer glücklich. Was denkt ihr darüber ??? Ist Hermine eine Wunderkatze?:omg:
 
A

Werbung

Ist Hermine eine Wunderkatze?
Das auch!:grin:

Hallo, meiner Meinung nach sind Katzen noch sensibler als Hunde.
Sie haben einfach Antennen für "ihre" Menschen.

LG
 
Ich bin manchmal echt verwundert über meine Katze (Hermine) ich leide unter Depression und naja wenn ich echt mal tage habe wo ich nicht mehr kann, und dann im bett liege kommt Hermine immer auf meinem Bauch und schmust, ich weiß ja das Hunde sowas schnell merken aber Katzen ??? naja mich freust sie macht mich immer glücklich. Was denkt ihr darüber ??? Ist Hermine eine Wunderkatze?:omg:

na und ob Katzen sowas merken...!!
 
ich habe sie gerade mal 1 woche, weil mein bruder zeitlich nicht mehr konnte, ich dacht die lebt sich erst hier ein und so, aber irgendwie ist da jetzt schon eine so gute bindung, naja aber sie hat durch den umzugsstreß jetzt ein entzündetes auge 🙁 aber gebe ihr täglich augentropfen und da ist sie sogar brav ach einfach eine super katze 😀
 
Es paßt oder eben nicht. Bei Euch paßt es! Ein wunderschönes Gefühl.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet sehr glücklich miteinander und Euch viele schöne Stunden schenken. Es gibt nichts schöneres!
 
Werbung:
Meine Emma ist auch sehr sensibel, was das betrifft (die beiden Kater eher nicht so🙄). Meine Mutter hatte oft Asthmaanfälle oder Magen-Darm-Probleme und Emma hat sich dann immer bei ihr auf die Brust (gut, das fand meine Mutter bei Atemnot jetzt nicht so klasse...) oder eben auf/an den Bauch gelegt. Als ich letztens Migräne hatte, hat Emma mit die Stirn abgeleckt.
 
Ich hatte neulich nachts einen schlechten Traum, und weil mein Mann nicht zu Hause war, durfte der Kater mit im Bett pennen 😉 - er hat mich erst geweckt, und sich dann direkt mit der Brust neben mein Ohr aufs Kopfkissen gesetzt und den Schnurrmotor auf lautester Stufe angeworfen 😀
 
Und wie sensibel Katzen gegenüber den Gefühlen seiner menschlichen Bewohner ist. Mein alter Kater war ein sozusagen Wildfang. Er mochte Menschen zwar in seiner Nähe und ich konnte fast alles mit ihm machen aber aufs Schoß kam er nur wenn es mir schlecht ging. Das hat er aber sofort gemerkt. Er hat auch nur immer in meinem Bett am Fußende geschlafen. Nur wenn meine Eltern im Urlaub waren und wir somit allein kam er hoch. Da wollte er mich beschützen oder hat gemerkt das ich allein war.

Seit Sonntag habe ich ja wieder einen neuen Kater aus dem TH. Er war 15 Min. im neuen Zuhause und kam sofort auf mich im Bett zum schmusen. Er hat wohl gemerkt das ich nur gutes will.
 
Katzen sind so was von sensibel.... meine Schwester hat vor ein paar Jahren die Diagnose MS bekommen. MRT-Aufnahmen zeigten bereits vernarbte Stellen im Gehirn an. Sie konnte die Ausfallerscheinungen aber erst im Nachhinein zuordnen. ABER: Micky lag immer genau dann an ihrem Kopf, wenn es wieder einen akuten Schub gab!
 
Ich glaube fest das Katzen menschliche Regungen verstehen können, fast alle Tiere sind so sensibel und nehmen jede Stimmungsschwankung sofort auf.

Nicht umsonst werden Katzen in manchen Ländern total verehrt und/oder verteufelt, ihre Gabe ist schon seit Jahrhunderten bekannt.

Übrigens ist das Gesicht Deiner Katze, meiner sehr ähnlich 🙂
 
Werbung:
Hallo,

war vor einigen Wochen krank... 40 Fieber... Verdacht auf "Schweinegrippe"... Und wer hat an meinem Bett gewacht? Mein Kater und das Tag und Nacht :pink-heart:

lg
 
Katzen sind sensibler als Hunde.

Als ich jünger war hatten wir 3 Hunde und einen Kater.
In der Nacht wo meine Mutter gestorben ist wollte ich keinen Menschen sehen und auch kein Tier und hab mich in meinem Zimmer eingesperrt.
Den Hunden war das egal, aber Herr Kater ist übers Dach geklettert und hat so lange auf dem Fensterbrett im 1. OG gebettelt, bis ich ihn reingelassen haben.
Er hat mir alle Tränen weggeleckt und die ganze Nacht neben mir im Bett gelegen.
Freiwillig im Bett war er danach nur noch einmal,
in der Nacht bevor er gestorben ist.
Ich glaube er wollte sich beim zweiten Mal verabschieden, ich hätte ihn so gerne öfter im Bett gehabt.
 
Oh und ob, Tiere ihre Menschen verstehen. Ein "Oh Süßer, hier kann ich Dich jetzt aber nicht brauche" reicht, dass meiner freiwillig den Schreibtisch verlässt, auf welchem er grad meinen Schreibkram durcheinander gebracht hat. Oder mir fällt auf, wenn ich ihn anguckt und mir denke "Komm Süßer", dann gurrt er, steht auf und kommt auf meinen Schoß, ganz nonverbal.

Schwer tu ich mir, wenn es ihm schlecht geht und ich Angst um ihn habe. Das merken die Süßen natürlich dann auch...
 
Aber ich habe die Katzen ja noch nicht so lange. Vielleicht kommt das noch.

Erstens das und zweitens sind sie ja auch noch ziemlich jung und dementsprechend verspielt. Aber wie ich oben schon schrieb: Meine beiden Kater sind da auch nicht längst nicht so sensibel wie meine Kätzin. Ist vielleicht von Katze zu Katze auch unterschiedlich.
 
Keine Angst der kater von dem ich geschreiben ahtte den ahtte ich da auch schon 10 jahre, war also auch schon ein älterer herr.

meine Miss kitty kommt auch sofort angerannt und will mich trösten wenn cih weine. Leckt einem das Gesicht ab und schmust.
Jack kommt mit seinr Spielmaus angerannt, naja vielleicht will er mich ablenken oder so.
Immerhin kommt er und schaut was ich für komische Geräusche mache.

Er ist aber auch ein ganzes Stück jünger asls Miss Kitty und noch sehr verspielt.
 
Werbung:
Ich hab gehört, das es Katzen sogar nachgesagt wird, das sie "heilen" können.

Kann das auch bestätigen.
Neulich nach einem Bösen Konflikt mit meinem Mann lag ich weinend im Bett.
Mein Dicker Champ hat sich irgendwann einfach auf mich drauf gelegt. Meine Tränen teilweise abgelegt und geschnurrt, Köpfchen gegeben und was weiss ich nciht noch alles...
Hab schliesslich noch mehr geheult. vor Rührung :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Als meine Freundin im Sterben lag, wollte ihr geliebter Othello unbedingt zu ihr ins Bett. Er durfte. Dort lag er ganz still. Einige Minuten nach ihrem letzten Atemzug guckte er sie nochmals lange an, stand auf, verließ das Zimmer und betrat die Wohnung nie wieder.

Es war ausgemacht, dass er zu den befreundeten Nachbarn direkt nebenan ziehen wird. Nie verwechselte er die Türen. Er hatte abgeschlossen.

Katzen haben ganz sensible Sinne.
 
Wow...bei euren Erzählungen läufts mir kalt den Rücken runter.

Ich bin auch immer überrascht über Chasey, die sofort, wenn ich anfange zu weinen, zu mir kommt und sich um mich kümmert. Sie springt dann immer wieder auf meinen Schoß, miaut viel und schmiegt sich an mich.
Dabei haben wir sonst eigentlich nicht so den Draht, aber in dem Fall merkt sie, dass es mir nicht gut geht und schaut nach mir.
Dafür bin ich so dankbar und froh, dass ich dann vor Rührung weiter weine.
 
ich kenne das auch in eine andere richtung. also nicht unbedingt, wenn es mir schlecht geht oder ich traurig bin.

wenn ich gereizt oder nervös bin, dann sind meine katzen das teilweise auch.

z. b. dass meine beiden streithähne - bzw. kater besonders zickig und kribbelig waren. das hat mich irritiert, denn ich war selber durch ein paar unschöne erlebnisse des tages sozusagen "geladen".

auch das merken die kollegen - wie alles andere natürlich auch.

ich glaube aber nicht unbedingt, dass katzen die besseren antennen als hunde haben.

ich weiß noch genau, wie gut es mir tat, wenn unser hund (ansich ein echter witzeclown mit reichlich grütze in der birne) still auf meinem schoß lag, wenn ich traurig war. oder eben meinen bauch wärmte, wenn ich unpässlich war 😳
 

Ähnliche Themen

Kanickelhase
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kanickelhase
Kanickelhase
E
Antworten
12
Aufrufe
756
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
2
Aufrufe
416
cyroo
C
MioLeo
Antworten
41
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
C
Antworten
7
Aufrufe
21K
Bes
Bes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben