Können katzen wettermüde sein?

• Themenstarter Themenstarter Samantha2010
  • Beginndatum Beginndatum
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Also bis vor ein paar Tagen war es hier ja noch warm sonnig usw Sammy war dann auch sehr fit hat gespielt und wollte auch raus auf den Balkon...so aber seit es jetzt seit 2 Tagen wirklich kühl geworden ist möchte sie kaum auf den Balkon...sie schläft viel (tagsüber) steht nur auf zum fressen trinken und Geschäft erledigen. Heute Nacht war sie dann von ca halb drei bis sechs wach hat etwas gefressen und ist gleich wieder schlafen...wenn es nach ihr geht bis zum Abend 😅
Ist das normal wenn das Wetter so plötzlich umschlägt ( von über 20grad auf max 15 grad)? Oder muss ich mir sorgen machen?

A

Werbung

Prinzipiell sind Katzen schon sehr "wetterempfindlich". Liegt vermutlich einfach daran, dass sie in freier Wildbahn auch eher "Sauwetter" verschlafen würden. ich würde mal bis morgen schauen und dann notfalls mal zum Doc zum Fiebermessen ist halt Freitag. nicht das sie doch einen Infekt hat.

Ja so hab ich mir das auch gedacht...bis morgen mal abwarten...es soll ja zum Wochenende wieder wärmer und sonniger sein dann müsste sie ja auch munterer werden

Dieses den ganzen Tag verschlafen kenn ich von ihr eigentlich nur im Herbst/ Winter da könnte man meinen sie macht einen Winterschlaf 😅

Zumindest hier ist quasi schon die ganzen Sommerferien lang Herbst. Wir überlegen gerade zum 2. Mal innerhalb von zweo Wochen die Heizung anzuschalten.....im "Hochsommer" 🙄

Ich wollte mal Entwarnung geben 😁 Sammy ist wieder die alte...heute scheint die Sonne und es ist warm...scheinbar verfällt Sammy in Winterschlaf bei grauem nassem Wetter 😂