Könnte Rat gebrauchen

  • Themenstarter Themenstarter Ketty Jay
  • Beginndatum Beginndatum
K

Ketty Jay

Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2016
Beiträge
51
Gut, hier geht es nicht um mich oder meine Kater, sondern um eine Kollegin.
Weil ich offengesagt nicht weiter weis, mir Ihre Katzen aber leid tun.

Sie ist in einer WG. Sie, Ihr Bruder und dann noch ein Kollege.
Es leben 3 Katzen bei Ihnen. Layla, Giovanni und den namen der dritten weis ich nicht.
Layla gehört Ihr, Giovanni Ihrem Bruder und die dritte... weis ich offengesagt auch nicht.
Möglicherweise dem Bruder oder dem Kollegen. Sie redet selten über die dritte.

Layla ist 11 und Giovanni glaub ich 3.

So, das Problem ist das Giovanni sich mit Layla nicht versteht und Layla nur noch im Zimmer der Kollegin sitzt. Sie könnte raus. Geht aber nicht.
Katzenklo und alles hat sie im Zimmer.
Die Kollegin hat eingegriffen, als die beiden sich mal stritten, und dabei selbst ein paar Kratzer von Giovanni abbekommen.
Seitdem HASST sie Giovanni (er hat meine Katze angegriffen, er hat mich verletzt, bla bla..)

Jetzt hat Giovanni angefangen, überall in der Wohnung hinzupinkeln.
Entweder Protest, oder er hat sonst ein Problem.
Habe ich Ihr jedenfalls so gesagt. Sie solle doch mal zum TA.
Will sie aber nicht, weil sie sich sicher ist das er kein Problem hat.
Sie meinte nur so: 'Wir kennen sein Problem. Er will den Chef markieren.
Aber ich und mein Bruder können Ihn momentan so nicht ab mit seinem verhalte.
Wenn er nicht rausfliegen will, dann muss er sich ändern'

Ja. Etwas schwierig wenn sie da nicht auch nach Fehlern bei sich suchen.
Aber das will Ihr nicht in den Kopf.

Und Layla hat nun auch angefangen, aus Protest auf Ihr Bett zu pinkeln
(Ihr Kommentar: 'Ihr ist langweilig und sie will das ich mehr bei Ihr bin... kann ich aber nicht, ich muss arbeiten und abends noch Stall putzen')

Ich denke persönlich, dass sie die beiden Katzen den Konflikt austragen lassen sollten. Layla traut sich aber nicht mehr raus.
Und die Kollegin hat angst das Giovanni Layla verletzt.
Ich denke die abneigung, die sie gegen Ihn haben, spührt Giovanni bestimmt, und ich bin sicher dass das nicht angenehm ist für Ihn.

Weis nicht was ich Ihr sonst noch raten/sagen soll, aber verhältnisse sind das ja keine mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Mensch, die Katzen tun mir Leid und zwar beide 🙁
Zuerst einmal ist so eine Denkweise schonmal komplett falsch, sie vermenschlicht den armen Giovanni da total, unterstellt ihm Absichten die er so gar nicht haben kann als Katze.

Ist er denn kastriert? Ist der 3. Kater kastriert?
 
Ach Mensch, die Katzen tun mir Leid und zwar beide 🙁
Zuerst einmal ist so eine Denkweise schonmal komplett falsch, sie vermenschlicht den armen Giovanni da total, unterstellt ihm Absichten die er so gar nicht haben kann als Katze.

Ist er denn kastriert? Ist der 3. Kater kastriert?

So weit ich weis, sind sie kastriert.
Und sie erwähnte mal, das Giovanni auch den dritten ab und zu mal angreift.

Für mich klingt Giovanni gestresst.
Etwas im Umfeld stört Ihn und ich habe den eindruck dass die drei Katzen nicht harmonisieren, weil Ihnen einfach nicht die Möglichkeit dazu gegeben wird.
 
Ich denke mal sie wurden 1. nicht richtig zusammengeführt und 2. sind sie sich charakterlich whl zu verschieden.
Giovanni könnte auch krank sein, das würde die Aggresivtät erklären und das Pinkeln.
 
Ich denke mal sie wurden 1. nicht richtig zusammengeführt und 2. sind sie sich charakterlich whl zu verschieden.
Giovanni könnte auch krank sein, das würde die Aggresivtät erklären und das Pinkeln.

Layla ist 11, ich denke das macht die situation auch nicht einfach
Der Altersunterschied zu Giovanni ist gross, und auch noch gegensätzliches Geschlecht

Nur, ich hab Ihr ja schon zum TA geraten.
Fehlanzeige.
Ich sagte sie soll die Katzen einfach mal lassen machen ohne dauernd einzugreifen.
Fehlanzeige.

uff 🙁
 
Vll sollte sie Giovanni einfach in ein zu Hause vermitteln wo er auch willkommen ist....
Der arme merkt sicher auch dass alle ihm eher ablehnend gegenüber stehen 🙁
 
Werbung:
Vll sollte sie Giovanni einfach in ein zu Hause vermitteln wo er auch willkommen ist....
Der arme merkt sicher auch dass alle ihm eher ablehnend gegenüber stehen 🙁

Ja, das dachte ich auch schon
Sie sprach ja auch schon davon, dass sie Ihn abgeben 'wenn er so weiter macht'
Nur, sie hat bedenken jemanden zu finden, der Ihn auch aufnimmt.

Ich war ja einmal bei Ihr und habe Giovanni ja angetroffen.
Ein süsser Kampfschmuser.
Ich würde Ihn ja nehmen, vom alter her würds auch passen.
Aber der Platz ist etwas knapp für einen dritten im Bunde 🙁

Ich müsste eine grössere Wohnung suchen, und das ist heutzutage leider auch nicht mehr so leicht.
 
Vll kannst du ihn ja hier Einstellen.
Einen andere Rat hab ich leider nicht. Sie muss eben auch an sich arbeiten... und wenn da total geblockt wird...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
551
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
T
Antworten
39
Aufrufe
1K
Torrii
T
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben