Kokzidien bei 11. Wochen alt - trotzdem einziehen?

• Themenstarter Themenstarter Litty
  • Beginndatum Beginndatum
L

Litty

Benutzer
Wir haben zwei Katern (jetzt 11. Wochen alt) bei Züchter schon gekauft, aber Katern sind noch nicht bei uns, erst ab 13. Wochen.. Also wir bekommen vom Züchter neulich informiert, dass unsere Katern sowie seine alle Wurfgeschwister derzeit Durchfall haben.. Und hat rausgefunden: Kokzidien..

Wir machen uns ein Gedanke darüber, wie ernst das sein kann und was kommt das in Folge? Werden unsere Katern oft krank? ob wir es trotzdem behalten können oder lieber nicht?

Wir kennen uns mit diesen Krankheiten Kokzidien nicht aus.. Und der Züchter meinte, er will, dass Katern erst mal bei denen bleiben und behandeln werden muss. Deshalb wird Katern's Einzug bei uns wahrscheinlich auch verschieben.. Meint ihr, das ist richtig? Oder können unsere Katern trotz Kokzidien bei uns einziehen?

Wir sind ratlos und freuen uns schon auf eure Rat bzw. Erfahrung..

A

Werbung

Hm, ok.. Was ist OT?

😀 okay, KATER..

Adri, das finde ich gar nicht nett.. ich bin nicht der deutsche, aber immerhin lerne ich für deutschland.. Wenn mein Text dir stört, hättest du hier gar nichts zu suchen! Mir kam vor, du suchst nur negatives. Lern erstmal deine Sozialverhalten.. 🙄

...ich schließe mich den Meinungen an. Ich würde noch etwas warten, bis das Katerchen gesund ist, auch wenn die Wartezeit schwerfällt.
So habt ihr nicht irgendwelche unüberschaubaren Kosten und der Kater sollte mit gestärktem Immunsystem umziehen dürfen. Er hat sicher schnellere Chancen in seiner bisherigen Umgebung zu genesen und die etwas längere Zeit führt auch dazu, daß er sich noch besser von der Mutter abnabeln kann.
Gerade wenn ihr noch nicht so viel Erfahrungen mit Katzen habt, kann eine Krankheitstherapie ganz schön nerven Kosten. Die Züchterin hat sicher erstmal mehr Erfahrung und kann dem Wurf gut helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Dann müssen wir wohl gedulden.. 🙁

Noch eine Frage hätte ich: Können unsere Kater demnächst wieder krank und Kokzidien bekommen? Oder gibt es nur einmal?

Wie einige von euch schon schrieb, nach meiner Erfahrung würde ich die anderen empfehlen, Kitten oder Katzen mit Kokzidien weiterhin bei Züchter zu lassen, bis Kokzidien weg ist... Mit Kokzidien ist wirklich nicht zum Spaß oder zu einfach zum behandeln! 😡

Werbung:
Habt ihr die Kleinen zu euch geholt und behandelt sie jetzt selber?

Ja, mit 14. Wochen alt kamen Leo & Mac mit Kokzidien zu uns.

Ein paar Tagen nach Einzug bei uns hat Leo kein Kokzidien mehr. Bei Mac hat es lang gedauert, puh.. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob Kokzidien jetzt endlich weg ist. Denn seit ein paar Tagen hat Mac endlich keine Durchfall mehr.. Trotzdem schicken wir seine Kot bald wieder zum Untersuchung.

Ist viel Arbeit und kostet auch Geld.. Jetzt gibt's kein Zurück mehr und wir meckern auch nicht darüber, weil wir auch selbst "schuldig" waren, dass wir Kitten trotzdem bei uns aufgenommen haben, obwohl Kokzidien noch da war. Deshalb möchte ich die anderen abraten - wenn Katzen noch Kokzidien hat, bei Züchter weiterhin bleiben!!!