komische körperform

  • Themenstarter Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fairytopia

fairytopia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2021
Beiträge
116
hallo 👋,
mein junge ist jetzt 5 1/2 monate.
er ist ein bkh kater, als er noch kleiner war, dachte ich mir, vielleicht sieht seine körperform deshalb so komisch aus, weil er so klein ist, aber normalerweise müsste das jetzt besser sein🤷‍♀️!
sein gang ist so komisch, von vorne schaut er wie ein panther aus, seine vorderbeine, er geht so breit und von der seite schaut er total durchgebogen aus, als wären seine beine zu kurz, und sein rücken zu lang, er schaut aus, wie ein
" u- hackerl"
mein 2 bkh kater( ca 6 monate) sieht nicht so aus, ich muss aber dazusagen, das der 2te eher gedrungen aussieht und der um den es geht schaut eher schlaksig aus- tut mir leid, besser kann ich sie nicht beschreiben😋

danke für eure antworten👋💕
 
A

Werbung

Hallo,

ich verstehe dein Problem mal gar nicht. Vielleicht machst du einfach mal Bilder die du dann entsprechend deiner Fragen nochmal genauer verifizierst.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
Ich habe grade ein u hackerl gegoogelt und stelle mir da jetzt wer weiß was vor... 😅 Ich glaube, ein Bild wäre wirklich hilfreich 😉 also, eins vom Kater!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich habe grade ein u hackerl gegoogelt und stelle mir da jetzt wer weiß was vor... 😅 Ich glaube, ein Bild wäre wirklich hilfreich 😉 also, eins vom Kater!
ich schick dir morgen eins👍👍👍ich sags dir, muss grad so lachen🤣🤣🤣🤣,das ist ein ganz normaler ausdruck bei uns🤣🤣😋
lg👋
 
Ich habe grade ein u hackerl gegoogelt und stelle mir da jetzt wer weiß was vor... 😅 Ich glaube, ein Bild wäre wirklich hilfreich
ich schick dir morgen eins👍👍👍ich sags dir, muss grad so lachen🤣🤣🤣🤣,das ist ein ganz normaler ausdruck bei uns🤣🤣😋
lg👋
Und ich hab wieder was gelernt 😁😆 und bin aufs Bild gespannt. Allerdings mehr aus Neugier, ich weiß nicht, ob ich da helfen kann, aber andere Foris können das bestimmt! 😊🐈
 
ich schick dir morgen eins👍👍👍ich sags dir, muss grad so lachen🤣🤣🤣🤣,das ist ein ganz normaler ausdruck bei uns🤣🤣😋
lg👋
Lade das Bild bitte hier hoch, damit alle die dir helfen möchten es sehen können.
 
Werbung:
Lade das Bild bitte hier hoch, damit alle die dir helfen möchten es sehen können.
endlich hab ich es geschafft und ihm erwischt! ( das ist da
" u -hackerl" das was ich meine, hab ich mit den roten pfeilen markiert- wie gesagt, mein 2ter bkh kater ist von der statur gaaanz anders!beim ihm sieht das so aud, als wären seine vorderfüsse zu kurz und von vorne sehen seine vorderfüsse so aus, als würd er gehn wie ein panther🤷‍♀️
oder sieht das so aus, weil er noch wächst, so typisch unförmiger teenager?🤔
 

Anhänge

  • 20220212_184555.jpg
    20220212_184555.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 121
  • 20220212_184241.jpg
    20220212_184241.jpg
    698,4 KB · Aufrufe: 128
  • 20220212_183522.jpg
    20220212_183522.jpg
    810,5 KB · Aufrufe: 121
Sorry, verstehe nicht , was Du für ein Problem hast. Ich sehe zwei Katzen, BKH oder nicht.
 
Sieht für mich völlig normal aus 🧐
 
Sieht für mich völlig normal aus 🧐
ich kann leider kein video machen🤦‍♀️
ich find nur, das er ganz anders aussieht, als sein 4 wochen ältere spielkumpane🤷‍♀️
( muss aber dazusagen, das coni , der ältere, frühreif ist, der hat seine teenagerzeit einfach ausgelassen und war nie unförmig und schlaksig!
vielleicht fällt es mir deshalb beim kleineren so extrem auf!!!

ich mach mir ja nur sorgen,das er gach eine fehlstellung/ haltung hat🙄, das er dann später probleme hat
 
ich kann leider kein video machen🤦‍♀️
ich find nur, das er ganz anders aussieht, als sein 4 wochen ältere spielkumpane🤷‍♀️
( muss aber dazusagen, das coni , der ältere, frühreif ist, der hat seine teenagerzeit einfach ausgelassen und war nie unförmig und schlaksig!
vielleicht fällt es mir deshalb beim kleineren so extrem auf!!!

ich mach mir ja nur sorgen,das er gach eine fehlstellung/ haltung hat🙄, das er dann später probleme hat
das ist der zweite, der hat ja einen ganz anderen körperbau/statur, oder?
 

Anhänge

  • 20220212_193813.jpg
    20220212_193813.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • 20220212_193710.jpg
    20220212_193710.jpg
    1.003,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20220212_193634.jpg
    20220212_193634.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
Werbung:
Wenn Du Dir Sorgen machst, wie wärs mit TA ? Wobei ich immer nicht verstehe, was Du meinst. Bin vielleicht zu doof 👽
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Hi, Du meinst den kleinen Buckel den er hat?

Ich weiß es ganz ehrlich auch nicht. Von meinen Katzen hat das nur Irmi, ich wundere mich seit ich sie habe (also seit 2017) hab es aber bisher immer verpennt man die TÄ zu fragen. Ich muss echt mal ein Foto suchen und es ihr zeigen. Oder Du zeigst es ihr.
 
genau den mein ich👍👍👍👍,
na gottseidank🥰!!!!

hat deine muzi hinten auch so lange beine?
und is eher dünn?- schlaksig?
 
Uff. Die Antwort ist eher kompliziert. Ich schau mal ob ich Fotos finde.

2022-02-12 20_35_30-20170924-6U7A3708.jpg ‎- Fotos.png

Das ist Irmi und das Foto ist von 2017 kurz nachdem ich Irmi adoptiert hab. Damals war sie ca 1,5 Jahre alt.

Man kann glaub ich unschwer erkennen dass sie damals ziemlich schlaksig war - kein Wunder, sie hat bis zwei Monate davor draußen ohne Hilfe ihre 4 Jungen groß gezogen. Damals dürfte sie bei 2,8kg gewesen sein. Mittlerweile ist sie ziemlich in die Breite gewachsen auf 3,5kg.😆
Allerdings - Irmi ist auch keine BKH, die Briten sollen glaub ich eher stämmig aussehen.

Ich denke, dass Dein U-Hakerl gerade ziemlich in die Höhe wächst und deshalb so schmal aussieht. Gut möglich, dass er jetzt bald in die Breite wächst und dann wieder in die Höhe schießt. Ist halt das Wachstum. Da sehen Lebewesen manchmal komisch aus.

Also, die Schlaksigkeit halte ich für total unbedenklich. Einfach immer so viel Nassfutter füttern wie sie wollen, dann wird das schon.
Der Buckel würde mich eher interessieren. Aber wie man an dem Foto sieht hab ich auch nur total schlechte Fotos - entweder sie pennt oder sie rennt zu mir.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Auf den Bildern kann ich nichts ungewöhnliches entdecken..

Es sei denn..dein Tierchen kommt wirklich öfter in dieser Körperform ums Eck:
43024853nz.png


Das ist erstmal nichts Ungewöhnliches..gerade wenn man lange Hinterhaxen hat..aber sowas kommt auch vor, wenn Katzen versuchen beim gehen das Baucherl zu entlasten z.B weil ihnen das was weh tut.
Insofern kannst du mal schauen, ob die Katze am Bauch schmerzempfindlich reagiert, ob der Bauch hart oder weich ist..und ggf. bei Verdacht, dass hier Unwohlsein vorliegt eben zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Wildflower
Werbung:

Ähnliche Themen

B
16 17 18
Antworten
340
Aufrufe
24K
Wolkenturm
Wolkenturm
A
Antworten
39
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
A
Antworten
55
Aufrufe
2K
Neol
Neol
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
U
Antworten
3
Aufrufe
737
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben