Ist das eine BKH?

  • Themenstarter Themenstarter Berkan26
  • Beginndatum Beginndatum
Da die das wichtig ist und dich alles andere nicht interessiert...

Dein Kater ist höchstens ein Mischling verschiedener Rassen, da ein Elternteil auch schon nicht reinrassig war bzw ist.

Und liebe Forumsmitglieder, ich weiß, das euch Katzen unheimlich am Herzen liegen aber ihr werdet hier einfach nur geärgert, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, FlashErase, Kiara_007 und 3 weitere
A

Werbung

Darüber hinaus wäre es schön wenn man beim eig Thema bleiben würde, wir haben jetzt über alles mögliche gesprochen nur nicht um die Rasse bzw. Kreuzung (typische forenkrankheit) aber keine Ursache. War trotzdem nett.

Schade.....du hast hier sehr viele Ratschläge bekommen, wie du das Leben deines Katerchens bereichern könntest.
Es interessiert dich jedoch nicht. Wahrscheinlich hast du dir nicht einmal die Links durchgelesen die ich hier reingestellt habe.

Wieder ein kleines Katzenkind, welches alleine sein Dasein frissten muss.....ohne Katzenkumpel.

Du wusstest, man sollte nicht beim Vermehrer kaufen....du hast es trotzdem getan.
Dir wird geraten ein Kitten nicht einzeln aufwachsen zu lassen....es interessiert dich nicht!

Alles, was dich interessiert ist die "Rasse" deiner Katze.....wieso? Statussymbol? Mode Acessoire? Weil man in die Welt rufen möchte, man hat nen "BKH-Mix"? Einen "Edelmix"?

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen....aber, deine Katze ist ein "Feld-Wald-Wiesen-Mix"....eine Katze ohne Stammbaum von der du nicht einmal die Elterntiere gesehen hast. Ein Kitten, welches zu früh von Mutti weg musste....ein Kitten, welches den Vorbesitzern Kohle einbrachte und nun alleine, ohne Kittenkumpel sein Dasein frissten muss.

Ich weiss wirklich nicht, was ich an deinen Beiträgen trauriger finde....
Dass wieder ein Vermehrer unterstützt wurde.....
Dass wieder ein Katzenkind alleine aufwachsen muss......
Oder, dass die Rasse mehr interessiert als gut gemeinte Ratschläge.....

Einfach nur traurig!
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, NicoCurlySue, Razielle und 14 weitere
Sofern die Frage ernst gemeint war...
Welche Rasse hat meine Katze?
Lesen und verstehen, Frage beantwortet.

Ansonsten fehlen übrigens noch die Themen Trockenfutter und unkastrierter Freigang 😉.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Fan4, FlashErase und 4 weitere
Ich schließe mich den anderen an:
Ohne Stammbaum keine Rassekatze. Das was du hast ist eine gewöhnliche (E)HK, auch (Europäische) Hauskatze genannt.
Im Übrigen empfehle ich mal einen Blick in Wikipedia bezüglich dem Begriff Hauskatze:
Unter Hauskatzen versteht man nämlich die domestizierte Form der Falbkatze, auch felis catus oder felis silvestris catus genannt. Sie bildet eine Unterart der Familie der echten Katzen.
Hauskatze – Wikipedia
Wildkatze (Felis silvestris) – Deutschlands Natur


Außerdem finde auch ich es unverantwortlich, egoistisch und gefährlich einer Katze nur fürs schön aussehen ein potentiell extrem gefährliches Accessoire umzumachen. Egal ob es nun für eine Minute oder eine Stunde oder jeden Tag ist.

Im Übrigen schließe ich mich v.a. @Pitufa vollumfassend an.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, saurier und 2 weitere
Dein Kater hat keinen Freigang, oder?

Er ist sogar nach deiner eigenen Definition eine Hauskatze.
So einfach ist das,Problem gelöst, du hast dir deine Frage sogar selbst beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Aber sag mal zu einem Main Coon Besitzer er hätte eine europ hauskatze 🤪 der springt dich an
Also ich habe einen Maine Coon Kater mit Stammbaum aber er ist genau so eine normale Katze wie meine anderen auch und ist deshalb nicht mehr oder weniger Wert

Würde mich mehr an deiner stelle informieren wie man Katzen (egal was drinnen steckt ) richtig haltet das sie ein schönes glückliches Leben haben und hier nicht nur blöd daher reden
Wenn du dein Tier wirklich liebst und es nicht nur als Puppe behandeln willst dann kannst du hier viel info bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Fan4 und 3 weitere
Werbung:
Noch bescheuerter gehts nicht oder ? Europäische Hauskatze 😂

Wenn dann europ. kurzhaar ne

Aber sag mal zu einem Main Coon Besitzer er hätte eine europ hauskatze 🤪 der springt dich an

Zwar keine Maine Coons, aber zwei Ragdolls mit Stammbaum und allem Pipapo was bei einem seriösen Züchter dazugehört und springe keinem ins Gesicht, der mir sagt ich hätte EHKs...

Das machen meiner Erfahrung nach eher Leute, die unbedingt Rasse haben wollen, weil die Katzen als Statussymbol herhalten müssen, für mich sind meine beiden Jungs in erster Linie keine Rasse sondern normale Katzen mit katzeneigenen Bedürfnissen und sie werden nicht mehr oder weniger geliebt wie ich meine EHKs liebe und geliebt habe.

Und dazu gehört auch, das sie Artgenossen an ihrer Seite haben, mit denen sie interagieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Jojo12, Poldi und 5 weitere
Aber was mich nervös macht seine Augen tränen immer noch.. den 4. Tag bei mir…

Wurde mal ein Abstrich vom Augensekret gemacht?

Kasimir hat kein aids oder sonst was,
Wurde der Kater auf FIV und FeLV getestet? FIV ist Katzen-AIDS.

Ansonsten sieht er Manfred etwas ähnlich, und der ist eine Europäische Hauskatze und Ex-Streuner, also wir haben ihn von der Straße her aufgelesen und haben seine Mutter kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Wasabikitten und eine weitere Person
Ach herrje, so früh am Morgen dieses Thema geöffnet. Hab eigentlich auch schon wieder genug.

Weißt du, mit dem Halsband sieht dein Kater nicht chic aus, sondern bedauernswert.

Aber hier wurde schon alles gesagt, ich geh mal in einen schönen Thread. In dem Katzen artgerecht gehalten werden. Wo man Freude hat beim Lesen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nula, Jojo12 und 2 weitere
Der andere Kater ist kerngesund und natürlich geimpft 🤦🏻‍♂️
Kasimir hat kein aids oder sonst was, er hat gereizte Augen und diese Sache ist laut Tierarzt nicht übertragbar .. ja lassen wir zsm spielen, ramòn gehts gut
Bitte suche dir einen neuen Tierarzt, der die tränenden Augen ernst nimmt.
Bei einem Kitten unklarer Herkunft mit tränenden Augen wäre die erste Maßnahme ein Augenabstrich mit Labor auf den Katzenschnupfenkomplex.
Katzenschnupfenviren schlummern im Körper und brechen bei Stress aus.
Umzug, neues Umgebungsklima, Besuch bei einem anderen Kater (ist der überhaupt kastriert?) sind alles Stressfaktoren.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12 und Rickie
Am Montag haben wir den Termin zur Kontrolle.
Danke Für deinen entschluss.

Ihm geht es ziemlich gut da kannst du beruhigt sein, anders würde ich niemals zulassen.

Darüber hinaus wäre es schön wenn man beim eig Thema bleiben würde, wir haben jetzt über alles mögliche gesprochen nur nicht um die Rasse bzw. Kreuzung (typische forenkrankheit) aber keine Ursache. War trotzdem nett.
Da du noch nicht einmal weißt wie die Mutter aussieht, ist das arme Katzenkind weder Rasse noch Kreuzung, sondern ein Landstraßenmix der dir untergeschoben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, verKATert und Jojo12
Werbung:
Noch bescheuerter gehts nicht oder ? Europäische Hauskatze 😂

Wenn dann europ. kurzhaar ne

Aber sag mal zu einem Main Coon Besitzer er hätte eine europ hauskatze 🤪 der springt dich an
Falsch.
Eine EKH ist eine eigenständige Rasse die mit Stammbaum gezüchtet wird.
Eine EHK ist eine rasselose Hauskatze, egal ob sie nur Wohningskatze ist, oder Freigänger.
Die anderen Katzen draußen ohne Wohnung und Familie sind Streuner.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Nula, Cap&Cake und 2 weitere
Die Mutter soll eine graue bkh und der Vater eine ekh mischling sein.

Eine süße EHK (Europäische Hauskatze) hast du da, nicht mehr und nicht weniger.

Bitte nimm die anderen Kommentare und Ratschläge bezüglich Behandlung, Vergesellschaftung und Haltung ernst. Hier will dir niemand etwas Böses, aber alle nur das Beste für die Katze 💚
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Oskar_Alfons, Jojo12 und 2 weitere
Falsch.
Eine EKH ist eine eigenständige Rasse die mit Stammbaum gezüchtet wird.
Eine EHK ist eine rasselose Hauskatze, egal ob sie nur Wohningskatze ist, oder Freigänger.
Die anderen Katzen draußen ohne Wohnung und Familie sind Streuner.
Das Hausschwein lebt ja auch nicht in der Wohnung 🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Und die Meerkatze lebt weder im Meer noch ist sie eine Katze. 😆
 
Werbung:
türlich nicht. Hiesse ja sonst Wohnungsschwein 😉
Alles klar.
Hab ich ein eigenes Haus, darf das Schwein mit in mein Haus, ist ja mein Haus, wo ich die Regeln festlege. Hausschwein.
Hab ich armer Schlucker nur 'ne Mietwohnung, ist Schweinehaltung dort natürlich verboten, weshalb es keine Wohnungsschweine gibt.

Na, zum Glück gibt es nicht nur Miets-, sondern auch Mietzhäuser. 😉
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Ich wollt auch grad fragen, ob ihr euch da sicher seid, Dias’s es keine Wohnungsschweine gibt.
Aber eigentlich mag ich Schweine 😀
 
  • Like
Reaktionen: Rickie

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ivylein
Ivylein
D
Antworten
79
Aufrufe
8K
Daannem
Daannem
C
Antworten
9
Aufrufe
843
Corina.x3
C
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben