Ist das eine BKH?

• Themenstarter Themenstarter Berkan26
  • Beginndatum Beginndatum
Das traurige ist natürlich, dass du die Vermehrung unterstützt hast indem du den Kleinen gekauft hast. Solange es immer wieder Abnehmer gibt geht das weiter.
War das eine Ebay Anzeige?
Leider ja..das stimmt schon. ja er war aus ebay aber nicht inseriert…ich habe eine Suchanzeige gestellt..und bekam sie angeboten..typisch für solche Leute eben..ich fand ihn sehr angenehm und am Ende brauchen diese Tiere halt auch ein zuhause iwie.. das traurige ist noch dass er kaum 3 Monate alt ist und mit katzenschnupfen, als gesund abgegeben wurde.

A

Werbung

Für mich ist er ein normaler aber sehr süßer Hauskater.

Dadurch dass er ein Mischling sein soll ist es einfach nicht möglich zu deuten welche Rassen mal drin gewesen sein könnten. Könnten alle sein, kann keine gewesen sein. (Besonders Russisch Blau bezweifle ich aber weil die doch sehr selten sind)

Was mich eher traurig macht ist dass Du mit seiner Adoption dieser Katzenvermehrerfamilie Geld gegeben hast was die dazu bewegen wird weiterhin zu vermehren.

Hast Du ihn alleine oder hat er einen Spielkumpel? Es ist wichtig, dass Katzen nicht allein gehalten werden damit sie keine Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

• Like
Reaktionen: Fan4, Lirumlarum, Razielle und 4 weitere
Sorry ist mir gerade auch aufgefallen..ich habe die eigentliche Frage nicht gestellt 🤦🏻‍♂️😂 also ich glaube dieser katzenvermehrer Familie sowieso kein Wort und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Mutter eine bkh war sondern vll eine von den beiden anderen rassen was meint ihr dazu ? Er sieht doch niemals aus wie eine bkh..? Die Kopfform, die Schnauze, die Ohren, die augenform..und die Augenfarbe wird wahrscheinlich grün ..
Schwer zu sagen..
Ich hab das Gefühl das bei eb*y bei jeder 2. katze einfach geschrieben wird bkh Mischling, weil sie der Meinung sind die Leute bezahlen dann mehr Geld.

Wenn du um die vermehrer Bescheid weißt, finde ich es schade das du eben solche Unterstützt hast mit deinem Kauf.. aber der Drops ist ja jetzt gelutscht.

Was man sagen kann ist das dein Kätzchen Zucker süß.

Ist das auf dem Foto ein Halsband?
Und hat er denn noch einen Freund bei dir?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Razielle, TiKa und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nula
Ich hab das Gefühl das bei eb*y bei jeder 2. katze einfach geschrieben wird bkh Mischling, weil sie der Meinung sind die Leute bezahlen dann mehr Geld.
Stimmt leider. Gefühlt wird heutzutage jeder zweiten Lastrami (LAnd STRAßen MIx) BKH angedichtet. Daran hatte ich noch garnicht gedacht.

• Like
Reaktionen: Mellanlara und Jojo12
und am Ende brauchen diese Tiere halt auch ein zuhause iwie..
Klar aber ist eben ein Teufelskreis - was würden Vermehrer machen wenn sie ihre Würfe nicht "loswerden"? Vermutlich damit aufhören.
Aber das Thema ist sowieso durch - nur so als Denkanstoß falls du nochmal nach einem Kätzchen suchst.

• Like
Reaktionen: Kiara_007 und saurier
Werbung:
Ja natürlich noch am 30. zum Tierarzt , blutabnahme und Augentropfen hat er bekommen..Ja ist sein halskettchen, er hat auch Bänder, Kasimir lebt mit mir alleine, er besitzt eine adoptivmutter die einen 1 jährigen Kater hat, wir besuchen sie regelmäßig, (ich habe Kasimir zsm mit ihr geholt)dort tobt er sich aus und ist dann aber auch froh wenn wir wieder zuhause sind und er seine Ruhe hat, (mir ist aufgefallen dass er absolut keine Scheu zeigt aber sehr gerne seine Ruhe hat)er kennt sich dort schon sehr gut aus und geht auch zuverlässig auf die katzentoilette..er ist sehr intelligent und will immer überall dabei sein.. ich habe aktuell viel Zeit arbeite wenig und wollte ihn gerne alleine halten

• Crying
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru, Irmi_, Poldi und 4 weitere
Ein Halsband ist ziemlich gefährlich, ich würde es ihm abnehmen.
Er kann damit hängen bleiben und sich strangulieren.

Wäre es nicht schöner er hätte einen Freund bei dir? Kitten hält man unter keinen Umständen allein, das ist nicht artgerecht und führt häufig zu starken Verhaltensauffälligkeiten. Der andere Kater ist da kein Ersatz, ich denke auch das das früher oder später zu Problemen führen kann, da Katzen revierbezogen sind

• Like
Reaktionen: Strexe, Kiara_007, Poldi und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Lirumlarum, verKATert und 2 weitere
Ja ist sein halskettchen, er hat auch Bänder

Bitte mach diese ab.
Halsbänder sind lediglich ein Verletzungsrisiko.

Kasimir lebt mit mir alleine,

Das ist leider alles andere als artgerecht.
Katzen, insbesondere Kitten brauchen andere Katzen.
Wenn du wirklich das beste für deinen Kater willst, dann besorge ihm einen weiteren Kater in seinem Alter dazu.
Alles andere wäre für dein Wohl nicht ok.

er besitzt eine adoptivmutter die einen 1 jährigen Kater hat, wir besuchen sie regelmäßig

Bitte was?
Also, du hast eine Freundin die einen einjährigen Einzelkater hat und ihr besucht euch gegenseitig mit den Katzen?
Bitte macht das nicht!
Das ist purer Stress für die Tiere und kann ganz, ganz schnell in einem bitter bösen Kampf enden.
(Bei dem dein kleiner im Nachteil wäre)
Zusätzlich ist es ein nicht unerhebliches gesundheitlichen Risiko für beide Tiere.

wollte ihn gerne alleine halten

Das ist ein absolut egoistischen Gedanke.
Keine Katze sollte alleine gehalten werden und erst recht kein Kitten.
Bitte informieren dich über artgerechte Katzenhaltung.
Das was du vor hast, es ist leider grausam dem Tier und seinen Bedürfnissen gegenüber.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, verKATert, Jojo12 und 4 weitere
Ja Halsbänder meine ich damit. Er hat selten was um den Hals, meistens nur zum Bilder machen 😉 weil das einfach keine schöne Sache für ein Tier ist, man kann es ja tun wenn man gassi geht mit dem Tier aber das mache ich nicht.

• Wow
Reaktionen: Poldi und Wolkenturm
Werbung:
das traurige ist noch dass er kaum 3 Monate alt ist und mit katzenschnupfen, a

er besitzt eine adoptivmutter die einen 1 jährigen Kater hat, wir besuchen sie regelmäßig, (ich habe Kasimir zsm mit ihr geholt)dort tobt er

Du lässt ein Kitten mit Katzenschnupfen, das schon körperlich angeschlagen ist und wahrscheinlich noch ungeimpft mit einem anderen Kater zusammen?
Ist das Kitten Fiv Felv getestet....ist der andere Kater Fiv Felv getestet?????

Kitten hält man nicht alleine....Kitten brauchen einen gleichaltrigen Spielpartner zum Kräfte messen und um richtig sozialisiert zu werden.
Gerade ein Kitten befindet sich in einer wichtigen Prägephase!

Ohne Partner verlernt das Kitten die kätzische Sprache....es kann später, im Erwachsenenalter, zu Problemen, wie wildpinkeln kommen, Agression....

Ohne kätzischen, gleichaltrigen Partner kann so ein kleines Seelchen verkümmern.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Fan4, Poldi und 10 weitere
Ja Halsbänder meine ich damit. Er hat selten was um den Hals, meistens nur zum Bilder machen 😉 weil das einfach keine schöne Sache für ein Tier ist, man kann es ja tun wenn man gassi geht mit dem Tier aber das mache ich nicht.

Und weil es keine schöne Sache für ein Tier ist mutest du sie ihm dann doch für niedliche Bilder zu?
Ernsthaft?
Eigentlich findet man das nicht gut, macht es dann aber doch für Bilder?!?

Dir ist bewusst das ein Tier keine Puppe ist?

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Rickie und 5 weitere
Heute zum Abendessen habe ich ihm innenfilet vom Huhn mit Wasser angebraten. Er hat es in Sekunden weginhaliert ^^ kann leider das Video nicht hochladen deswegen ein ss

Aber was mich nervös macht seine Augen tränen immer noch.. den 4. Tag bei mir…die Vorbesitzer meinten bei ihnen war nichts vondem.. klares sekret, tränt nicht dauerhaft sondern öfter am Tag und dann ein riesiger Tropfen, er hat schmerzen weil er die Augen öfter mal gekneift hält…hoffe es ist nicht so schlimm :/

Die Bänder sind 100 Prozent Safe, die ketten naja..aber wie gesagt nur selten nur wenn wir etwas chic aussehen wollen.

Der andere Kater ist kerngesund und natürlich geimpft 🤦🏻‍♂️
Kasimir hat kein aids oder sonst was, er hat gereizte Augen und diese Sache ist laut Tierarzt nicht übertragbar .. ja lassen wir zsm spielen, ramòn gehts gut

Anhänge

• F16AEFFA-67F2-4F3D-BB4E-501782E48FBA.jpeg
    F16AEFFA-67F2-4F3D-BB4E-501782E48FBA.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 78
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Lirumlarum, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Hast du vom Augenarzt etwas für die Augen bekommen? Ansonsten würde ich morgen nochmal da vorbei schauen.

Dafür das der Kater erst 4 Tage bei dir ist, ist das „selten“ aber ganz schön oft 😅
Davon mal abgesehen ist daran auch nichts schick 😬

• Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12
Der andere Kater ist kerngesund und natürlich geimpft

Ich befürchte nicht mehr lange, denn das sind die Folgen wenn man kranke und gesunde Tiere zusammen lässt.. .

Die Bänder sind 100 Prozent Safe, die ketten naja..aber wie gesagt nur selten nur wenn wir etwas chic aussehen wollen.

Sind Sie nicht, daß sind Sie nie!
Warum riskiert du das dein Kater sich fürs chic sein übel verletzt?

hoffe es ist nicht so schlimm :/

Es ist schlimm.
Mit Pech sogar sehr schlimm.

• Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, saurier und eine weitere Person
Richtig. Du trägst ja manchen Schmuck auch nur für besondere Momente und nicht zum schlafen oder dauerhaft.

Und weil es keine schöne Sache für ein Tier ist mutest du sie ihm dann doch für niedliche Bilder zu?
Ernsthaft?
Eigentlich findet man das nicht gut, macht es dann aber doch für Bilder?!?

Dir ist bewusst das ein Tier keine Puppe ist?

..... die ketten naja..aber wie gesagt nur selten nur wenn wir etwas chic aussehen wollen.
Bitte sag, dass das nicht wahr ist. Du weißt schon, dass das eine lebende Katze ist?

Trägst Du auch so eine Kette?

• Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12 und saurier