SabaYaru
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den meisten Ländern sind Inzestverpaarungen verboten oder müssen durch den Zuchtverein genehmigt werden.
Einfach den Trend zu diesen krankhaften Extremen nicht mitgemacht, das würde ich mir einfach für jede Rasse wünschen.NOPE, (in unserem Fall mit unseren 5 Coonies) nix auch nur annähernde "Rückzucht" ... einfach nur den Trend nach immer größer/schwerer und immer kantigeren Schnauzen und immer größeren Ohren mit immer ausgeprägteren Lynx-Tips bei Maine Coons nicht mitgemacht !
P.S.:
Und wirklich Stammbäume genau angeschaut/geprüft ...
Dann braucht gar keine Katze einen Stammbaum, da sie im Normalfall kastriert in ihrem neuen Zuhause leben 🙄 🙄🙈Ein Tier das eh nicht dem Rassestandard genügt braucht schlicht keinen Stammbaum da es ja der "Ausreißer" in der Ahnenreihe ist und klar ein unerwünschtes Gen in sich trägt. Was soll so ein Tier mit einem Stammbaum? Was soll sein Besitzer damit?
Der Stammbaum hat ja nicht den Hintergrund eines "Statussymbols" sondern einen zuchtspezifischen, dh. er dient dem Züchter als Anhaltspunkt. Da man aber mit einem Tier dass die Rassestandards nicht erfüllt eh die Rasse nicht züchten kann/darf wird der Stammbaum komplett hinfällig.
Außer der zukünfitige Besitzer will ihn sich aufs Klo nageln um seinem Umfeld zu zeigen, dass sein nicht reinrassiges Tier (im Sinne der eigenen Merkmale) immerhin optisch reinrassige Vorfahren hat. Die aber genetisch auch nicht komplett reinrassig sein können, denn sonst hätte es gar keinen "Ausreißer" gegeben.
....seltsam,dass andere hier unbehelligt "empört" sein dürfen, aber meine kritische Meinung zu diesem Thema als "nachtreten" bezeichnet wird....Äh ja .. Nur weil man nicht gleich auf jemanden eindrischt lobhudelt man ihm/ihr doch nicht gleich. 🤷♀️ Kann man da vielleicht mal ein bisschen die Verhältnismäßigkeit wahren und weniger schwarzweiß denken? Ich hätte auch anders gehandelt und das Kitten wahrscheinlich behalten (davon abgesehen, dass ich von vornherein nicht auf Ebay nach Katzen gesucht hätte) Aber dieses Nachtreten muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.
Prinzipiell stimme ich dir zu, finde es aber umgekehrt auch nicht in Ordnung, wenn ständig Millymaus20 Fehler der Vergangenheit hervor gekramt und breitgetreten wird. Das ist ehrlich gesagt nicht viel besser.
Aber vielleicht ist das alles eher was für die Tonfall-Diskussion ...
Damit meinte ich nicht nur dich.....seltsam,dass andere hier unbehelligt "empört" sein dürfen, aber meine kritische Meinung zu diesem Thema als "nachtreten" bezeichnet wird....
Nein habe ich eigentlich nicht, denn Dein Satz "Ein seriöser Züchter dem seine Tiere am Herzen liegen tötet so ein Tier dann auch nicht" impliziert, dass weniger seriöse Züchter das tun (also "fehlerhafte" Tiere meucheln). Und das ist Unsinn.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du meine GLEICHLAUTENDE Aussage hier zitierst? Und dann was von "Unsinn" schreibst.
Hast Du Dich vielleicht verlesen?
Nein habe ich eigentlich nicht, denn Dein Satz "Ein seriöser Züchter dem seine Tiere am Herzen liegen tötet so ein Tier dann auch nicht" impliziert, dass weniger seriöse Züchter das tun (also "fehlerhafte" Tiere meucheln). Und das ist Unsinn.
Das kannte ich noch garnicht und musste es eben mal googln. Vermutlich werde ich mir nie einen Hund anschaffen, aber diese hellen Dalmatiner finde ich wirklich total süß: https://www.dalmatiner-vom-goldtal.de/Was ich aber weiss ist, dass bspw. Dalmatiner ab und an mal mit den Farben orange, oder lemon zur Welt kommen (sieht man erst wenn man die Punkte sieht...), das ist bei Züchtern zum Teil so verpönt, dass regelrecht gemobbt wird, wenn es einmal vorkommt.
eigentlich nicht
Ein Tier das eh nicht dem Rassestandard genügt braucht schlicht keinen Stammbaum da es ja der "Ausreißer" in der Ahnenreihe ist und klar ein unerwünschtes Gen in sich trägt. Was soll so ein Tier mit einem Stammbaum? Was soll sein Besitzer damit?
Der Stammbaum hat ja nicht den Hintergrund eines "Statussymbols" sondern einen zuchtspezifischen, dh. er dient dem Züchter als Anhaltspunkt. Da man aber mit einem Tier dass die Rassestandards nicht erfüllt eh die Rasse nicht züchten kann/darf wird der Stammbaum komplett hinfällig.
Außer der zukünfitige Besitzer will ihn sich aufs Klo nageln um seinem Umfeld zu zeigen, dass sein nicht reinrassiges Tier (im Sinne der eigenen Merkmale) immerhin optisch reinrassige Vorfahren hat. Die aber genetisch auch nicht komplett reinrassig sein können, denn sonst hätte es gar keinen "Ausreißer" gegeben.
Du hast 0,0% verstanden, um was es bei Stammbäume geht.
Genau. Haben alle keine Ahnung, nur du hast den Durchblick.Ich glaube eher, dass einige hier das nicht verstehen.