Kommentare zu "Futter im Angebot"

  • Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es Macs aktuell am günstigsten gibt?
Angebote weiss ich grad keine, aber normalerweise ist MAC's in 400gr-Dosen mit einem Kilopreis von 3,44€/kg im 12er-Pack bei futterplatz.de am günstigsten.
Ich kauf unser MAC's trotzdem für 3,48€/kg bei Zoo&Co. weil ich da um diesen Preis Einzeldosen kriege und entsprechend nicht so viel Lagerplatz brauche.
 
A

Werbung

Das hier einer immer gleich sarkastisch werden muss :oha:, nein ich bin bei Futterhaus, in leitender Postion 🙂
Ich kenn da also die Einkaufspreise, und es ist wirklich so das die bei den Preisen mit "0" rausgehen.

Grüße Marion

leider zu weit weg, sonst dürftest du mit ein Angebot machen 🙂
Als Kunde bin ich sicherlich TROTZ aktiver Schnäppchenjagd interessant 😀
 
Oh, dann kannst Du sicher auch sagen ob das stimmt dass es bei Zoo&Co/Futterhaus tatsächlich je nach Filiale unterschiedliche Preise gibt und ob das Sortiment da wirklich so extrem unterschiedlich ist?

Zu Zoo&Co kann ich Dir nix sagen, die gehören nicht zu uns. Bei Futterhaus sollten aber die Preise alle gleich sein. Da aber viele Märkte Franchise geführt sind, kann der einzelne Inhaber aber die Preise senken/erhöhen oder auch auf großen Kundenwunsch sofern der Lieferant und das Wunschprodukt gelistet sind in sein Sortiment zusätzlich aufnehmen. Generell ist aber ein Hauptsortiment vorgegeben, das jeder haben muss.

Wobei eine 0 bei gewissen Produkten ok sein kann...
Denn viele Besteller (vielleicht nicht der klassisch Hardcore-Käufer auf Angebotspirsch) legen noch Produkt a, b oder c dazu und damit kann das ganze wieder aufgehen.

Zusätzlich gibt es ja viele weitere Punkte wo ein Vorteil liegen kann...

Sei es...
...Erhöhung des Umsatzes um das Unternehmen interessanter für potentielle Käufer zu machen.
...Erhöhung des Umsatzes um vor einer Expansion die Geldgeber zu überzeugen.
...Werbung zur Erhöhung der Kundenzahl mit dem Hintergrund das x % wiederkommen.
...Erhöhung der Paketanzahl um bessere Konditionen bei den Versandunternehmen zu erhalten respektive bestehende Konditionen zu erhalten.
...Erhöhung des Absatzes zur Verbesserung der Einkaufskonditionen bei Lieferanten.
...Übersoll beim Personal beschäftigen das man nicht senken kann.
...

Es kann also durchaus sein, dass ein Gewinn von 0 betriebswirtschaft sinnvoll für das Unternehmen sein kann.


Klar in Deinen Aufzählungen Stimme ich Dir schon zu.
Deswegen werden ja auch die Werbungen geschaltet, um die Kunden in die Geschäfte zu holen. Im großen und ganzen geht das auch auf denn viele kaufen dann spontan den ein oder anderen Artikel.
Nur große Gewinne sind in der gesamten Tierbranche nicht mehr zu machen.
Das hat angefangen als es immer mehr Möglichkeiten zum Shoppen im Internet gab. Ich kann hier auch keinem Menschen einen Vorwurf machen, denn jeder versucht zum günstigsten Preis sein Wunschprodukt zu finden.

Mies finde ich nur diejenigen, die sich von uns da draußen intensiv beraten lassen, und dann im Internet einkaufen. Sowas ärgert mich und natürlich auch alle meine Kollegen. :grr:
Bitte verurteilt mich deshalb nicht, wir investieren unsere Zeit, versuchen unser bestes und unser Wissen für das Tierchen zuhause weiterzugeben. Nur es ist umsonst, denn dieser sollte mit seinem Kauf unser aller Lohn damit Zahlen.
In dieser Zeit könnte man wirklich interessierte Kunden beraten.
Sorry ich musste das gerade mal loswerden, ich will damit auch niemanden persönlich zu nahe treten oder gar angreifen. 😳

Grüße Marion
 
Zu Zoo&Co kann ich Dir nix sagen, die gehören nicht zu uns.
Doch nicht? Irgendwer hat das mal geschrieben dass Zoo&Co und Futterhaus zusammengehören würden... Aber OK, damit hat sich ein Großteil der Fragen die ich gehabt hätte ohnehin erledigt, wir haben hier ohnehin "nur" Zoo&Co, mit denen bin ich aber eigentlich recht zufrieden.

Mies finde ich nur diejenigen, die sich von uns da draußen intensiv beraten lassen, und dann im Internet einkaufen. Sowas ärgert mich und natürlich auch alle meine Kollegen. :grr:
Bitte verurteilt mich deshalb nicht, wir investieren unsere Zeit, versuchen unser bestes und unser Wissen für das Tierchen zuhause weiterzugeben. Nur es ist umsonst, denn dieser sollte mit seinem Kauf unser aller Lohn damit Zahlen.
Das Problem ist nur dass eine gute Beratung in Tier-Discountern wie Futterhaus, Zoo&Co, Fressnapf usw. im Normalfall eher eben NICHT gegeben ist. Das fängt damit an dass die Verkäufer dort ja z.B. keine Ernährungsberater sind (meist sind sie noch nicht mal gelernte Einzelhandelskaufleute) und hört damit auf dass ein solcher Verkäufer sich unmöglich mit ALLEN Tierarten für die dort Waren verkauft werden entsprechend auskennen kann. Wenn hier häufig den Tierärzten vorgeworfen wird dass sie sich nicht mit Katzenernährung auskennen, wie soll dann ein ungelernter Futterhaus-Mitarbeiter sich damit auskennen können?

Ich kaufe trotzdem nach wie vor einen Großteil unseres Futters im Laden - zum einen weil das Internet nicht wirklich billiger ist (auch wenn das hier und anderswo gerne behauptet wird, aber siehe z.B. oben das MAC's-Beispiel), zum anderen weil ich eben nicht gerne aufs Internet angewiesen bin.
Und bei den Tierhandlungen die ich diesbezüglich regelmässig konsultiere (der besagte Zoo&Co sowie eine Filiale einer Mini-Kette im Großraum Stuttgart) werden ich immer ganz hervorragend bedient, man gibt sich die größte Mühe, bietet mir an was zu bestellen wenn ich z.B. frage ob's denn CFF nicht auch in 800gr-Dosen gäbe usw.
Aber Expertenwissen erwarte ich da nicht.
Das erwarte ich aber in keinem Discounter.
 
gibts aktuell noch irgend ein Schäppchen bei Katzenland, dass ich übersehen habe? Wollte nochmal bestellen
 
Doch nicht? Irgendwer hat das mal geschrieben dass Zoo&Co und Futterhaus zusammengehören würden... Aber OK, damit hat sich ein Großteil der Fragen die ich gehabt hätte ohnehin erledigt, wir haben hier ohnehin "nur" Zoo&Co, mit denen bin ich aber eigentlich recht zufrieden.


Das Problem ist nur dass eine gute Beratung in Tier-Discountern wie Futterhaus, Zoo&Co, Fressnapf usw. im Normalfall eher eben NICHT gegeben ist. Das fängt damit an dass die Verkäufer dort ja z.B. keine Ernährungsberater sind (meist sind sie noch nicht mal gelernte Einzelhandelskaufleute) und hört damit auf dass ein solcher Verkäufer sich unmöglich mit ALLEN Tierarten für die dort Waren verkauft werden entsprechend auskennen kann. Wenn hier häufig den Tierärzten vorgeworfen wird dass sie sich nicht mit Katzenernährung auskennen, wie soll dann ein ungelernter Futterhaus-Mitarbeiter sich damit auskennen können?

Ich kaufe trotzdem nach wie vor einen Großteil unseres Futters im Laden - zum einen weil das Internet nicht wirklich billiger ist (auch wenn das hier und anderswo gerne behauptet wird, aber siehe z.B. oben das MAC's-Beispiel), zum anderen weil ich eben nicht gerne aufs Internet angewiesen bin.
Und bei den Tierhandlungen die ich diesbezüglich regelmässig konsultiere (der besagte Zoo&Co sowie eine Filiale einer Mini-Kette im Großraum Stuttgart) werden ich immer ganz hervorragend bedient, man gibt sich die größte Mühe, bietet mir an was zu bestellen wenn ich z.B. frage ob's denn CFF nicht auch in 800gr-Dosen gäbe usw.
Aber Expertenwissen erwarte ich da nicht.
Das erwarte ich aber in keinem Discounter.

Das ist leider oftmals das Problem das sich die Mitarbeiter nicht richtig auskennen, das ist mir auch schon desöfteren in den bei bei uns ansässigen Fressnapfmärkten passiert " Füttern sie ihren Katzen/Hunden Trockenfutter, das ist das gesündeste Futter" :verstummt:..... sowas ist dann wohl das was die meisten von euch erlebt haben.
Hier versuche ich meinen Mädels mit Schulungen und meinem Wissen unter die Arme zu greifen.
Klar kann sich niemand bei jeder Tierart perfekt auskennen, aber wenn das Interesse da ist, und man ist willig kann man vieles noch lernen. Nur leider fehlt bei vielen einfach die Motivation/Lust. :sad:

Liebe Grüße Marion
 
Werbung:
Bei myheimtiershop stehen die 35% immer noch auf der HP. Ich überlege nochmal zu bestellen, wenn der Gutschein noch funktioniert dürften die da ja nichts zu beanstanden haben!?

Ich hatte von allen Sorten bestellt und es wird jede gerne gefressen. Bei nem Preis von 1,07€ pro 400g (also zweimal die 200g Dosen 😉 )so billig kommt man ja nicht an so ein gutes Futter
 
Bei myheimtiershop stehen die 35% immer noch auf der HP. Ich überlege nochmal zu bestellen, wenn der Gutschein noch funktioniert dürften die da ja nichts zu beanstanden haben!?

Ich hatte von allen Sorten bestellt und es wird jede gerne gefressen. Bei nem Preis von 1,07€ pro 400g (also zweimal die 200g Dosen 😉 )so billig kommt man ja nicht an so ein gutes Futter

Hab,s grad mal spasseshalber probiert. Lässt sich noch einlösen😀
nöö,was sollten die beanstanden? Weil der Gutschein Supermai und nicht-Juni heißt😉? Da steht doch nicht mal was von "gültig bis"...Ich denke, da ist einfach noch genug Futter da, dass schnell weg muss, wg. Dem nicht mehr allzu langen MHD. Ich finde auch, dass das ein tolles Futter ist, allerdings mäkeln meine jetzt an den 800gr feringa und grau-dosen rum, seit es die stets knackfrischenklitzekleinenmyheimtiershop-Döschenhier gibt (musste doch zum Testen zügig alle Sorten durchprobieren 😳😀)
Lg tweezel
 
Hat zufällig jemand für mich einen 30 % Gutschein von KL ?
 
Werbung:
Ich habe noch einen 30% bei Katzenland bis 4.6. abzugeben, also wenn noch Jemand möchte....
 
Werbung:
Kannst ihn haben. Der ist zu Hause auf dem Laptop. Kann ihn dir heute Abend geben.
 
Kann mir mal einer sagen seit wann es beim Futterplatz über 79 Euro nur noch 5% Rabatt gibt? 😡

Das waren doch immer 7% 😕

Wollte grad meine Grau und Granapet Bestellung fertig machen ... tja nix mehr mit 7% und auch oben in dieser Rabattpyramide stehen jetzt nur noch 5%

Wenn die meinen sie können es machen dann bestelle ich eben wo anders
 
Die müssen wohl Geld sparen bei Futterplatz. Gibt auch nur noch 5% cashback für Bestandskunden (bei qipu) statt wie bisher 8%.
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
562 563 564
Antworten
11K
Aufrufe
2M
brigadoon
brigadoon
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
M
Antworten
4
Aufrufe
594
Latricia
L
Mary 86
Antworten
6
Aufrufe
17K
Mary 86
Mary 86
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben