Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
***gelöscht***

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dennoch danke. Ich wollte es mal ausprobieren und dachte halt, Rind & Hühnerherzen gäbe es generell nicht als 200g. Aber dann heißt es wohl einfach mal warten. Vielleicht habe ich in ein paar Wochen oder auch Monaten Glück.

Vielen Dank.

Hat jemand vielleicht noch einen 10% Gutschein für Kratzbäume bei Zooplus übrig den er nicht benötigt?
Meine vier Fellnasen und ich würden uns sehr freuen 🙂

Hier ist MAC's (800g) gerade im Angebot. Letztens waren es die 400g Dosen. Die 200g Dosen dürften danach (21.12) kommen, schätze ich, denn laut Startseite geht diese Aktion bis zum 20ten.

Zu teuer.

Bei PetsPremium aktuell in der 5+1 Aktion folgende Preise

6x 800g 12,08 €

6x 400g 7,49 €

6x 200g 4,99 €

Kombiniert man das mit den Groupon Gutscheinen:

https://www.groupon.de/deals/pets-premium-de-5

Beispiel 400g

40 € Warengutschein für 28 € durch Groupon (für die ganz cleveren +QIPU)

6 Packungen 400g = 44,94 €
abzgl. 40 € Gutschein
=4,94
+ Gutscheinkaufpreis 28 €
= 32,94

6*6 Dosen = 36

Preis für eine Dose 400g Macs = ~ 0,91 €

Werbung:
Weiß denn jemand, wie lange in etwa Mac´s im Angebot sein wird?

Und weiß zufällig jemand aus Erfahrung wann CFF auch ins Angebot kommt?

Zu teuer.

Bei PetsPremium aktuell in der 5+1 Aktion folgende Preise

6x 800g 12,08 €

6x 400g 7,49 €

6x 200g 4,99 €

Kombiniert man das mit den Groupon Gutscheinen:

https://www.groupon.de/deals/pets-premium-de-5

Beispiel 400g

40 € Warengutschein für 28 € durch Groupon (für die ganz cleveren +QIPU)

6 Packungen 400g = 44,94 €
abzgl. 40 € Gutschein
=4,94
+ Gutscheinkaufpreis 28 €
= 32,94

6*6 Dosen = 36

Preis für eine Dose 400g Macs = ~ 0,91 €

Über igraal gehts auch 🙂

Richtig, aber nur 10% anstatt 14%

Weiß denn jemand, wie lange in etwa Mac´s im Angebot sein wird?

Und weiß zufällig jemand aus Erfahrung wann CFF auch ins Angebot kommt?

Bei Pets Premium? Wie lange noch Macs? Keine Ahnung, mehr als bis Ende der Woche würde ich nicht rechnen.

Diese 5+1 Aktionen gehen dort eigentlich immer in die Runde, sollte also auf jeden Fall mal wieder kommen.

Meine Erfahrung mit Angeboten ist die, dass da offensichtlich ein Sonderrabatt seitens des Herstellers durchgereicht wird, der früher oder später auch bei jedem Direktverkäufer wie z.B. Zooplus / Bitiba aber auch Sandras Tieroase und tatsächlich auch beim regionalen Fachhandel (Fressnapf, Zoo&Co usw.) durchschlägt (letztendlich abhängig davon wieviel die eh noch auf Lager haben).
Kennt man ja auch aus dem Alltag mit anderen Waren.

P.S.: In meinem nächsten Warenkorb bei Zooplus wird (auf direkte Nachfrage) auch der 8%-Sparplan drinliegen, ist aber frühestens im neuen Jahr fällig, ich räum grad eher mein Lager als dass ich es voll mache, ich hab ja sogar noch myheimtiershop-Döschen (wird immernoch geliebt).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Angeboten ist die, dass da offensichtlich ein Sonderrabatt seitens des Herstellers durchgereicht wird, der früher oder später auch bei jedem Direktverkäufer wie z.B. Zooplus / Bitiba aber auch Sandras Tieroase und tatsächlich auch beim regionalen Fachhandel (Fressnapf, Zoo&Co usw.) durchschlägt (letztendlich abhängig davon wieviel die eh noch auf Lager haben).

Das braucht aber ziemlich lange zum "durchschlagen".
Zu diesen Preisen beziehe ich seit 2 Jahren das Futter.

Und davon ab, diese Preise wirst du NIE bei Zooplus o.Ä. sehen, die Wette gehe ich jederzeit ein.

Fressnapf hat ab und an Carny und das eigene Premiere MeatMenu im Angebot, da lohnt dann aber auch im Online Shop zu bestellen und die 10% Neukundenrabatt mitzunehmen. (geht mit mehreren Mailadressen problemlos)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kennt man ja auch aus dem Alltag mit anderen Waren.

P.S.: In meinem nächsten Warenkorb bei Zooplus wird (auf direkte Nachfrage) auch der 8%-Sparplan drinliegen, ist aber frühestens im neuen Jahr fällig, ich räum grad eher mein Lager als dass ich es voll mache, ich hab ja sogar noch myheimtiershop-Döschen (wird immernoch geliebt).

Myheimtier gibs leider nicht mehr

Das braucht aber ziemlich lange zum "durchschlagen".
Zu diesen Preisen beziehe ich seit 2 Jahren das Futter.

Und davon ab, diese Preise wirst du NIE bei Zooplus o.Ä. sehen, die Wette gehe ich jederzeit ein.
Ehrlich gesagt ist mir das persönlich auch garnicht so wichtig, tatsächlich kaufe ich auch nach wie vor ca. 50% unseres Dosenfutters im regionalen Handel (in meinem Fall bei Zoo&Co sowie einer regionalen "Minikette", einfach weil's tatsächlich bequemer für mich ist, auch wenn's ein bisschen teurer ist).
Die 4x4x3 = 48 400g-Dosen in der Speisekammer sind eine Sache,
einen Vorratsschrank in einem meiner Büroschränke hab ich ja ohnehin für die Katzen eingeräumt, aber würde ich jetzt wirklich von 4 Sorten von 4 Marken jeweils 6x400g-Dosen einkaufen wollen, müsste ich mir für die insgesamt 96 Dosen was zusätzliches einfallen lassen.

Aber das ist unter "Kommentare zu Futter im Angebot" ganz sicher O.T., sorry.
Kam über das MAC's, das ich ja hier im regionalen Fachhandel kaufen kann - ist ja immer die Frage ob man die Möglichkeit vor Ort überhaupt hat oder nicht.

Ich finde diesen Thread sagenhaft und hab da auch schon einiges genutzt an Spar-Tipps, deshalb les ich ja hier mit!

Und - um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Hier krieg ich bei Zoo&Co mehr Varianten (und Dosengrößen) von MAC's als z.B. bei Zooplus. Aber wenn Du's genau wissen willst, sollte die Website von MAC's Auskunft geben können über die verfügbaren Varianten, mittlerweile gibt's ja eine vernünftige Website (war ja über Jahre etwas seltsam) auf der Du Dir anschauen kannst was sie alles produzieren (und für welchen Preis sie es Dir direkt verkaufen).

Myheimtier gibs leider nicht mehr
Hätte ich das "sogar" in meinem Post mehr hervorheben sollen?
"Insider" können sich denken dass ich den Abverkauf der letzten 200g-Döschen mitgenommen habe, und die sind jetzt knapp überm MHD...
Ich sag ja: Ich räume grad eher leer als dass ich auffülle...

Ich kenne zu mindestens alle Macs Cat Sorten. Die Website ist wirklich deutlich besser geworden.

Meine Ansicht nach ist Katzenfutter und die "Premium" Futterschiene im Besonderen ziemlich preisstabil.

Die einzelnen Shops haben unterschiedliche Konzepte. Zooplus ist mit Tochter Bitiba Marktführer und macht bei eigentlich keinem Preiskampf mit. (wenig Angebote, kaum Gutscheine mit hohen Prozenten, kaum Cashback)

Zooroyal hat seit der REWE Übernahme extrem gepusht. (Hohes Cashback, ab und an Wertgutscheine bei Dailydeal, an sich schon gute Angebote, Gutscheine mit hohen %) Nimmt meiner Meinung nach aber langsam ab.

Bei Futterplatz habe ich regelmäßig gekauft, aber irgendwann haben sie überall an den % geschraubt und waren unattraktiv

Mein aktueller Favorit ist PetsPremium. (wenig lohnenswerte Gutscheine, dafür immer 5+1 Aktionen die ohne Gutscheine schon Preisbrecher sind) Dazu seit ~ einem Jahr immer mal Groupon Wertgutscheine.

Werbung:
Hätte ich das "sogar" in meinem Post mehr hervorheben sollen?
"Insider" können sich denken dass ich den Abverkauf der letzten 200g-Döschen mitgenommen habe, und die sind jetzt knapp überm MHD...
Ich sag ja: Ich räume grad eher leer als dass ich auffülle...

ich habe auch noch Dosen unten stehen ... sie halten sich schon noch eine gewisse Zeit aber wielange wirklich?

ich habe auch noch Dosen unten stehen ... sie halten sich schon noch eine gewisse Zeit aber wielange wirklich?
Tja, das ist die große Frage 🙂
Da ich persönlich aber auch keine Bedenken habe, Wurstkonserven die einen Monat überm MHD sind zu essen (gibt's bei uns nur extrem selten - drum kann's auch vorkommen dass sowas dann tatsächlich so alt wird), sehe ich im Moment keinerlei Problem bei den myheimtiershop-Döschen (die werde ich auch ohnehin dieses Jahr noch in die Katze kriegen).
Bei Konserven ist das eh alles nicht so dramatisch, da machen auch mehrere Monate noch lange nichts aus (gibt ja sogar noch Kriegs-Konserven die sehr wohl noch essbar sind).

Meine Bedenken sind da eher persönlicher Natur - ich frage mich nämlich ob eine Lagerhaltung über so lange Zeiträume für mich überhaupt Sinn ergibt, ist es mir überhaupt den "Spareffekt" wert? Das ist aber hier nun wirklich ganz sicher OT.