Könnte Ayla zu meiner Gwin passen? Eure Profimeinung ist gefragt!

  • Themenstarter Themenstarter Gwin_Ayla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charakter neuankömmling tierheimkatze wohnungskatze zusammenführung
So siehts hier gerade aus 🙂
1000035952.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Callica, Corip und 5 weitere
A

Werbung

Gibt es hier mal wieder etwas neues? 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Corip
Guten Abend ihr alle 🙂

Wollte eigentlich schon seit ein paar Tagen mal ein Update geben, stecke aber gerade mitten in den Uniprüfungen (morgen endlich die allerletzte!!) und war ziemlich beschäftigt.

Also vorab, mittlerweile ist Ayla seit 2 Wochen da, hier alles für beide Katzen jederzeit offen, kein Netz und keine geschlossenen Türen mehr.

Aktuell beschnuppern sich die beiden sehr oft im Gesicht, manchmal folgt darauf aber noch ein Fauchen von Gwin (obwohl SIE immer diejenige ist, die auf Ayla zugeht!). Gwin riecht auch immer ziemlich lang an Aylas Hintern, faucht danach aber auch häufig - das kann ich beides nicht so ganz interpretieren...

Trotzdem läuft es glaube ich ganz gut, gibt auch immer wieder spannende Situationen. Gwin geht z.B. oft gucken, wenn sie Ayla im Zimmer spielen hört, nähert sich ihr also auch von sich aus. Ayla würde, glaub ich, schon gern öfters mit Gwin kuscheln/spielen, zumindest nähert sie sich ihr ohne viel Scheu - Gwin ist da noch nicht immer begeistert, lässt aber schon ein gewisses Mass an Nähe zu.

Beim Beschnuppern wollte Ayla heute z.B. köpfeln unter Gwins Kinn, das war soooo süss😍 Wurde dann aber mit Fauchen abgewehrt - Ayla schmiss sich darauf einfach vor Gwin auf den Rücken und fing an zu schnurren, woraufhin Gwin sich auch hingelegt hat (wenn auch mit leicht angesäuertem Blick 😀). Danach lagen sie beide so ein bisschen da und blinzelten sich an.

Wenn Leckerlies oder Futter im Spiel sind, gibts aber keine Abstandsregeln und kein Fauchen, wie die Bilder beweisen:
1000036309.jpg


Da streckt man sich auch mal die Zunge raus...
1000036310.jpg


Für Gwin sind diese Schlecksnacks wie eine Droge😂
1000036311.jpg


Und beim gemeinsam spielen klappt es auch:
1000036308.jpg


Das einzige, was manchmal mühsam wird, ist dass Ayla so ein nervöses kleines Ding ist. Sie ist wirklich supersüss und ich liebe sie, aber wenn sie in der Nähe ist, wuselt und hopst Ayla STÄNDIG um mich rum, sprich wenn ich dann zu Gwin gehe zum streicheln oder so, kommt Ayla von irgendwo her und streicht mir schnurrend um die Arme/Beine - was Gwin manchmal sichtlich auf den Zeiger geht, auch wenn wir z.B. Leckerli werfen spielen, verliert sie dann recht schnell die Lust.

Die Kleine liegt z.B. auch sehr selten bei uns auf dem Sofa. Zwar springt sie hoch, tretelt und schnurrt wie wild, will schmusen etc. aber sie kommt oft einfach nicht zur Ruhe. Und wenn sie dann doch mal liegt und jemand aufsteht, hüpft sie bestimmt direkt wieder hinterher. Sie döst/schläft aber jeweils in ihrem Zimmer, also ihre Ruhezeit/-ort hat sie auf jeden Fall.

Wie gesagt, ich finde es läuft nicht schlecht, Gwin wirkt irgendwie auch ausgeglichener bzw. nicht mehr so extrem auf uns als Bespasser fixiert. Aus gewissem Verhalten werde ich aber nicht immer schlau, vielleicht weiss ja jemand von den Erfahrenen hier besser Bescheid oder hat noch Tipps.😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Corip, verKATert und eine weitere Person
Das könnte sich noch geben mit dem Aufgeregt sein. Man sagt, Katzen brauchen mindestens sechs Monate um wirklich anzukommen. Bei Ole waren es eher 8-9.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Gwin_Ayla
Aktuell beschnuppern sich die beiden sehr oft im Gesicht, manchmal folgt darauf aber noch ein Fauchen von Gwin (obwohl SIE immer diejenige ist, die auf Ayla zugeht!). Gwin riecht auch immer ziemlich lang an Aylas Hintern, faucht danach aber auch häufig - das kann ich beides nicht so ganz interpretieren...
Das ist bei und genau so! 😂
Das Abstands-Fauchen ist aber jetzt die letzten Tage deutlich weniger geworden. Das wird sich bei euch wahrscheinlich dann jetzt auch langsam geben!

Freut mich aber das es auch bei euch so gut klappt und natürlich auch das du heute deine letzte Uni-Prüfung hattest. Euch also ein schönes und hoffentlich harmonisches Entspannen!😊
 
  • Love
Reaktionen: Gwin_Ayla
Hallo ihr Lieben, ich lasse auch mal wieder von mir hören, weil es gerade so einen tollen Moment gab:

Zuerst lagen die zwei so beieinander... (kommt mittlerweile öfters vor😍)
1000039383.jpg


Dann durfte Ayla die Pfote Ihrer Gnädigen Hoheit beschnuppern:
1000039382.jpg


Und am Schluss wurde Pfötchen gehalten😍😍
1000039384.jpg



Mittlerweile liegen aber beide schon wieder an entgegengesetzten Ecken des Bettes, und es gibt auch noch immer mal wieder Gefauche und Geknurre seitens Gwin. Seit ich ihr aber immer ein Leckerli gebe, wenn Ayla z.B. aufs Bett kommen darf ohne angefaucht zu werden, entstehen immer öfter solche Situationen wie auf den Bildern😊 Ayla gehört nun auch offiziell uns, habe den Vertrag vor ca. einer Woche unterschrieben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, AllyHH, rassekatze und 6 weitere
Werbung:
Wie schön, das liest sich doch richtig gut 👍.

Hier, Du darfst an meiner Pfote schnuppern 😹.
 
  • Grin
Reaktionen: Gwin_Ayla und Echolot

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
780
Gwin_Ayla
G
J
Antworten
6
Aufrufe
457
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
Sabsi1980
Antworten
17
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben