Hi
Also meine Katzen (3 Kater und eine Katze)
Wurden im Folgenden Alter Kastriert:
-Lana&Bazoo mit ca. 16 Wochen
-Felix mit ca. 1 1/2 Jahren (wir haben ihn in dem Alter übernommen und vier Tage später, war der frühste verfügbare Termin, Kastrieren lassen)
-Nola wird am 26.10 Kastriert ( keine Ahnung wie alt er dann ist, dürfte zwischen 15-18 Wochen sein) bei ihm passt es so von der Terminplanung am besten da ich die Woche drauf Urlaub habe.
Nola&Felix sind Halbbrüder und Vater+Sohn,kommen beide aus nicht optimaler bis schlechter Haltung, darum waren beziehungsweise sind sie unkastriert.
Ich würde und werde meine Katzen immer so früh und schnell wie möglich Kastrieren lassen.
Bezahlt haben wir bei Lana&Bazoo glaube ich um die 100€ pro Tier, die Kastration ist bei den beiden schon knapp ein Jahr her.
Felix hatte 108€ gekostet inklusive Chip, Flohmittel und Gesundheitscheck. Davon waren 90€ Kastrationskosten.
Nola wird auch 90€ kosten.
Edit: Lana und Bazoo sind tatsächlich sehr klein geblieben Bazoo hat auch keinen riesen Katerkopf, hatten vermutlich aber auch Mängel da sie sechs Wochen alt waren als wir sie bekamen, Felix ist halt erst nachdem er Bereits ausgewachsen war Kastriert worden, wiegt 6KG, hat einen Riesen Kopf und ist allgemein sehr groß und massig, er hat wohl auch schon mehrfach Kitten gezeugt.
Nola wird hoffentlich eher klein bleiben, im Endeffekt aber völlig egal^^
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG