Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kosten für Kastration
ThemenstarterNazuki
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N
Nazuki
Neuer Benutzer
Hey Leute,
Wisst ihr zufällig noch, wie teuer die Kastration eurer Katze war? Wollte nur so ein paar Zahlen sammeln, nach denen ich mich richten kann. (Bitte dazuschreiben, ob es Kater oder Katze war)
Kater je € 70,--, das Mädel Chouchou € 230,--, da Gebärmuttervereiterung und durch ihre Hungerzeit alle Blut- und Nierenwerte im Vorfeld ermittelt werden musste.
BilBal
Forenprofi
Bei Kater 1 waren es 58,00 Euro.
Bei Kater 2 waren es auch 58,00 jedoch + ? (Betrag weiß ich leider nicht mehr) für Röntgenbild, Medikament,..., da es während der Narkose Komplikationen gab.
ottilie
Forenprofi
Frühkastra Kater 70€
Katze normale Kastra 132€, bei einer anderen Tierärztin 200 €, jeweils mit Injektionsnarkose
Mit InhalationsNarkose bis zu 300 €
Werbung:
saga
Forenprofi
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
Ich glaube für meine Mädels habe ich pro Katze so um die 100€ bezahlt.
P
potatoiv
Forenprofi
Bitte nicht den billigsten Anbieter auf Teufel komm raus nehmen- oft wird da wirklich auch total gespart und nicht gut und zuverlässig gearbeitet- einfach schnellschnell und mit wenig Kosten für den Tierarzt!
Ich hatte mal eine Katze, die durch eine Kastra von einem jungen Tierarzt total verpfuscht wurde- hatte dann ihr Leben lang Epilepsie vom Sauerstoffmangel währenddessen und auch die Nähte waren furchtbar gemacht und sie blutete danach noch nach wie ein Schwein...
Such dir einen Tierarzt mit sehr guten Empfehlungen und lass es dort machen- auch wenns vielleicht 10 oder 20 Euro mehr kostet!
Linchen2
Erfahrener Benutzer
105 € Kastra Kätzin
Maiglöckchen
Forenprofi
Ich würde mich da auch nicht nach den Kosten richten, sondern z.B. danach, ob der Tierarzt ein vernünftiges Narkosemanagement hat, wie gut die Katze in der Aufwachphase überwacht wird, wie gründlich die Voruntersuchungen sind etc.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.