L
Lenotti
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. März 2022
- Beiträge
- 1.466
..einfache Extration ohne Naht, Verbandsmaterial, Narkose, Medikamente.Laut GOT sind es bei dreifachen Satz 30€ pro Zahn
Ich habe vor der neuen Gebührenverordnung hier vor zwei Jahren 25.00Eure für eine einfache Entnahme und 75,00 Euro, wenn Zahn und/oder Wurzel mühevoll in Kleinstarbeit aus dem Kiefer gedoktort werden müssen, gehabt.
Bei einem Befund, wo auf einen Rutsch fast Alles raus muss, kannst du davon ausgehen, dass da einige Zähne auch unter eine "schwere" Entnahme Fallen und dementsprechend nicht bei "nur" 30.00 liegt.
Denoch finde ich 700,00 Euro für sehr wenig, ich habe z.B 2019 für die Entnahme von vier Zähnen hier schon mehr berappen müssen. 700,00 Euro für eine total Entnahme ist schon sehr, sehr wenig.
Die Kosten vom Voranschlag halte ich für realistischer. Zumal (hier musst du den Arzt fragen) Kostenvoranschläge je nachdem wie der Arzt kalkuliert auch mal höher ausfallen können. Es gibt Ärzte die kommen hier mit einer Maximalen-Kalku ums Eck und es gibt Ärzte die nehmen die minimum Kosten. Ersteres ist mir lieber, weil man da vorbereitet ist, was im Worst-Worst Case auf Einem zukommt und ist dann am Ende erleichtert, wenn die Rechnung dann doch niedriger ausfällt.