Kot,Unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Regen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Regen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2012
Beiträge
100
Hallo ihr,

meine Beiden kleinen wurden ja auf Nassfutter umgestellt. Es schmeckt ihnen anscheinend gut, essen viel und die gehen auch aufs Klo. 2-3x pro Tag schaufel ich zwischen 8-10 Klumpen heraus. Ist das normal viel? Kommt mir ziemlich viel vor.
Den 1. Tag nach der Umstellung hatte Lilly, das kleine Sensibelchen, Durchfall.
Das hat sich gelegt, allerdings haben beide weichen, hellen Stuhl und einer hat heute in das Kuschelkörbchen geschissen 🙄 und es mit seinen Pfötchen schön verteilt. (Laminat, im Korb) Sie gehen allerdings sonst ins Katzenklo.
Weil sie noch so klein sind, haben sie nur das Wohnzimmer zu Verfügung.
Also kann ich mir nicht vorstellen, das jemand so dringend musste und es nicht mehr geschafft hat. Eben gerade haben sie auch etwas neben das Katzenklo (Kot) gemacht.

Muss dazu sagen, das wir gestern das Katzenstreu gewechselt haben, weil das andere soo widerlich gestunken hat.

Wie kriege ich es sauber und was kann dazu führen, das sie Unsauber werden.

Freitag haben wir eh einen Termin beim Arzt, weil die beiden Katzenschnupfen haben. Ich überlege gerade, ob eine Kotprobe noch sinnvoll wäre. Ab wann sollte ich am besten sammeln und wie gestalte ich es?

Edit: Sie haben übrigens von Samstag bis Montag Panacour bekommen. Freitag haben wir sie geholt und da waren sie nicht auf dem Klo, also keine Vergleichswerte ob es an der Umstellung/Panacour liegt.


Liebe Grüße,

Regen, Lilly & Findus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe eben eine Kotprobe genommen und habe zumindestens gesehen, das einer von beiden etwas dunkleren Kot abgegeben hat. Werde aber heute und morgen noch etwas genauer hinschauen und noch was in das Gefäß füllen.
Kann ich es im Kühlschrank lagern oder lieber außerhalb des Kühlschrankes?
Meine liebste Theorie wäre: Neues zuhause, Umstellung Nassfutter, Wurmkur.
 
Das alles reicht natürlich nicht aus. Plötzlich steht ein riesiger Kater vor unserer Terrassentüre und starrt rein und die kleinen pinkeln (zum Glück) auf eine Papiertüte und die wurde mit dem katzenkörbchen entsorgt.

Warum bloß, oh, ich kriege gerade das heulen. Morgen gehts auf jeden Fall zum Tierarzt, aber die können doch nicht jedes Mal pinkeln, wenn eine Katze durch den garten streift.
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
62
Aufrufe
6K
Verosch
Verosch
M
Antworten
16
Aufrufe
18K
mercredi
M
W
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wackelnase
W
E
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
ElliCat
E
L
Antworten
50
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben