M
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich kann nur von meinen Katern reden, Hauskatzen mit Gartenfreigang,
keine Mäusefresser. Ich gebe auch regelmäßg Kotproben ab (Wurmbefall)
schau mir die Hinterlassenschaften meiner Kater genau an und hatte noch
nie auch nur ein Würmchen gesichtet. Wozu sollte ich sie entwurmen?
Ist doch Quatsch, den wenigsten Parasiten ist daran gelegen, den Wirt umzubringen...
Trotzdem sterben immer wieder kranke oder sehr junge Katzen aufgrund völliger Verwurmung und es ist nun mal nicht jedem Tier gegeben, gesund und gut verpflegt zu sein.
Kann man sicher als natürliche Auslese betrachten, finde ich aber sehr sarkastisch.
Und was machste, wenn die Probe negativ ist?Wenn meine Miez Nickhautvorfall hat, dazu noch Schlitten fährt, DF dazu - dann ist eine Kotprobe fällig, BEVOR ich entwurmen lasse.
Zugvogel
Und was machste, wenn die Probe negativ ist?
Hallo Heike,
machst Du die umfassende Kotprobe Untersuchung die für 50-60€ oder lässt Du den TA selber kurz im Mikroskop gucken, was dann nicht so teuer wird.?
umfassende Kotprobe Untersuchung die für 50-60€ oder lässt Du den TA selber kurz im Mikroskop gucken, was dann nicht so teuer wird.?
Beide - die in der Großstadt, ob Randrevier oder Zentrum, die aufm Dorf oder gar in der Pampa - wer 'Tierarzt' auf seinem Schild stehen hat, hat studiert.Ich rede nicht von einem Dorftierarzt sondern ein TA in einer Großstadt
Dann laß ich Harntest machen auf Leukozyten, Analdrüse nachgucken, Augenabstrich, evtl. Bluttest auf Eosinophile..
Alles eben, was diese Symptome auch verursachen kann. - Was würdest Du machen?
Zugvogel
Edit: wer wurde von seinem TA zum Kot-Wurmtest und noch vor dem Test drauf hingewiesen, daß das Ergebnis 'falsch-negativ' sein kann?
Ich?
Gar nix...ich würde meinen TA (mein TA des Vertrauens übrigens) entscheiden lassen, denn der kennt sich damit sehr gut aus
Ich?
Gar nix...ich würde meinen TA (mein TA des Vertrauens übrigens) entscheiden lassen, denn der kennt sich damit sehr gut aus
Ich beneide Dich um Deinen äußerst kompetenten und fähigen Tierarzt.
Die meine ist noch noch ziemlich jung, frisch vom Studium und ich hab den Eindruck, sie sammelt fleißig Erfahrung. Aber das hilft mir ja im Moment nicht weiter, wenn ich eine gute und angemessene Behandlung möchte. Mit der ersten bei Mariechen hat sie sich keine Meriten verdient 🙁
Zugvogel
Daher werfe ich zum x-ten Mal ein: Ohne Flöhe keine Würmer.
Oh.
Würmer werden auschließlich durch Flöhe übertragen?
Oh.
Würmer werden auschließlich durch Flöhe übertragen?