Kotzreiz gefällig? Tote Tiere als Kinderspielzeug bei AMAZON

  • Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
Was soll eigentlich diese ganze Aufregung? Es ist Halloween-Spielzeug. Oder "Dekokram" für Halloween, wenn jemand auf sowas steht ... :dead:. Geschmacklos, ohne Zweifel. Für mein Zuhause bräuchte ich diesen Schwachsinn nicht. Aber was ist mit den menschlichen Leichnamen, Torsos, abgetrennten Köpfen etc., die auch verkauft werden? Oder Hitler? Darüber regt sich kein Mensch auf. Und das Zeug wird vom gleichen Anbieter genau so verkauft. Muss man hier wirklich wegen Plastikkram so überreagieren? Und bevor jemand mit "du hast ja keine Ahnung" kommt: Doch, habe ich. Ich weiss leider nur zu genau, was alles mit Tieren angestellt wird. Vor allem anderswo, aber auch in Deutschland. Habe selbst etliche verstümmelte "Überlebende" zuhause, und reagiere auch sensibel auf das Thema.
Aber ich sehe ich es auch als gefährlich an, grosse Einzelhändler zur Zensur aufzufordern. Staatlich ist das Zeug erlaubt, und nun sollen Handelsunternehmen auf einmal für die Moral in Deutschland verantwortlich sein? Das kann nicht euer Ernst sein. Denkt weiter!! Zu Zensur fallen mir z.B. Bücherverbrennungen ein, und das war wahrlich kein Highlight der dt. Geschichte. Daher finde ich, man sollte die Kirche doch bitte im Dorf lassen.
 
A

Werbung

🙄 Man kann auch alles zerpflücken und bis ins kleinste Detail aus diskutieren .

Was genau in seinem Kopf vorging, als er diesen Satz aussprach, weiß ich doch nicht, ich hab ihn nicht gefragt und war auch nicht dabei.
Oksar Wilde war ein Feingeist, hatte damals das Etikett 'Dandy' (was nicht spöttisch-abwertend galt) und huldigte den schönen Künsten.
Wenn Du schon zitierst, dann kann man ja auch drauf eingehen, nüch? 😉

Zugvogel
 
Ich glaube der "kriechende Zombie" würde sich ganz gut überm Sofa machen...

Nein im Ernst: Wer kauft sowas? Der muss ja einen an der Klatsche haben *ts*.
😱
 
Ich habe vorhin mal geschaut, da gibt es sogar ne Leich mit offenem Brutkorb für 499 Euro *würg*
 
Ich habe vorhin mal geschaut, da gibt es sogar ne Leich mit offenem Brutkorb für 499 Euro *würg*

Tja und da regt sich keiner drüber auf und fordert, das sowas aus dem programm genommen wird... 🙄
 
Doch das is genauso wiederlich - total krank, wer sowas kauft.
 
Werbung:
Wohl eher intolerant und diskriminierend wer so denkt....

Wieso denn das, findeste das normal? Das ist doch furchtbar... Wer auf sowas steht hat vielleicht noch ganz andere Ideen. Ich finde sowas diskriminiernd gegenüber der Totenruhe.
 
Werbung:
Wieso denn das, findeste das normal? Das ist doch furchtbar... Wer auf sowas steht hat vielleicht noch ganz andere Ideen. Ich finde sowas diskriminiernd gegenüber der Totenruhe.

Weils ganz normale Requisiten sind und du damit jeden Halloweenfreund, Geisterbahnliebhaber, Horrorfilmliebhaber, Theaterspieler etc. als "total krank" abstempelst.
 
Weils ganz normale Requisiten sind und du damit jeden Halloweenfreund, Geisterbahnliebhaber, Horrorfilmliebhaber, Theaterspieler etc. als "total krank" abstempelst.

Aber wenn es bei Amazon verkauft wird ist es wohl eher nicht nur für Geschäftsleute.
 
Ein Glück, dass das Zeug so teuer ist, so muss man sich den Schund wenigstens nicht bei jeder Party anschauen🙄
 
Einfach

ekelig! Was fällt denen sonst noch ein!
Mir reichst!

LG
Rita und Armani
 
Werbung:
Prima,.. so sollten viele andere auch reagieren.🙂
 
http://bit.ly/a029J3
dass diese trotz der einnahmeeinbußen zu ihrem Entschluss gekommen sind!!!
Solche Einnahmen sind meist ziemlich gering, das ist für die kein großer Verlust .. schlimmer wird es für sie, wenn sie nicht den Bug entfernen, der jedesmal den IE crashen läßt. 😉
Amazon wird deshalb auch nicht erzittern.

Außerdem ist das doch eine gewisse Doppelmoral, denn Amazon war als Werbepartner gut genug, egal welche Bücher, Filme, Songs verkauft wurden, ebenso wie sicher auch div. andere Firmen ohne Überprüfung akzeptiert werden (was ist denn z.B. mit Reisebüros, die Reisen zum Stierkampf nach Spanien anbieten? Oder werden nun alle Werbelinks nach TS-Kriterien geprüft?).
Nunja .. jedem das seine.
 
Na ja, irgendwo müssen die Sachen ja verkauft werden für die Fans.

Ich finde es wird da ein ganz schöner Hype drum gemacht.
 
Finde diese Aussage etwas unangebracht!
Jeder hat seine Meinung, sicher, dafür trete ich selbst ein, aber hier klingt es von dir her eher überspitzt...schade!

Weiß jetzt nicht, wieso ein Halbsatz überspitzt klingen kann. *veriwrrt*
Ja, es muß jeder für sich entscheiden, was er tut.
Die Aufregung und moralische Entrüstung birgt aber auch den Hauch von Zensur, denn es wird ja schon angedeutet, daß damit Druck auf Amazon gemacht werden soll.

Wenn es nur um die eigenen Vorstellungen und damit verbunden das Beenden einer Werbepartnerschaft oder eines Kundenverhältnisses ginge, hätte ich kein Problem damit. Das muß und kann wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Da aber der Wunsch durchklingt, damit Einfluß zu nehmen, frage ich mich, wo nächstesmal die Grenzen sind.

Wenn sich Moslems beschweren (und handeln), weil einige ihnen mißliebige Bücher bei Amazon zu haben sind?
Hätten sie nicht dasselbe Recht - sicher empfinden es manche ebenfalls als abartig oder abstoßend.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben