Poison Ivy
Erfahrener Benutzer
Was soll eigentlich diese ganze Aufregung? Es ist Halloween-Spielzeug. Oder "Dekokram" für Halloween, wenn jemand auf sowas steht ... . Geschmacklos, ohne Zweifel. Für mein Zuhause bräuchte ich diesen Schwachsinn nicht. Aber was ist mit den menschlichen Leichnamen, Torsos, abgetrennten Köpfen etc., die auch verkauft werden? Oder Hitler? Darüber regt sich kein Mensch auf. Und das Zeug wird vom gleichen Anbieter genau so verkauft. Muss man hier wirklich wegen Plastikkram so überreagieren? Und bevor jemand mit "du hast ja keine Ahnung" kommt: Doch, habe ich. Ich weiss leider nur zu genau, was alles mit Tieren angestellt wird. Vor allem anderswo, aber auch in Deutschland. Habe selbst etliche verstümmelte "Überlebende" zuhause, und reagiere auch sensibel auf das Thema.
Aber ich sehe ich es auch als gefährlich an, grosse Einzelhändler zur Zensur aufzufordern. Staatlich ist das Zeug erlaubt, und nun sollen Handelsunternehmen auf einmal für die Moral in Deutschland verantwortlich sein? Das kann nicht euer Ernst sein. Denkt weiter!! Zu Zensur fallen mir z.B. Bücherverbrennungen ein, und das war wahrlich kein Highlight der dt. Geschichte. Daher finde ich, man sollte die Kirche doch bitte im Dorf lassen.
Aber ich sehe ich es auch als gefährlich an, grosse Einzelhändler zur Zensur aufzufordern. Staatlich ist das Zeug erlaubt, und nun sollen Handelsunternehmen auf einmal für die Moral in Deutschland verantwortlich sein? Das kann nicht euer Ernst sein. Denkt weiter!! Zu Zensur fallen mir z.B. Bücherverbrennungen ein, und das war wahrlich kein Highlight der dt. Geschichte. Daher finde ich, man sollte die Kirche doch bitte im Dorf lassen.