Kotzreiz gefällig? Tote Tiere als Kinderspielzeug bei AMAZON

  • Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so, entschuldige, das hab ich nicht kapiert😳 In München gibts ein Ladengeschäft? Wo ist denn das? da war ich noch nie drin.

Ganz in der Nähe vom Sendlinger Tor Platz. Im Laden wird hauptsächlich Gothic Kleidung verkauft, zu Halloween und Fasching auch verstärkt Kostüme. Ein Piercingstudio ist mit drin und eben auch Deko und Scherzartikel.
Eigendlich ganz nett dort, gehäutete Katzen hab ich nie drin gesehen.
 
A

Werbung

Ich denke, man sollte hier zwei Dinge trennen:

zum einen die Personen, die diese Dinge mögen.
Und zum anderen die Tatsache, dass und wie es bei Amazon zu finden ist.

Zum ersten: ich sah die Artikel und war hellauf begeistert. Ich steh auf Gore, Splatter Gruselzeug Goth Horror und solchen Kram. Ich hab dann in diesem Shop gestöbert und war total happy. Puddingformen Hirn, Herz, Kopf für die nächste Halloweenparty. Wenn es nicht zu teuer wäre, so ein toter Zombieoberkörper im Wohnzimmer wäre echt coooool *sabber*, und die amputierten Finger im Kühlschrank, und überhaupt. Freddypullis haben die, super, passt perfekt zur Freddy-Hand, die ich meinem Schatz zum Geburtstag geschenkt habe, so einen Pulli suchen wir schon lange!

Ich bin geistig gesund, ich habe einen angesehen Job im Staatsdienst und führe meine Arbeit gut aus. Wenn ein Mensch blutet neben mir, wird mir übel, und der Gedanke an gebrochene Knochen lässt mich erschauern.

ABER: ich bin erwachsen und kann zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Wenn ich einen blutigen Splatterfilm sehe, lache ich mich halbtot. Als ich auf der Autobahn zufälligerweise ungewollt Zeuge eines Unfalles wurde und das Blut auf der Straße sah, dieses Bild hat mich monatelang in meinen Träumen verfolgt, obwohl es nur ein paar rote Blutstropfen auf einem weißen Laken waren (die Leiche war abgedeckt, man sah nur das Tuch und die roten Flecken).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass viele prinzipiell verurteilen. ich habe weder Mord- noch Selbstmordgelüste, werde niemals Amoklaufen, ich liebe Menschen (als Sozialarbeiter sollte dies der Fall sein), bin zuverlässig (sonst würde ich nicht bei der Justiz arbeiten) und helfe Menschen und Tieren, wo ich nur kann. Habe viele Jahre ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet, habe mich an verschiedensten sozialen Projekten für Menschen beteiligt.

Aber jeder Mensch hat andere Möglichkeiten, abzuschalten. Der eine liest Rosamunde Pilcher (was ich nie verstehen werde aber immerhin akzeptiere), der andere hört volkstümliche Musik, der andere hört Rap, der nächste geht Kickboxen oder fährt Fahrrad oder wasweißich. Und ich stehe dazu: ich gucke Splatter, ich spiele Killerspiele, ich habe zu Hause Horrordeko stehen (hab in der Schule mal einen abgehackten Fuß aus Ton gebastelt, den ich angemalt und als Blumenvase verwendet habe, in den blutigen Knochen wurde die Blume gestellt. Ich konnte nie begreifen, warum ich deswegen zum Direktor musste?!?!? *hihi*).

Wer mich verurteilen will, soll dies tun. Aber: ich hänge meine Hobbies normalerweise nicht an die große Glocke, ich sehe diese Filme zu Hause im Kämmerlein und belästige andere nicht mit meinen Fantasien und Hobbies, weil ich weiß, dass dies in der Regel nicht allzu beliebt draußen ist. Wenn jemand allerdings Leute, die solche Dingen mögen, prinzipiell als pervers, geisteskrank, gestört, defizitär oder sonstwas benennt, dann stehe ich auf und sage laut und deutlich STOP!!!

Bitte unterscheidet! Es ist eine Sache, das zu mögen. Das ist okay.

Und es ist eine andere Sache, damit andere zu belästigen oder anderen Angst zu machen und damit hausieren zu gehen. DAS ist tatsächlich pervers. Solche Dinge gehören in die Videothek ab 18, im Internet auf geschützte Seiten. Solche Shops wie der Gore-Store sind klasse. Aber es gehört sich verboten, dass man beim Surfen nach einer Ragdoll-Stoffkatze als Kind plötzlich auf einer Seite ist, wo eine tote gehäutete Katze liegt! DAS ist wirklich krank, und Amazon sollte dafür sorgen, dass solche Artikel entweder unter sich bleiben und keinesfalls verlinkt werden oder nur unter speziellen Bedinungen zugänglich sind (Passwort oder beim Blick auf den Händler) oder sie aber am besten gleich ganz draußen lassen aus dem Sortiment. Ich denke, sie verdienen genug an Büchern, um nicht hieraus auch noch Profit machen zu müssen!

Zum Abschluss:
ja, es ist krank, dass Amazon es auf diese Weise (noch dazu als "geeignet ab 10 Jahren") ins Netz stellt. ABER es ist NICHT krank, solche Sachen unter bestimmten Bedinungen witzig zu finden oder Spaß an Horrorfilmen, blutigen Zombies oder derlei Sachen zu haben. Denn wo zieht man die Grenze? Ist es nicht genauso krank, sich Krimis anzusehen oder Bücher von Kathy Reichs und Patricia Cornwell und Simon Beckett durchzulesen, die vor Blut und schauerlichen Darstellungen nur so strotzen? Wer ehrlich ist, sollte zugeben, dass manche Sachen eine gewisse Faszination in sich bergen, sonst wären diese Krimis und Filme wie Hannibal Lecter etc nicht so beliebt ... es ist nicht krank, es ist normal und menschlich, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt und der Betroffene zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann!

Ich würde gerne noch sehr viel mehr dazu schreiben, aber ich denke, es kam rüber, worum es mir geht. Ist ein Reizthema, und ich bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt ...
 
Ich finde das auch zu tiefst geschmacklos. Werde auch an Amazon schreiben
 
besch.... finde ich, dass die rezensionen gelöscht wurden!
 
Und es ist eine andere Sache, damit andere zu belästigen oder anderen Angst zu machen und damit hausieren zu gehen. DAS ist tatsächlich pervers. Solche Dinge gehören in die Videothek ab 18, im Internet auf geschützte Seiten. Solche Shops wie der Gore-Store sind klasse. Aber es gehört sich verboten, dass man beim Surfen nach einer Ragdoll-Stoffkatze als Kind plötzlich auf einer Seite ist, wo eine tote gehäutete Katze liegt! DAS ist wirklich krank,
Absolut.

Mir persönlich gefällt es nicht, ich finde es geschmacklos.
Aber ich kann z.B. Tribbles Sicht verstehen.
Zumindest den allgemeinen Teil.

Bei einem anatomischen Präparat würde wahrscheinlich auch niemand etwas sagen, aber verhungerter Hund? Gehäutete Katze? Das ist viel näher an einer grausamen Wirklichkeit als Finger im Kühlschrank (was zu gegebener Zeit und mit den richtigen Leuten amüsant sein kann, zugegeben, auch wenn ich persönlich auf diesen Humor nicht so scharf bin).

Bei Amazon bzw. ohne Kinderschutz hat so etwas aber nichts verloren.
 
ja Tribbles,

Du hast schon völlig Recht, jeder Erwachsene Mensch ist ja auch für sich verantwortlich. Es geht aber glaube ich darum, dass Amazon sowas für Kinder ab 10 Jahren ins Netz stellt, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Werbung:
Puh, ich dachte erst es geht um echte Tiere.

Ganz ehrlich, ja es ist sch**** dass es öffentlich im Internet zugänglich ist und für Kinder ab 10 empfohlen wird, aber prinzipiell find ich die Produkte echt gut gemacht. Ich bin Live Rollenspieler (Vampire: The Masquerade) und das sind perfekte Requisiten!

Trotzdem finde ich, dass Amazon dass nicht so öffentlich zeigen sollte, vor allem weil auch gerade Kinder nicht unbedingt wissen, dass das keine echten tiere sind.
 
@Margarethe:
genau darum geht es: dass Amazon sowas offen zeigt. Und das finde ich schlimm und ärgerlich, auch das Löschen der Rezensionen ist frech ...

meine heißblütige Rede galt der Tatsache, dass in einigen Beiträgen vorher zu lesen war, dass man so etwas auch nicht zum Spaß lustig finden kann und Menschen, die so etwas mögen nicht so ganz klar sein können ... das sehe ich eben etwas anders ;-)

(mir wurde zwar schon immer gesagt, dass ich nicht so ganz normal sei, aber immerhin bin ich keine Gefahr und auch nicht böse. Außer, wenn man mich Morgenmuffel zu früh weckt *unschuldig guckt*)
 
Gummispinnen, Plastikkothäufchen... alles vielleicht an oder über der Ekelgrenze, aber es ist kein LEID darin.

Hier gibt so manchen Thread, in dem es um mißhandelte Tiere geht, und ein Aufschrei des Abscheues und Mitleides geht durch das Forum.
Und im gleichen Atemzug Spielsachen noch tolerieren, die solche Verstümmelung und Leid zeigen? Nein danke!


Zugvogel
 
Hm,

ich selber find die sachen ekelhaft, aber es gibt auch genug Leute, die stolz darauf sind echte Hirsch-Schädel an der Wand zu haben. Oder echte Tierfelle als Fussabtreter im Wohnzimmer vorm Kamin liegen haben...

Wers toll findet...

Ich find die Artikel doof, aber was solls...

Ich finds viel schlimmer, dass diese Katze als REALISTISCH bezeichnet wird
Folkmanis, realistische Katze

Und mal als Hinweis zu Rezessionen:
So etwas schreibt man, um zu sagen, wie man mit den gekauften Artikeln zufrieden ist. Ob die Beschreibung stimmt und wie zufrieden man mit der Ware ist.
 
habt ihr euch mal überlegt was kinder daraus lernen?
selbst für erwachsenen find ich es mehr als abstoßend, gibt genug kranke schweine auf der welt,die sich daran aufgeilen
 
Werbung:
zu den Rezensionen: ja, es geht darum, dass man einen gekauften Artikel beschreibt. Allerdings selektiert Amazon sehr wohl, was sie aussieben und was nicht. So lese ich unglaublich oft Rezensionen in denen steht "ich habe nicht die DVD gesehen, aber das Buch gelesen, und es war toll", oder es wird eine DVD bewertet, deren Film noch nicht mal im Kino gestartet ist, und diese Rezensionen lässt Amazon auch drin stehen, gerne natürlich wenn sie positiv sind. Von daher stört es mich, dass das gelöscht wurde. Aber das hätte ich vorher sagen können, denn "Amazon und Rezensionen" ist mir schon lange ein Dorn im Auge, ist aber ein anderes Thema ...

Vani, was Du schreibst von Deinem Kind, finde ich absolut klasse, ich sehe es im Grunde genauso, dass Kinder diese Aufsicht brauchen und Eltern dafür sorgen müssen, dass ihre Kids nicht an solche Sachen herankommen.

Leider aber denken nicht alle Eltern so. Als Sozialarbeiter bekomme ich oft mit, was in Familien abgeht, und es ist erschreckend, wenn man sieht, was Kinder oft dürfen und wie wenig Aufsicht sie haben, niemanden, der darauf achtet, was sie tun. Diese Artikel hier so offen reinzustellen ist meiner Ansicht nach, als würde man nachmittags um 14 Uhr einen Horrorstreifen zeigen mit dem Argument "Kinder sollten nicht ohne Aufsicht der Eltern fernsehen", denn was sie sollten und was die Eltern dann aber tatsächlich zulassen, sind leider zwei Dinge. Und Sachen über 18 sollten eben nicht so frei zugänglich sein, denke ich ...

wegen Gehirn in der Schule essen: oh ja, da hab ich oft was im Gefrierfach, das ich beim Metzger bestelle. Suppe ist lecker, aber auch paniert, mit Zwiebelchen gebraten oder pur gebraten. Ist eine Delikatesse, und meine Oma hat mir das schon als Kind gezeigt. Ich habe da als 10jährige in der Küche gestanden und das Gehirn von den Häuten befreit, es geputzt und in die Pfanne gelegt und gegessen ;-)
 
Diese Artikel hier so offen reinzustellen ist meiner Ansicht nach, als würde man nachmittags um 14 Uhr einen Horrorstreifen zeigen mit dem Argument "Kinder sollten nicht ohne Aufsicht der Eltern fernsehen", denn was sie sollten und was die Eltern dann aber tatsächlich zulassen, sind leider zwei Dinge. Und Sachen über 18 sollten eben nicht so frei zugänglich sein, denke ich ...

Aber wo fängt da dann Zensur an und wo fängt sie auf?
Ich mein es wird schon rumgeschrieen, weil geplant war bei Kinderpornoseiten ein Stoppschild einzublenden.
Es gibt schon soviel Ärger dabei Dinge zu verhindern, die schlimmer sind als diese Halloweenartikel.

Nehmen wir an ein Kind sucht nach Tieren, da kann es genauso gut auf Seiten kommen, wo Tiere weitaus schlimmeres angetan wird....Sodomie bzw. Zoophilie wie es ja heute heißt ist seit 1969 keine Straftat mehr...
 
Arduinna, im Grunde gebe ich Dir Recht. Diese Frage nach dem "wo fängt es an, wo hört es auf" stelle ich selbst gerne, denn man kann es nicht trennen, und außerdem sieht jeder Mensch das eine oder andere harmloser oder schlimmer als der nächste an. Habe es ja selbst angedeutet in meinem ersten Beitrag hier: wo fängt es an, wo hört es auf, was unterscheidet einen "normalen" Filmgucker von Hannibal Lector von einem Horrorfan der Splatterkategorie, warum ist das eine "normal", das andere verteufelt?

Dass so etwas so offen zugänglich ist, finde ich persönlich schlimm und gehört verboten, kann aber die Argumente dafür wie von Dir oder ein paar anderen genannt sehr gut nachvollziehen, und ich stehe vor einem ähnlichen Dilemma. Zieht man die Grenze höher, wollen viele sie wieder runterhaben. Setzt man die Latte niedriger, schreit die andere Seite laut auf. Man wird es keinem Recht machen können.

Ach, ich liebe solche komplizierten Themen ;-)
(und ich liebe es ab und an sogar, beide Seiten zu vertreten, denn beide haben ebenso Recht wie Unrecht. Weil es keine Lösung gibt *g*)
 
entäuschend, wie weit die profitgier reicht!!!
ich werde da sicher nie wieder einkaufen.
 
ich frage mich, warum hier alle so auf amazon rumhacken. wenn ersichtlich ist, dass massenhaft leute das produkt schlecht machen, ohne dass es gekauft wurde würde ich auch einschreiten. ist euch mal aufgefallen, dass die artikel garnicht von amazon angeboten werden? das ist ein shoppartner von amazon. und die nachfrage bestimmt da meistens das angebot. warum sollte amazon das ganze unterlassen. die meisten produkte von denen sind harmlos und solange die artikel nicht gegen ein gesetz verstoßen wüßte ich nicht, warum man sie rausnehmen sollte, wenn nachfrage danach besteht.

und ein 10-jähriges kind hat allein bei amazon nichts zu suchen nach meiner meinung. sicher gibt es eltern, die sowas nicht kontrollieren, aber die meisten davon lasse ihre kleinen kinder auch killerspiele spielen oder was weiß ich noch. nur weil ein kind mal im internet ein foto von so ner toten katze sieht wird es nicht gleich einen seelischen knacks bekommen. genau wie nicht alle counterstrikespieler amok laufen. dann würde jedes kind, dass bei opa zusieht, wie ein kaninchen oder schwein geschlachtet wird zum essen dann seelische schäden haben.
 
Werbung:
Ich finds viel schlimmer, dass diese Katze als REALISTISCH bezeichnet wird
Folkmanis, realistische Katze

Mal kurz OT: Was findest Du so schlimm daran, daß die Folkmanis Katze als realistisch bezeichnet wird?😕 Es ist eben eine Stoffkatze-und zum Glück nicht realistisch aus echtem Fell...-,die Kindern hilft, sich zu äußern ..Sooo schlimm sieht sie doch nicht aus!Vielleicht will sich Folkmanis damit nur von "KittyCat" oder wie die rosa Tierchen heißen, abgrenzen😉
Ansonsten: Die Grusel-Halloween-Tiere finde ich ziemlich abstossend.
LG,
Kirlee
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich ist es geschmacklos, aber nicht geschmackloser als die leichen aus latex, mit geöffnetem brustkorb oder das seit jahren berühmte und beliebte hundespielzeug, gegen das es noch nie proteste gab.
 
Als Kinderspielzeug ist das ja nun nicht deklariert.

Klar ist es ekelig, ich frage mich die ganze Zeit: wer kauft so einen Sch... für so viel Geld?😕
 
so ne adolfmaske finde ich weitaus geschmackloser :dead:
Klick
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben