Kotzreiz gefällig? Tote Tiere als Kinderspielzeug bei AMAZON

  • Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
zu den blutüberströmten Menschenmasken sagt keiner was? Oder ist ein Mensch mit ultraderben Kopfschuss was Schöneres?
 
A

Werbung

zu den blutüberströmten Menschenmasken sagt keiner was? Oder ist ein Mensch mit ultraderben Kopfschuss was Schöneres?

doch, ICH!
finde es nämlich auch komisch, dass sich daran scheinbar keiner stört und habe deshalb in dem post weiter oben die leiche des john doe mit geöffnetem brustkorb erwähnt.
 
ist ja schön und gut, wenn ihr das ganze ekelhaft findet, aber deshalb gleich alles zensieren zu wollen ist echt übertrieben. dann sind wir wieder bei der frage, wo ist die grenze?

auf dem freien markt gibt es eine verbindung zwischen angebot und nachfrage. und die artikel würden nicht angeboten werden, wenn es niemanden geben würde, der sie kauft.
 
ist ja schön und gut, wenn ihr das ganze ekelhaft findet, aber deshalb gleich alles zensieren zu wollen ist echt übertrieben. dann sind wir wieder bei der frage, wo ist die grenze?
Die Grenze ist da, wo es von Ekel zum Geschäft mit Darstellungen von Qual und Leid mit Lebewesen geht und das ganze noch als Juxartikel deklariert.

Zugvogel
 
Werbung:
Die Grenze ist da, wo es von Ekel zum Geschäft mit Darstellungen von Qual und Leid mit Lebewesen geht und das ganze noch als Juxartikel deklariert.

Aber da dürfte es auch keine Halloweenkostüme mit Messer im Kopf geben, und natürlich auch keine Horrorfilme. Mir gefallen diese gehäuteten Latextiere auch nicht, anderseits liegen im Supermarkt reihenweise gehäutete, echte (!) Tiere herum.....
 
Aber da dürfte es auch keine Halloweenkostüme mit Messer im Kopf geben, und natürlich auch keine Horrorfilme. Mir gefallen diese gehäuteten Latextiere auch nicht, anderseits liegen im Supermarkt reihenweise gehäutete, echte (!) Tiere herum.....
Was Menschen mit Menschen machen und wie abartig die Darstellungen sind, ist den Menschen überlassen.

Doch Qual, Leid und Tod der Tiere als Jux darzustellen, ist für mich eindeutig die Grenze überschritten.
Üblicherweise haben sowohl tote Hunde als auch Katzen zumindest noch ihr Fellkleid, das aber bei den Gumminachbildungen auch wegzumachen, um den Schauder (?) zu erhöhen... neeeeee, mehr als geschmacklos, es ist pervers.


Zugvogel
 
Was mir viel mehr Angst macht ist, was lustige Jugendliche mit dem Spielzeug machen.
Ich wollte nicht aus Jux eine enthäutete Katze auf meinem Schuhabstreifer finden.
Ich glaube ich würde einen Herzinfarkt bekommen.

Und genau das werden Kinder damit machen. Nachbarn schocken.
 
Also ich finde die Angebote des Halloween Gore Stores aus dem gleichen Grund NICHT sonderlich verwerflich, aus dem ich auch mit gutem Gewissen Ego-Shooter spiele:

Ich bin ein rational denkendes Wesen, das sehr gut zwischen Fiktion und Realität differenzieren kann. Könnte ich dies nicht, würde mir jeder Horror-Film einen Herzanfall und jeder "Mörder-Thriller" Tränen des Mitleids bescheren.
Aus dem gleichen Grund lassen mich die toten Tiere aus dem Sortiment bei Amazon auch relativ kalt, während ich bei echten Tierquäler-Fotos die Tränen und die Wut nicht zurückhalten kann.

Klar gibt es auch Perverse, denen explizit die Darstellung getöteter Tiere Freude bereitet, aber wegen dem kleinen Prozentsatz an Deppen darf man doch nicht alle Liebhaber von Halloween-Artikeln als "bäh" bezeichnen 😉
 
Was Menschen mit Menschen machen und wie abartig die Darstellungen sind, ist den Menschen überlassen.

Doch Qual, Leid und Tod der Tiere als Jux darzustellen, ist für mich eindeutig die Grenze überschritten.
Üblicherweise haben sowohl tote Hunde als auch Katzen zumindest noch ihr Fellkleid, das aber bei den Gumminachbildungen auch wegzumachen, um den Schauder (?) zu erhöhen... neeeeee, mehr als geschmacklos, es ist pervers.


Zugvogel
genau meine Meinung....das ist doch absolut pervers...wer kauft sich solch einen kranken Mist...?:grummel:Meine Grenze ist bei solchen Anblicken bei weitem überschritten u.das werde ich auch Amazon kundtun.
 
Werbung:
Könnte man daraus den Schluß ziehen, daß Du beim Abbild eines gehäuteten Tierkadavers Dich erst genau erkundigen mußt, ob das Bild ein echtes Foto oder nur einer Nachbildung ist, bis Du sicher bist, ob Du bitterlich weinen oder doch nur lachen kannst?

Zugvogel
 
Könnte man daraus den Schluß ziehen, daß Du beim Abbild eines gehäuteten Tierkadavers Dich erst genau erkundigen mußt, ob das Bild ein echtes Foto oder nur einer Nachbildung ist, bis Du sicher bist, ob Du bitterlich weinen oder doch nur lachen kannst?

Zugvogel

Nein, könnte man nicht.

Ich persönlich finde, die Teile aus dem Shop sehen zwar gruselig, aber nicht lebensecht aus. Im Übrigen habe ich an keiner Stelle behauptet, über die Plastikkadaver zu lachen 🙄
 
Ich denke als Scherzartikel für pubertierende Teenies sind die Puppen zu teuer.

Ich finde das Angebot ist eher an "Liebhaber" als Zielgruppe gerichtet. Ich weiß zwar nicht wie eine Wohnung aussehen könnte in der die Puppen stehen könnten, aber wenn sich das jemand nur als Deko kauft, finde ich nichts verwerfliches dran.

Ich würd an deren Stelle dann halt keine Gäste mehr empfangen oder nur mit Vorwarnung :omg:
 
Mir machen eher die Menschen Angst, die Fiktion von Realität nicht mehr unterscheiden können und bei Puppen, von Leid und Qual sprechen
loool 😀 schön gesagt.kann man so unterschreiben.
 
Ich finde das total übetrieben 😳 Wo werden denn da tote Tiere als Jux dargestellt ? Es sind Puppen, oder anders genannt auch Scherzartikel, angeprisen als Halloween Artikel oder Requisiten für Theater oder Film.
Auch Du wirst erst gucken, ob es Nachbildungen oder wirkliche Kadaver sind, bevor Du Dein Gemüt auf 'is egal' oder 'wie abscheulich' einschaltest?

Bei Nachbildungen von gehäuteten Tieren hört bei mir Scherz aber endgültig auf.
Halloween gut und schön, aber muß der Gruselkick so weit über die Kürbisfratzen rausgehen?

Zugvogel
 
Werbung:
mir wird eher bei echten kadavern schlecht, beim anblick von hirn und zunge, in der metzgerei - und das, obwohl ich kein vegetarier bin....
wollen wir jetzt deshalb alle metzgereien schliessen?
 
Bei Nachbildungen von gehäuteten Tieren hört bei mir Scherz aber endgültig auf.
Halloween gut und schön, aber muß der Gruselkick so weit über die Kürbisfratzen rausgehen?

Zugvogel

Ich sehe schon... an Dir wird der Shop wohl keine neue Kundin gewonnen haben 😉

Auch Du wirst erst gucken, ob es Nachbildungen oder wirkliche Kadaver sind, bevor Du Dein Gemüt auf 'is egal' oder 'wie abscheulich' einschaltest?

Also mein Verstand verarbeitet das in Millisekunden, da muss ich aktiv nicht viel machen. Deshalb: Nein, der Anblick einer Plastik-Nachbildung bereitet mir keine schlaflosen Nächte🙂
 
Ich find die Wut irgendwie übertrieben.
Man kann klar erkennen, das die "Tiere" aus Plastik sind, sie sind NICHT ECHT.
Das sah sogar mein Freund auf anhieb.
Okay, meinem Sohn würde ich sowas nicht zeigen, das liegt aber daran, das er sogar an Fasching Angst vor Monstern hat und schrei-heulend wegrennt 😳

Man sollte sich eher da aufregen, wos auch nötig ist.
Aber bei Gruselartikeln (okay, ich finds sie auch geschmacklos!) so abzudrehen... kann man nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden?!?
 
Also mein Verstand verarbeitet das in Millisekunden, da muss ich aktiv nicht viel machen. Deshalb: Nein, der Anblick einer Plastik-Nachbildung bereitet mir keine schlaflosen Nächte🙂
Und wenn Du in der Dämmerung ein solches Gebilde entdeckst, dann kannst Du gut schlafen?
Nur zu dumm, wenn am nächsten Morgen die Tatsache ersichtlich ist, daß es doch ein echtes, totes Tier ist. Dann wird halt die nächste Nacht etwas schlaflos vor Abscheu.

Vor längerem stand bei uns in der Zeitung, daß in einem nahen Wäldchen ein ganzer Berg von gehäuteten Tierkadavern lag, es wurde angenommen, daß es sich um Katzen handelte. Daß es 'echte' Kadaver waren, stand immer fest.

@ Scan-Dal:
mir wird eher bei echten kadavern schlecht, beim anblick von hirn und zunge, in der metzgerei - und das, obwohl ich kein vegetarier bin....
wollen wir jetzt deshalb alle metzgereien schliessen?
Von mir aus können alle Schlachtereien geschlossen werden. Doch der Unterschied von Metzgerware zu dem unsäglichen Amazon-Angebot ist wohl der, daß eines der Ernährung dient (na dann guten Appetit) und das andre ein makabres Spiel mit Entsetzen treibt.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben