Kotzreiz gefällig? Tote Tiere als Kinderspielzeug bei AMAZON

  • Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
Jeder? Auch ein vielleicht dreijähriges Kind?

Es ist bei Erwachsenen nicht der Realtiätssinn sonder die Ehtik, die eigenlich solche Späße wie diese Plastiktiere als geschmacklos und widerlich ablehnt.
´
Die Realität ist, daß solche absonderlichen Sachen gibt, die Ethik lehnt sie ab.

Zugvogel

Haarspalterei...
Nein, Kinder natürlich nicht. Aber, wie Vani auch schon angemerkt hat, nehme ich meine Kinder auch auf keine ordentlich dekorierte Halloween Party mit. Schaue ja auch kein "Freitag, der 13." oder "Texas-Chainsaw" mit ihnen.

Die Verantwortung liegt hierbei widerrum bei den Erwachsenen, die die Entscheidungsfähigkeit haben müssen, zu beurteilen, was schädlich ist und was nicht.

Im Übrigen habe ich als Kind auch (oft ungewollt) Schlachtungen von Schweinen beigewohnt. Es war sehr unschön und auch grausam. Allerdings konnten da die Aufsichtspersonen gut entscheiden, dass mich die Tortur nicht psyschich stört, sondern im Gegenteil, eine lehrreiche Erfahrung war.

Heute weiß ich, dass Schnitzel nicht vom "Rosa-Blüten-Schnitzelbaum" kommen, und dass Schlachttiere nicht "zu-Tode-gestreichelt" werden.
 
A

Werbung

WER wird es denn immer vor kleinen Kindern verstecken können?

Zugvogel

Die gleichen Millionen Haushalte, die es tagtäglich schaffen, giftige Haushaltsreiniger zu verstecken (Bitte jetzt keine Gegenbeispiele à la: "Aber es sterben mehrere Kinder im Jahr an Haushaltsvergiftungen..."- die waren eben nicht gut genug gesichert)

Wer es anständig versteckt, der braucht nichts befürchten. Es gibt einfach Orte, an die kommen Kinder nicht ran. Punkt.
 
WER wird es denn immer vor kleinen Kindern verstecken können?

Zugvogel

hast du kinder aufgezogen?
ich schon und auch in einem "normalen" haushalt gibt es dinge, die nicht für kinder geeignet sind oder in kinderhände gehören.
ich mag zum beispiel auch horrorfilme und habe trotzdem meine kinder nicht damit konfrontiert...und sie hatten als dreijährige auch keine messer in den händen.
 
Die gleichen Millionen Haushalte, die es tagtäglich schaffen, giftige Haushaltsreiniger zu verstecken (Bitte jetzt keine gegenbeispiele à la: "Aber es sterben mehrer Kinder im Jahr an Haushaltsvergiftungen...")

Wer es anständig versteckt, der braucht nichts befürchten. Es gibt einfach Orte, an die kommen Kidner nicht ran. Punkt.
Ja, stimmt. Man muß nur die nötige Sorgfalt walten lassen.

Wenn schon Tierkadaver als Spaßartikel angeboten werden, könnte man ja kranke Tiere auch nachbilden? Vielleicht solche mit dickentzündeten Mäulchen oder einem schlimmen Tumor an den Flanken, tiefen Eiterwunden oder rausquellenden Augen? Keine Sorge, Plastiknachbildungen spüren keinen Schmerz, es ist ja nur ein Jux.

Zugvogel
 
Ja, stimmt. Man muß nur die nötige Sorgfalt walten lassen.

Wenn schon Tierkadaver als Spaßartikel angeboten werden, könnte man ja kranke Tiere auch nachbilden? Vielleicht solche mit dickentzündeten Mäulchen oder einem schlimmen Tumor an den Flanken, tiefen Eiterwunden oder rausquellenden Augen? Keine Sorge, Plastiknachbildungen spüren keinen Schmerz, es ist ja nur ein Jux.

Zugvogel

Na, siehst Du! Hast Du es doch begriffen! 😀

Wenn ich so empfindlich und pessimistisch an die tagtäglichen Dinge und mancherlei Absonderlichkeiten rangehen würde, und hinter allem eine böse Absicht oder Perversität erahnen würde, müsste ich mich ja in meinem Kämmerlein einschliessen.
Wirklich, da muss man doch ein dickeres Fell haben, allein schon aus Eigenschutz!😳
 
Werbung:
Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass diese Puppen original warscheinlich viel unechter aussehen als auf den Bildern.
Fürs Internet werden Produktbilder meistens "aufgehübscht" präsentiert.
 
Na, siehst Du! Hast Du es doch begriffen! 😀

Wenn ich so empfindlich und pessimistisch an die tagtäglichen Dinge und mancherlei Absonderlichkeiten rangehen würde, und hinter allem eine böse Absicht oder Perversität erahnen würde, müsste ich mich ja in meinem Kämmerlein einschliessen.
Wirklich, da muss man doch ein dickeres Fell haben, allein schon aus Eigenschutz!😳

Ich bin weder absonderlich noch pessimistisch, habe im Grunde ein dickes Fell, breche bei Anblick eines Wurmes oder Flohs nicht in blanke Panik aus, scheue mich nicht, bei Bedarf Gespucktes oder Häufchen zu inspizieren.

Böse Absicht ist den Herstellern von Jux-Tierkadvern wohl nicht zuzusprechen, dabei gehts eher um Gewinn, mit der Absicht, mit Entsetzen etwas Scherz zu treiben. Für Geld macht man vieles, auch ethische Bedenken etwas hintenan stellen.

Es ist nicht absonderlich, sich über die genannten Spaßbringer aufzuregen, sondern eher ein Zeichen von gewisser Verrohung, dabei unbekümmert zu bleiben.

Zugvogel
 
Ich bin weder absonderlich noch pessimistisch, habe im Grunde ein dickes Fell, breche bei Anblick eines Wurmes oder Flohs nicht in blanke Panik aus, scheue mich nicht, bei Bedarf Gespucktes oder Häufchen zu inspizieren.

Böse Absicht ist den Herstellern von Jux-Tierkadvern wohl nicht zuzusprechen, dabei gehts eher um Gewinn, mit der Absicht, mit Entsetzen etwas Scherz zu treiben. Für Geld macht man vieles, auch ethische Bedenken etwas hintenan stellen.

Es ist nicht absonderlich, sich über die genannten Spaßbringer aufzuregen, sondern eher ein Zeichen von gewisser Verrohung, dabei unbekümmert zu bleiben.

Zugvogel

Ich habe nicht behauptet du seist absonderlich. Bitte genau lesen.
Es ging um die "Absonderlichkeiten", die es so in unserem Alltag gibt.
 
und ich bin nicht "verroht", nur weil ich mich über einen haufen plastik nicht aufrege....
 
Es ist nicht absonderlich, sich über die genannten Spaßbringer aufzuregen, sondern eher ein Zeichen von gewisser Verrohung, dabei unbekümmert zu bleiben.

Zugvogel

Was ich auch nochmal anmerken möchte:
"Sich aufregen" ist eine Sache. Querschläger und Vergleiche zu "Pädophilie" und "Sadismus" in die Diskussion zu werfen finde ich allerdings wirklich anmaßend. Hier wird man ja als "Horror-Fan" (der ich nun auch wieder nicht wirklich bin, aber egal) von Dir in eine Ecke gedrängt und kommt in eine sehr unangenehme, weil unangebrachte, Verteidigungshaltung.

Finde ich nicht sehr anständig von Dir.
 
Werbung:
Ich frag mich gerade wie verroht dann jemand sein muss der ne Geisterbahn betreibt...da dürfen ja sogar Kinder rein...hm

Bei Halloween ist sowas nun mal normal,hat ja auch alles seine Gründe.
Für Film und Theater ist sowas ebenfalls üblich und für andere Dinge sind die auch nicht gedacht.

Zweckentfremden kann man alles und die absonderlichsten Situationen rauszukramen warum das nicht geht,nur weil es keine stichhaltigen Argumente gibt, bringt doch auch nichts.

Aber ich merk schon wenn ich mal Kinder haben sollte mach ich folgendes:
Kein Internet, kein Fernseher, keine Zeitung, keine Bücher, keine Videospiele, keine Reiniger, keine Messer, keine Gabeln, keine Herdplatten, am besten auch keine Fenster, das Kind könnte ja rausgucken und irgendwas schlimmes sehen....hm...oh gott ich hab bestimmt irgendwas vergessen, was dem Kind irgendwie in irgendeiner Situation schaden könnte...
ach ja Tiere, nicht das sich irgendwann ein Tier erdreistet zu sterben wenn das Kind dabei ist....
vielleicht krieg ich aber auch am besten gar keine Kindern, denn scheinbar ist es ja für einen Erwachsenen unmöglich verantwortungsbewusst mit solchen Dingen umzugehen.
 
Böse Absicht ist den Herstellern von Jux-Tierkadvern wohl nicht zuzusprechen, dabei gehts eher um Gewinn, mit der Absicht, mit Entsetzen etwas Scherz zu treiben. Für Geld macht man vieles, auch ethische Bedenken etwas hintenan stellen.

Es ist nicht absonderlich, sich über die genannten Spaßbringer aufzuregen, sondern eher ein Zeichen von gewisser Verrohung, dabei unbekümmert zu bleiben.

Zugvogel

Gerade solche Einstellungen wie diese und auch andere hier im Thread führen doch erst dazu, dass solche Artikel überhaupt hergestellt werden😉

Es macht nämlich nur dann Sinn, wenn sich Menschen darüber ereifern und/oder erschrecken.
Ist das gleiche Prinzip wie mit den Gummispinnen: die funktionieren auch nur bei Menschen mit Spinnenangst.

Und die Unterstellung, dass jeder verroht ist, der sich über derartige Gummipuppen nicht aufregt oder sie an der richtigen Stelle sogar witzig findet, ist gänzlich absurd.

Wohliges Schaudern gehört zur menschlichen Natur dazu, worüber jemand schaudert, sei ihm selbst überlassen, solange niemand anders dabei zu Schaden kommt.

Ich lese liebend gerne Thriller, bei denen das Blut aus den Seiten tropft, schaue ebenso gerne böse Horrorfilme an und käme dennoch nie auf die Idee, derartiges in die Realität umzusetzen.
Oben genannte Gummispinnen hingegen verfehlen ihre beabsichtigte Wirkung bei mir leider nicht😎
 
@ Zugvogel: Ich verstehe dein denken nicht. 😕

Mit sicherheit gibt es auch nachgebildete kranke Tiere und auch mit heraustretenden Augen, sowas kommt in einigen Filmen vor, also wird es diese Art an Nachbildungen geben, kann mir nicht vorstellen, das dort echte Tiere verwendet wurden. 😉

Ein 3 jähriges Kind, da sind wir uns alle einig, sollte mit sowas, weder nachgebildet, noch echt konfrontiert werden !

Und dann frage ich dich jetzt...hast du noch nie einen Horror Film gesehen, oder psycho Thriller ? Oder was ist mit Science Fiktion Filme 😱 Oh gott dürfen wir gar nicht anschauen, Herr der Ringe, Starwars, oder der ganz aktuelle geiler Film übrigens 😀 Avatar 😱 Nicht das wir nachher durch den Wald irren und den Baum der seelen suchen 😱

Was ist mit Western Filmen ?? Wo sich alle gegenseitig abknallen ? Dürfen wir auch nicht anschauen, wir könnten ja realtiät und Fiktion durcheinander werfen und spielen dann ein wenig gut und böse 😀

Oh ich habs, du schaust gar kein fernseher ???
Es geht nicht darum, welche Filme ich mir angucke. Wenn das Kino aus ist, der TV abgestellt, ist alles vorbei.
Aber Spielsachen können rumliegen, Kinder können sich damit beschäftigen, gewisse Abbildungen vielleicht als völlig normal empfinden, weil sie noch nicht viel Unterscheidungsfähigkeit haben.

Beispiel: ein Kind, das sehr oft Comic geguckt hat, drückte der eigenen Katze den Hals so zu, weil es sehen wollte, wie die Augen dann vorquellen. Alles im Comic gesehen...

Einen Baum der Seelen suchen oder ein nachgebildetes, gehäutetes Tier in Händen halten sind völlig unterschiedliche Dinge.

Zugvogel
 
Beispiel: ein Kind, das sehr oft Comic geguckt hat, drückte der eigenen Katze den Hals so zu, weil es sehen wollte, wie die Augen dann vorquellen. Alles im Comic gesehen...

diese kind hatte dann ja wohl einen klasse schutzanzug und super handschuhe bei der aktion an?
jede einzelne meiner katzen würde dabei nämlich hackfleisch aus einem kind machen und die schmerzschwelle bei kindern ist nicht allzu hoch.
 
Gerade solche Einstellungen wie diese und auch andere hier im Thread führen doch erst dazu, dass solche Artikel überhaupt hergestellt werden😉

Falsch! Solche Artikel werden hergestellt, um verkauft zu werden.

Wenn sich manche Bürger drüber erschrecken, wird das den Verkauf leider nicht mindern, aber auch nicht sonderlich ankurbeln. Oder willst Du jetzt so'n Ding daheim hinlegen, nur weil ich diese Art von Produkten aus tiefstem Herzen ablehne?

Zugvogel
 
Werbung:
sind wir doch mal ehrlich:

ich glaube bei dem preis wird niemand sowas seinem kind einfach mal zum spielen kaufen. auch wenn es ab 10 jahren freigegeben ist.

ich bin auch damit aufgewachsen, dass schweine, hühner, enten und kaninchen geschlachtet werden. hab mich auch letztens mal in ner richtigen schlachterei (tönnies, falls das jemandem was sagt) umgeschaut und fand es sehr aufschlußreich. deshalb würde ich nicht auf die idee kommen, aus langer weile mal meine katze zu töten und ihr die haut abzuziehen, weil das ja toll aussieht.

sicherlich sollte man kleine kinder nicht mit sowas wie den puppen konfrontieren. aber im realen leben gibt es teilweise viel grausamere sachen, mit denen kinder konfrontiert werden.

sicherlich gibt es im horrorbereich sachen, die andere als geschmacklos einstufen würden. aber jeder, der diesen anblick abartig findet wird sich sowas nicht kaufen.

wenn wir bei solchen sachen mit zensur beginnen, weil einige sie nicht ethisch vertretbar finden ist wirklich die frage, wo das ganze aufhört. verbieten wir als nächstes alle horrorfilme, danach bücher von stephen king, weil da das ganze beschrieben wird (und noch mehr ins gedächtnis geht, da man die beschreibungen nicht wirklich gut in filmen darstellen kann). Als letztes wird jeder film verboten, wo eine leiche auftaucht (also auch bambi und den könig der Löwen).

sofern es sich nicht um gestzesverstöße handelt ist zensur verboten. und selbst indizierte sachen kann man als volljähriger bekommen.
 
Ooch, häng Dir doch ein paar Katzenkadaverpuppen um, vielleicht gibts die bis dahin noch mit rotblinkenden Augen.

Zugvogel
 
ich bin auch damit aufgewachsen, dass schweine, hühner, enten und kaninchen geschlachtet werden. hab mich auch letztens mal in ner richtigen schlachterei (tönnies, falls das jemandem was sagt) umgeschaut und fand es sehr aufschlußreich.

deshalb würde ich nicht auf die idee kommen, aus langer weile mal meine katze zu töten und ihr die haut abzuziehen, weil das ja toll aussieht.

.
Sicher fandest Du Deinen Umguck in der Schlachterei sehr amüsant, oder?

Wenn nur ein Kind Fiktion und Realtiät nicht auseinander halten kann, ist das genau einmal zuviel.
Übrigens wurde wegen Bedenklichkeit für Kinder die Sendung 'Porky Pig' in USA ausm TV rausgenommen.

Wenn jeder, der einen Messermord im Krimi sieht, dann auch gleich zustechen würde, wärs wirklich schlimm. Und nicht jeder, der eine gutgespielte Operationsszene sieht, wird gleich seine Mutter vom Blinddarm befreien wollen. Nicht jeder Zuschauer von Drogenfilmen wird sofort zum Fixer.
Aber es sind mehrere Darstellungen in Wort und Bild wieder vom Markt verschwunden, weil sie zuviel Gemütsunheil angerichtet hatten, weil Realität und Fiktion nicht mehr getrennt werden konnten.

Zugvogel
 
Falsch! Solche Artikel werden hergestellt, um verkauft zu werden.
Richtig! Aber sie werden nur verkauft, weil es nun mal in der menschlichen Natur liegt, sich dosiert gerne zu gruseln und andere zu erschrecken.

Wenn sich manche Bürger drüber erschrecken, wird das den Verkauf leider nicht mindern, aber auch nicht sonderlich ankurbeln.
Ersteres wäre ja auch völlig am Sinn vorbei, zweiteres hingegen ist Sinn und Zweck von solchen Sachen🙄

Oder willst Du jetzt so'n Ding daheim hinlegen, nur weil ich diese Art von Produkten aus tiefstem Herzen ablehne?
Hmm, wenn du denn hier wärst, sicher eine Überlegung wert😎, wobei mein Gruselfaktor dann auch erreicht wäre😀😉



Ooch, häng Dir doch ein paar Katzenkadaverpuppen um, vielleicht gibts die bis dahin noch mit rotblinkenden Augen.

Zugvogel
Das ist doch polemischer Quatsch....🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben