K
Katzastrophe
Benutzer
Jeder? Auch ein vielleicht dreijähriges Kind?
Es ist bei Erwachsenen nicht der Realtiätssinn sonder die Ehtik, die eigenlich solche Späße wie diese Plastiktiere als geschmacklos und widerlich ablehnt.
´
Die Realität ist, daß solche absonderlichen Sachen gibt, die Ethik lehnt sie ab.
Zugvogel
Haarspalterei...
Nein, Kinder natürlich nicht. Aber, wie Vani auch schon angemerkt hat, nehme ich meine Kinder auch auf keine ordentlich dekorierte Halloween Party mit. Schaue ja auch kein "Freitag, der 13." oder "Texas-Chainsaw" mit ihnen.
Die Verantwortung liegt hierbei widerrum bei den Erwachsenen, die die Entscheidungsfähigkeit haben müssen, zu beurteilen, was schädlich ist und was nicht.
Im Übrigen habe ich als Kind auch (oft ungewollt) Schlachtungen von Schweinen beigewohnt. Es war sehr unschön und auch grausam. Allerdings konnten da die Aufsichtspersonen gut entscheiden, dass mich die Tortur nicht psyschich stört, sondern im Gegenteil, eine lehrreiche Erfahrung war.
Heute weiß ich, dass Schnitzel nicht vom "Rosa-Blüten-Schnitzelbaum" kommen, und dass Schlachttiere nicht "zu-Tode-gestreichelt" werden.