Kotzreiz gefällig? Tote Tiere als Kinderspielzeug bei AMAZON

  • Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
Hab das nur inner Videothek mitbekommen, die mussten ihr Sortiment leerräumen, da man bei gezeichneten Frauen ja das Alter nicht erkennen kann und somit nicht auszuschließen ist, dass eine jünger als 18 ist.
 
A

Werbung

Ich find das Rammsteinalbum auch gut 😀

Dito!!!!

Und zur Zitierten Textstelle:
Es geht um Schmerzen beim Sex, die aber in beiderseitigen Einvernehmen stattfinden.

"Wünsch dir was, ich sag nicht nein
und führ dir Nagetiere ein!"
 
Es ist nicht absonderlich, sich über die genannten Spaßbringer aufzuregen, sondern eher ein Zeichen von gewisser Verrohung, dabei unbekümmert zu bleiben.

Okay, dann bin ich eben verroht *schulterzuck*

Was ist mit Western Filmen ?? Wo sich alle gegenseitig abknallen ? Dürfen wir auch nicht anschauen, wir könnten ja realtiät und Fiktion durcheinander werfen und spielen dann ein wenig gut und böse 😀

das sind ja keine Tiere, das sind nur Menschen! 😉

Beispiel: ein Kind, das sehr oft Comic geguckt hat, drückte der eigenen Katze den Hals so zu, weil es sehen wollte, wie die Augen dann vorquellen. Alles im Comic gesehen...

Das ist doch genauso Fantasie wie ein Horrorfilm. Kindern muss man Respekt vor allem Leben beibringen, und ob man nun selber nachts einen Horrorfilm schaut oder lieber eine Schnulze hat damit doch nichts zu tun. Im Gegenteil: ich finde manche kitschige Schnulze viel gefährdender für ein normales Leben als ein Film, in denen Geister und Untote durchs Bild taumeln - da weiß sogar der unbedarfteste Jugendliche dass das Fiktion ist.

ach ja, genau.. da haben wir es doch. ist es nicht schrecklich kindern mit diesen pinken kitschigen hello-kitty zeugs vorzumachen das katzen kuscheltiere sind?

Schlimm finde ich diese elektronischen Katzen, die sehen wirklich fast echt aus, schnurren echt und jagen mir eine Gänsehaut ein *schüttel*
 
so unterschiedlich sind menschen halt. die einen sehen so plastiktiere und wissen: unecht, coole halloweendeko
und die anderen denken: um gottes willen! ZENSUR!!! ZENSUR!!!

Meiner Meinung nach sind diejenigen die letzteres Schreien die weitaus größere Gefahr für unsere Gesellschaft....
 
Genau, ich warte nämlich auch heute noch auf den Traumprinzen der um die Ecke kommt. Als Kind dachte ich er reitet auf nem weißen Pferd, seit Pretty Women warte ich auf die Limousine... und sie war immer noch nich da:grummel:

Kommt Richard Gere nicht zum Schluß auch auf einem weißen Pferd daher? *grübel*
 
......
"Wünsch dir was, ich sag nicht nein
und führ dir Nagetiere ein!"

und genau DAS ist wirklich überhaupt nicht lustig. Das gibt es leider wirklich. Hat nichts mit Halloween-Grusel-Deko-Kunstblut-Figuren zu tun. Leider! Dabei geht es um echte Tiere. Die ganz bestimmt nicht freiwillig für so etwas benutzt werden. SCHLIMM! Was Menschen miteinander freiwillig machen ist mir schnurzegal, aber nicht das Benutzen von Abhängigen für perverse Lustgewinne.

Ein ganz schlechtes Beispiel - und das gerade weil ich nichts gegen virtuellen Horror und Kunstblut-Orgien habe.

Ein sehr emotionales Thema bei mir - ich könnte kotzen!
 
Werbung:
du mußt das lied ja nicht hören
 
ja, es geht um sex mit tieren. na und? in anderen liedern von rammstein geht es um kanibalismus, sex unter geschwistern und was weiß ich was noch. es passieren viele schlimme dinge in der welt und die band schreibt eben da texte drüber. sicher ist das nicht lustig, wenn es in der realität passiert, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie darüber singen. es ist ja wohl kaum eine anregung, das selbst zu machen (obwohl es ein paar kranke menschen geben soll, die das so verstehen). also worüber regst du dich auf?
 
ja, es geht um sex mit tieren. na und? in anderen liedern von rammstein geht es um kanibalismus, sex unter geschwistern und was weiß ich was noch. es passieren viele schlimme dinge in der welt und die band schreibt eben da texte drüber. sicher ist das nicht lustig, wenn es in der realität passiert, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie darüber singen. es ist ja wohl kaum eine anregung, das selbst zu machen (obwohl es ein paar kranke menschen geben soll, die das so verstehen). also worüber regst du dich auf?

Du liest immer noch nicht richtig. Mir geht es nicht um Rammstein. Warum auch (sie wollen provozieren - die Nazimasche zieht nicht mehr so wie früher - ok, wenns funktioniert also die Sado/Maso-Masche . Die Musik ändert sich nich großartig und ja - ich mag sie sogar ganz gerne) . Ich rege mich über die Menschen auf, die so etwas tatsächlich machen. Es ist immer schön gruselig sich in einer Reflexion der Realität ein wenig zu fürchten und zu gruseln - angenehmes Prickeln vielleicht - aber die Realtität ist nicht angenehm gruselig. Sie ist oft pervers und brutal. Wenn gleichberechtigte Partner sich freiwillig auf solche Praktiken einigen - kein Thema. Aber wenn nur einer entscheidet und der andere benutzt wird - Kotz.

Wir sollten uns unsere Sensibilität für Gewalt gegen Abhängige nicht so leicht auf solch einfache und populäre Art zukleistern lassen.
 
Du liest immer noch nicht richtig. Mir geht es nicht um Rammstein. Warum auch (sie wollen provozieren - die Nazimasche zieht nicht mehr so wie früher - ok, wenns funktioniert also die Sado/Maso-Masche . Die Musik ändert sich nich großartig und ja - ich mag sie sogar ganz gerne) . Ich rege mich über die Menschen auf, die so etwas tatsächlich machen. Es ist immer schön gruselig sich in einer Reflexion der Realität ein wenig zu fürchten und zu gruseln - angenehmes Prickeln vielleicht - aber die Realtität ist nicht angenehm gruselig. Sie ist oft pervers und brutal. Wenn gleichberechtigte Partner sich freiwillig auf solche Praktiken einigen - kein Thema. Aber wenn nur einer entscheidet und der andere benutzt wird - Kotz.

Wir sollten uns unsere Sensibilität für Gewalt gegen Abhängige nicht so leicht auf solch einfache und populäre Art zukleistern lassen.

ich finde diese rechtsradikale vorurteil immer so toll. gibt es dafür beweise?

natürlich gibt es viele sachen, die schlimm sind. das ist nicht nur beim sex mit tieren so. auch vergewaltigung, sex mit kindern und was auch immer werden verarbeitet. rammstein provozieren gern. und ich glaube kaum, dass jemand, der solche lieder hört sagt: ich finde sodomie toll.

ich kann schon verstehen, dass du das ganze in natur aschlimm findest, aber was hat das denn hiermit zu tun?
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung, das Spiele nicht der Auslöser von Amokläufen sind, was jetzt aber nicht heißt, das meine Kinder diese Spiele schon spielen dürfen.

Vani, mein Sohn ist 13 und hat gar kein Verlangen nach einem Egoshooterspiel! Er ist wie viele seiner Altersgenossen mit der Konsole verwachsen, aber die Spiele sind okay. Ich denke viele Kinder brauchen Gewalt, um sich abzureagieren.
(Und meiner hat übrigens die Teletubbies geliebt 😱)
 
??? wasn hier wieder für eine aufregung um plastik spielzeug...

wo ist denn das problem?
 
ich finde diese rechtsradikale vorurteil immer so toll. gibt es dafür beweise?

natürlich gibt es viele sachen, die schlimm sind. das ist nicht nur beim sex mit tieren so. auch vergewaltigung, sex mit kindern und was auch immer werden verarbeitet. rammstein provozieren gern. und ich glaube kaum, dass jemand, der solche lieder hört sagt: ich finde sodomie toll.

ich kann schon verstehen, dass du das ganze in natur aschlimm findest, aber was hat das denn hiermit zu tun?

1- Masche - nicht Vorurteil. Du LIEST nicht.

und ich kann die letzte Frage nicht verstehen.

hmh - du scheinst mir ein wenig eingeschränkt in deinen Verständnis-/Diskussions-Fahigkeiten zu sein. Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber so ist Diskussion für mich müßig und ohne Sinn. Ich klink mich aus - ich mag mich nicht ständig im Kreis drehen.
 
1- Masche - nicht Vorurteil. Du LIEST nicht.

und ich kann die letzte Frage nicht verstehen.

hmh - du scheinst mir ein wenig eingeschränkt in deinen Verständnis-/Diskussions-Fahigkeiten zu sein. Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber so ist Diskussion für mich müßig und ohne Sinn. Ich klink mich aus - ich mag mich nicht ständig im Kreis drehen.

rammstein hatten nie eine rechtsradikale masche, das war immer nur ein vorurteil in den medien, da man die band durch ihre etwas andere art nicht einschätzen konnte.

und mit dem letzten habe ich gemeint, was das ganze denn mit der problematik hier zu tun hat. immerhin ging es nicht um tiersische sexpuppen sondern um nachbildungen toter tiere bei amazon. deshalb meinte ich, das das ganze hiermit nichts zu tun hat.

ich glaube mal, dass niemand hier sagt: sex mit tieren ist toll.
 
Von diesem Fall habe ich noch nicht gehört, das ein Kind, wegen einem Comic einem Lebewesen, die Augen ausdrückte.
Dieser Fall hat sich tatsächlich ereignet, ganz zu Anfang, als Porky Pig in D. lief. Hatte nicht irgendwer den Kater Silverster so am Wickeln, daß ihm die Augen aus den Höhlen traten?
Und das hatn Kind nachgemacht. Es ist geschehen, ging aber nie durch die Presse, wie der nette Knabe zu der Katze noch sagte 'Gell Katz, do glodschd'.

Es gibt viel Gewalt auf der Welt, auch unter Jugendlichen. Und keine der Eltern dieser Jugendlichen hat jemals gesagt 'ich erziehe meine Kinder nachlässig'. Jede war überzeugt, daß aus den Kindern ordentliche Leute werden.
Und doch gibts soviel Gewalt, auch unter Jugendlichen.

Ob das nun ganz genau an den blöden Tierkadavern (die gewiß nicht als Kinderspielzeug gedacht sind, aber mit Sicherheit so verwendet werden) liegt oder nicht, kann nicht gesagt werden. Nur zu selten wird bei gewalttätigen Jugendlichen und/oder Erwachsenen der Beginn seines
nicht sozialen Verhaltens genau erkannt werden.
So viele Dinge sind es, die Gemüter beeinflussen können, auch negativ, und darum müssen die nicht um eines dummen Gags willen nicht immer weiter vermehrt werden. Einfach geschmacklos.

Zugvogel
 
Werbung:
mannomann, kaum ist man mal ´nen Tag auf Arbeit und kann erst abends hier rein, schon überschlägt sich alles. Wäre sinnvoller, mich auszuklinken, weil sich alles irgendwie nur noch im Kreis dreht. Aber es wurden wieder ein paar Sachen angeschnitten, ich glaub, da misch ich nochmal mit. Und werfe jetzt einfach mal unzusammenhängend ein paar Bröckchen rein:

- warum hat sich noch niemand beschwert, dass Märchen die Kinder verrohen? Eine Hexe wird in den Ofen gesteckt, ein Wolf frisst eine alte Frau, eine Stiefmutter muss in glühend heißen Metallschuhen tanzen, ein Jäger soll dem hübschen Mädchen das Herz herausschneiden und der Königin zum Mahl vorsetzen. Ich finde das auch sehr grausam, als Kind hatte ich große Angst davor. Besonders das Märchen vom singenden Knöchlein hat mir monatelang Angst beschert!

- Rammstein wird häufig der rechten Szene zugeordnet, weil sie eine recht nette Optik haben. Ich finde das ziemlich sexy. Aber Kritiker ziehen gerne Vergleiche mit Leni Riefenstahl (Hitlers Propagandaregisseurin, die mit ihren Figuren eine ähnliche Optik hatte usw), und schon ist Rammstein unten durch. Rammstein provoziert gerne. Aber Provokation ist auch häufig eine Form von Kritik. Außerdem sehe ich viele der Texte auch als sehr ironisch an, dieses besagte hier vielzitierte Lied sehe ich eher als Scherz, denn einvernehmliche Praktiken aus dem BDSM sind okay, aber selbst in dieser Szene gibt es ja "solche" und "solche", die einen wollen es vernünftig und soft, die anderen etwas härter und brutaler, und jede von beiden Parteien will der anderen vorschreiben, was nun richtig ist. Ich finde das einfach kindisch. Darf man zu einem gewissen Grad - solange man getreu dem kantschen Imperativ andere Menschen damit nicht belästigt und ihnen schadet - nicht tun und lassen, was man möchte, und sollte man dieses Recht nicht auch anderen zugestehen?

- ich packe meine Gruseldeko nicht nur einmal im Jahr aus. Sondern wir haben ein Zimmer (oben, wo Gäste nicht hinkommen außer die engen Freunde), in welchem wir für uns just for fun ein paar solche netten Gruselsachen stehen haben. Wir finden das lustig. Unten im Rest der Wohnung hängen dann die "normalen" Bilder und Dekosachen ...

- Uuuuuui, Hentais, wie schön ... da werf ich noch gleich ein: Yaoi, Shonen Ai, Shojo Ai, Yuri, Ecchi und wie gesagt Hentai. Ach ja, Yiff und Furry gibt es noch. Besoners letzteres ist ganz pervers *schockiert mit den Augen rollt*. Aber abgesehen davon, dass es krank, pervers und unethisch ist, steh ich drauf. Es ist ein super Ventil, mit dem man den Frust des Alltags vergessen kann. Und ich käme niemals auf die Idee es geil zu finden, wenn mich nun ein außerirdisches Monster mit zwanzig Tentakeln vergewaltigt. Was nicht heißt, dass ich diesen Film nicht ab und zu gerne gucke. Die Tatsache, dass ich Urotsukidoji buchstabieren kann, ohne mir die Finger zu verknoten, deutet vermutlich darauf hin, dass ich geisteskrank bin. Und ich steh dazu *stolz guckt*

Schade finde ich auch, wenn Goths, Satanisten, Emos, Amokläufer etc in einen Topf geworfen werden. Das sind dann Beobachtungen von Menschen, die etwas gesehen haben, sich ihre Meinung gebildet haben, ohne eigentlich die Hintergründe zu kennen. Umgedrehte Kreuze haben mal nichts mit Goths zu tun, und wer sich schwarz kleidet und manchmal schlechte Laune hat ist nicht gleich ein Emo.

Amokläufe gab es schon lange vor Internet und Medienrummel. Davor nahm man vielleicht einen Flammenwerfer oder noch davor eine Axt. Nur, dass die Medien es nicht um die gesamte Welt verbreitet haben und es dadurch sehr bald in Vergessenheit geriet. Heute dreht Michael Moore Infotainment, wenn jemand einen Amoklauf startet, früher hetzte man die Gladiatoren mit Netzen, Keulen und Schwertern auf ihre Gegner. Das Volk braucht etwas, worüber es sich aufregen kann, panem et circenses. Und weil man heute keine circenses mehr aufführen darf, muss das, was die Medien hergeben, möglichst breit ausgeschlachtet werden. Damit man sagen kann "was bin ich froh, dass es mir so gut geht". Zumindest solange, bis es vor der eigenen Haustür passiert ...

Eigentlich geht es in dieser Diskussion doch nur um eines: die Produkte sind für viele eklig, und gerade dieser Fakt macht sie für die anderen attraktiv. Die Meinungen sind geteilt, sind sie bei Pilcher und Lindenstraße aber auch und ist ja gut so. Weniger gut ist, dass es Kindern zugänglich gemacht wird. Diese sollten von den Eltern beaufsichtigt werden, trotzdem liegt eine gewisse Verantwortung bei TV-Sendern, Internetseiten usw. Der Rest der Diskussion hier ist doch nur noch ein Hin und Her, in das man sich reingesteigert hat, weil jemand etwas sagte, der andere es anders dachte und man sich dann voreinander rechtfertigen wollte und nun irgendwo drinsteckt, wo man vielleicht in dieser Form gar nicht wäre, wenn man nicht so polarisiert hätte in diese beiden Fronten, welche nun mit dem eigenen Blut verteidigt werden müssen 😉

Ich verteil mal ´ne Runde Knabberkekse und Cappu :aetschbaetsch1:
 
Das ist wirklich aus der luft gegriffen, warum bist du denn der Meinung, das man solche Kadaver mit Sicherheit als Kinderspielzeug kauft oder verwendet ???
Verstehe ich nicht 😕
Das wurde vielleicht mißverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte, daß diese sehr echt aussehenden (zumindest auf den Abbildungen) Tierkadaver NICHT als Kinderspielzeug angeboten und wohl auch nicht gekauft werden. Doch ich bin ziemlich sicher, daß es nicht gelingen wird, sie immer von Kinderspiel und -händen fernzuhalten.

Zugvogel
 
Das wurde vielleicht mißverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte, daß diese sehr echt aussehenden (zumindest auf den Abbildungen) Tierkadaver NICHT als Kinderspielzeug angeboten und wohl auch nicht gekauft werden. Doch ich bin ziemlich sicher, daß es nicht gelingen wird, sie immer von Kinderspiel und -händen fernzuhalten.

Zugvogel

Genau wie FSK18 Spiele und Filme, wie Zigaretten wie Alkohol...

Auch an diese Sachen kommen Kinder ran und die werden sogar immer jünger.
 
Genau wie FSK18 Spiele und Filme, wie Zigaretten wie Alkohol...

Auch an diese Sachen kommen Kinder ran und die werden sogar immer jünger.

das ist ja aber eher ein problem der kontrolle und der einhaltung der gesetze.

wenn jedesmal der ausweis kontrolliert werden würde, wenn ein jugendlicher alkohol oder kippen holt und auch keine ausnahmen gemacht werden (hol ich für papa)dürfte die sache in den griffzu kriegen sein. und wenn eltern darauf achten würden, was sie ihren kindern kaufen, oder was die sich sonstwo besorgen wäre das kein solches problem. ich kenn 14jährige, die sich von mama fsk18 spiele besorgen lassen, und mama macht das auch noch. das nenne ichverantwortungslos.

also nicht auf die spiele schimpfen, wenn kinde gewalttätig werden und im nachhinein festgestellt wird, dass sie counterstrike gespielt haben. die spiele sind für kinder und jugendliche unter 18 verboten, also liegt es an den eltern oder freunden, die die spiele besorgt haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben