Krallen ziehen verboten?

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na da würd ich denen die das tun mal gerne mit meiner Zange denen ihre FIngernägel abreissen, schön langsam, also das video kann ich mir nicht lange anschauen, auch wenn das Tier in narkose liegt ist es eine ungeheuerlichkeit.

Ich glaub ich spinn ey.

Was ist, wenn sie die krallen weg hat, dann Pisst die Katze hin, werden dann Blase und Harnröhre entfernt?? Vollkoten, wird Magen/Darm entfernt?? Musst sie mal fragen was sie zu sagt, ich glaub so blöd kann man nicht sein.😡

Wenn doch, dann haben die kein Recht ein Tier aller Art zu halten.😱

😱😱😱
Und ich klick das auch noch an, konnte 30 Sekunden gucken. Dann wurde mir ganz anders. Zeigt auf jeden Fall Wirkung.

Ging mir gerade auch so. Würg.

Schick ihr den Link zu dem Video - vielleicht zeigt es ja Wirkung.Hoff.

Ich habe noch keine Katze getroffen, der das angetan wurde, habe aber von amerikanischen Tierterapeuten gehört, dass so behandelte Tiere scheinbar Phantomschmerzen haben und bemerken, dass ihre wichtigsten Verteidigungsmöglichkeiten fehen, also oft zusätzlich unruhig, ängstlich oder agressiv werden. Das macht solche Halter dann auch nicht glücklicher.
Und dann finden Katzen natürlich wie schon gesagt,auch ohne Krallen andere Wege ihren Unmut kund zu tun.
Also selbst wenn es legal wäre, wäre das keine sichere Lösung für deine Kollegin
und zur Katzensicht habt ihr schon alles gesagt, das geht ja mal gar nicht.
Viel Glück dir und den beiden Miezen

Werbung:
Krallen "ziehen" = Amputation = Tierquälerei

Hier in Spanien trifft man das leider noch des öfteren an, dass Katzen die Krallen der Vorderpfoten gezogen (=amputiert) werden.

Ergebnis bei den von mir persönlich kennengelernten krallenlosen Katzen ist, dass alle BEISSEN! Sie können sich ja nicht mehr kätzisch mit anderen Lebewesen auseinandersetzen und werden zu Beissern oder sehr ängstlich oder eben beides. Das ist Tierquälerei!

Und generell: Gegen Tapetenkratzen hilft - glatte Wand ohne Tapete !!!

Es ist wohl nur noch noch eine Frage der Zeit bis die Katze noch mehr anstellt bzw. der Kater sich auch unerwünschte Beschäftigung sucht🙄
Dann werden sie hoffentlich abgegeben und hoffentlich finden sie einen besseren Platz.
Allerdings hätte ich dann Angst, daß die gute Dame sich ein neues bewegliches Stofftier zum Kuscheln sucht. :/

Wenn ich das alles so lese, weiß ich nicht ob ich wütend oder traurig sein soll .. wohl beides.

Ist es wirklich Liebe, wenn man so ignorant ist? Wenn die eigenen Bedürfnisse und Wünsche über dem des angeblich so geliebten Wesens stehen?
Und kann es Liebe sein, wenn man Dinge wie Amputation, Schmerzen, tiefe Eingriffe ins Wesen der Katze auch nur in Betracht zieht?

Ist es wirklich Liebe, wenn man so ignorant ist? Wenn die eigenen Bedürfnisse und Wünsche über dem des angeblich so geliebten Wesens stehen?
Und kann es Liebe sein, wenn man Dinge wie Amputation, Schmerzen, tiefe Eingriffe ins Wesen der Katze auch nur in Betracht zieht?

Ich bin so dreist und behaupte Nein!. Was passiert denn mit den sogenannten "Beißern", die sich nicht mehr anders zu wehren wissen? Bekommen diese dann die Zähne gezogen?

Meine Meinung steht in diesem Fall, ich bin wütend und traurig.