Kranke Katze von Fremder

• Themenstarter Themenstarter Missdeluxe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Missdeluxe

Neuer Benutzer
Mit Katze von Fremder zum TA

Hallo ich habe bei einer FB Verkaufsgruppe ein Mädchen kennen gelernt. Ich habe eine Tasche von ihr gekauft und bin heute zu ihr um diese abzuholen. Als ich in die Wohnung gekommen bin sind mir als Katzen Freund gleich ihre 2 Katzen aufgefallen. Die eine lag auf der Heizung und als sie aufgestanden ist bin ich fast vor Schreck umgefallen die arme Maus war totall abgemagert. Ich hab die Besitzerin natürlich sofort darauf angesprochen und sie meinte das sie mit ihr beim Arzt war der aber nicht so richtig was macht und sie jetzt bis zum ersten warten müsse bis sie wieder Geld hat. Ich hab ihr Angeboten morgen mit ihr zu meinen Tierarzt zu fahren da ich die arme Maus so schnell es geht in behandlung sehen möchte. Sie hat sich den ganzen Hals blutig gekratzt und war sich nur am lecken und am kratzen und sie hat sich auf die Heizung gelegt welche echt kein schöner Platz zum liegen war... Ich weiss nicht genau ob es so richtig ist zu helfen und ich am ende nicht auf den kosten sitzen bleib. Normal würd ich sagen das Geld ist mir egal aber ich hab selbst 11 Findelkinder und ständig bin ich Gast beim TA was natürlich immer ins Geld geht. Die Besitzerin hat nicht viel Geld was man ja sehen kann wo und wie jemand lebt und sie hat null Ahnung von Katzen das habe ich auch gemerkt..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

War jetzt mit der Katze beim TA hat erstmal eine Wurmkur bekommen und Shampo um die Krusten am Hals zu waschen und zu lösen. Mal schauen was ich für eine Rechnung bekomme aber wenns der Maus dadurch besser geht nehme ich das in Kauf auf den kosten sitzen zu bleiben: )

Oh mann 🙁 Toll, dass du dich so kümmerst 😳

Ach herrje, das hört sich aber echt nicht gut an. 🙁 Ich frage mich immer wieder, was bei manchen Menschen im Kopf vorgeht. Ich könnte nie und nimmer mit anschauen, wenn es meiner Katze nicht gut geht, vor allem wenn es ja so offensichtlich wie bei dieser Katze ist.

Ich finde es auf jeden Fall total gut von dir, nicht wegzuschauen, sondern spontan etwas für die Maus zu tun. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung und war schon mit fremden Katzen aus der Nachbarschaft beim TA, weil Verletzungen nicht behandelt wurden.

Ich hoffe, dass die Besitzerin auch das Shampoo anwendet und sich nun um ihre Katze kümmert. Hat dein TA etwas zu den Ursachen der Abmagerung gesagt?

Die Abmagerung kommt wohl von den Würmern hoffe das sie nach der Kur jezt erstmal zunimmt. Nächste Woche müssen wir ja nochmal zum TA. Aber hab heute auch erfahren das sie das letzte mal im Dezember mit ihr beim TA war was ich erschreckend finde.... Mein TA meinte auch das es für die Katze am besten wäre wenn sie auch freigang hätte was aber leider nicht möglich ist. Naja erstmal schauen das wir die Maus so wieder fit bekommen. Ach ja die Besitzerin meinte das sie Katzenstreu mit Babypuder benutzt kennt das jemand ? Ich hab da noch nie was von gehört .

Finde es super, dass du hilfst 🙂

Ach ja die Besitzerin meinte das sie Katzenstreu mit Babypuder benutzt kennt das jemand ? Ich hab da noch nie was von gehört .

Ich benutze auch hauptsächlich Streu mit Babypuderduft, das haben alle unsere Katzen, Damals sowie Heute, sehr gut angenommen und auch eher das KaKlo mit diesem Streu, als mit anderem, benutzt. Kann davon also eig nur gutes Berichten.
Aber es gibt sicher auch Katzen die diesen Eigengeruch nicht mögen.

Werbung: