Ich weiß nicht- mich erinnern diese Geschichten immer an die frühere "Supernanny". Nur halt für Tiere🙂
In beiden Fällen, ob Kind oder Katz, stellt sich beim Zuschauer oft ein "na Gott sei Dank, so schlimm ist es hier nicht" - Gefühl ein. Oder - "herrje, wie kann man (ob als Mutter oder Tierbesitzerin) nur so dösig sein.." Geschimpfe, was dazu führt, daß das eigene Ego sich besser fühlt. Sooo dusselig ist man selbst ja auch nicht🙂
Und weder Kind noch Katze werden vorher gefragt, ob ihnen das denn so passt, mit dem Fernsehteam im Haus. Katzen haben zumindest den Vorteil, daß da nicht die gesamte "Katzennachbarschaft" die Sendung gesehen hat oder gesteckt bekommt- die XY war im Fernsehen, kannste im Internet gucken- da bleibt ihnen Geläster wenigstens erspart.
Davon gehe ich jedenfalls aus. 🙂
Mich stört an solchen Sendungen generell immer, daß es so wirkt, als ob man ein wirkliches Problem im Null-komma-nix "weggehext" bekommt. Muß nur die richtige Person mit der "Stillen Treppe" anrücken.
Und so ist es ja nicht. Das dauert.
Allerdings habe ich meinen beiden Katzendamen schon mal mit der Supernanny gedroht. Den ganzen Tag liegen, sitzen, laufen sie unauffällig in der Gegend rum, nachts, wenn alles schläft, stellen sie das Haus auf den Kopf. Man könnte meinen, sie laden heimlich noch ein paar Freunde ein. Daß zwei Katzen, eine davon erst wenige Monate alt, so ein Durcheinander veranstalten können, finde ich ausgesprochen erstaunlich.
Stehe ich morgens auf und finde die Überreste der nächtlichen "Partylaune" vor- verstreutes Papier aus der Papierkiste, rumgeschleppte Decken, komplett abgerollte Toilettenpapierrollen- wobei das Papier sich dann durchs ganze Untergeschoss verteilt und die Rolle noch am Halter hängt und sowas- nix kaputt aber Chaos im Haus- dann hab den beiden Holden schon gesagt- meine Damen, wenn das nicht besser wird mit Euch, dann hole ich die Supernanny. Und dann sitzt Ihr die ganze Nacht auf der Stillen Treppe, ob es Euch gefällt oder nicht.😀
Sie sehen mich dann immer mit einem tiefen, durchdringenden Blick an- und schnurren um die Wette. Schließlich ist der Ober-Dosenöffner aufgestanden, dann wird es gleich was geben....🙂