Kratzbaum kaputt

• Themenstarter Themenstarter phoebe72
  • Beginndatum Beginndatum
P

phoebe72

Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich nicht viel schreibe (da ich z. Z. nur von der Arbeit aus ins Netz kann), aber ich hab da mal ne Frage.

Gestern abend kam ich nach Hause und der Kratzbaum war kaputt. :hmm:. Wir haben (besser hatten 😡) einen Eckkratzbaum ca. 150 cm hoch und ich fand ihn relativ teuer (ca. 110 Euro vom Fressnapf). Nun ist der Stamm mit der Liegemulde komplett rausgebrochen (darunter war eine Höhle, worin sich eigentlich die Stinker zurückziehen sollten, was meine allerdings als Spielzeuglager benutzt haben). Ist euch schon mal so was passiert?

Umtauschen kann ich ihn wahrscheinlich nicht mehr (ist 1 1/2 Jahre alt und den Bon hab ich auch nicht mehr). :grummel:

Könnt ihr mir einen guten Kratzbaum empfehlen, der gut hält und evtl. auch einen leicht übergewichtigen Kater (sorry Jimmy) gut aushält?

LG

A

Werbung

Danke für die Tipps, um "ausgeben wollen " geht es nicht - sondern können, Also ich suche gut und preiswert

Stöber mal bei ebay. Da kann man auch schöne preiswerte KBs finden

Hallo!

Wie war das noch mit der Garantie / Gewährleistung? 2 Jahre, oder???

Mache Photos oder nehme das kaputte Teil mal mit zum Fressnapf. Evtl. geben sie Dir zumindest aus Kulanz ein wenig Nachlass beim Kauf eines neuen KB.

Hier in unserem Fressnapf haben sie auch KB von Europet Bernina. Die sind recht stabil.

Viel Erfolg!

Ich würde Petfun empfehlen, das ist noch etwas günstiger. Ich hab einen Deckenspanner für 170€ gekauft und bin sehr zufrieden.

Werbung:
Hallo,

also ich rate Dir auch zu einem Kratzbaum aus Vollholzstämmen. Ich habe jetzt schon so viele Kratzbäume durch dei alle nichts waren. Zuletzt einen für 120,-€ wo ich dachte, bei dem Preis muss es doch was sein. Aber nein. Hatte zwar dicke Säulen aber die Liegeflächen waren aus Sperrholz. Und zack nach einen halben Jahr war eine der Sperrholzplatten gebrochen.

Ich habe jetzt komplett auf Pet Fun Kratzbäumen bei mir umgestellt.(zwei Deckenkratzbäume und eine Kratztonne) Diese sind zwar erst super teuer, aber sie halten und halten. Also im enddefekt zahlt man weniger weil ich sonst alle paar Monate einen neuen Kratzbaum kaufen müsste. Und sie sehen auch viel besser aus als diese ollen Plüschböume finde ich zumindest.

Also gib lieber etwas mehr aus sonst ärgerst Du Dich im nachhinein wieder. Darauf achten das die Säulen aus Vollholz sind und keine Sperrholzplatten enthalten sind.

Jenny