Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
@Little Paws

danke schön!

das modell gefällt mir, aber da müsste schon noch eine kratzsäule dazu, weil der baum ja nur "kurze" säulen hat.

schwierig...

A

Werbung

Sooo kurz finde ich die Säulen gar nicht, auch die unteren nicht wirklich 🙂 Da kommen meine Mädels noch gut dran zum kratzen.

Ich hab die Hängematte auch nach hinten gedreht, so können sie schön die 3 Säulen die übereinander geschraubt sind hochflitzen.

Wenn Katz' daneben steht:
23492854bj.jpg

meine decken sind 3,50m hoch...

ich glaube, da klappt das mit dem deckenspanner nicht😕

Der Baum ist sowohl für die Deckenbefestigung als für die Wandbefestigung geeignet- soweit ich das in Erinnerung habe. Sieh dir doch mal die Beschreibung und Bilder auf Zooplus an 🙂
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/376325

Edit: An einer Säule können die Katzen ohne Unterbrechung bis ganz nach oben jagen. Eine Säule ist bisschen kurz und die 3. auf jeden Fall lang genug zum Stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Also der XXL wird nur in der Wand befestigt, seitlich von hinten quasi.
Unsere vier Kater benutzen ihn sehr gerne und toben oft drauf rum. Besonders unser Kleinster, der Sausewind.

ah, jetzt habe ich es bei ZP gesehen...

das wäre tatsächlich eine möglichkeit🙂

danke schön!

Werbung:
Ich finde es bei dem XXL übrigens auch sehr gut, dass die Bettchen sehr robust sind. Sie waren schon mehrfach in der Waschmaschine und im Trockner und haben keine Gebrauchsspuren oder Abnutzungserscheinungen.

Na die Bettchen beim xl sind genauso gut wie bei dem xxl. und 299.- bzw. 285.- wäre mir zu viel für diese "Qualität". Von der Qualität sind sie ja nicht schlecht, also nicht falsch verstehen .... aber für 300.- Euronen ... nein, beim besten Willen nicht. Da gibt es bessere Qualität für ... oder 2x xl 😉

Aber die Qualität ist doch super für diesen Preis 😕 Ich hatte damals keinen Besseren für den Preis gefunden und die Optik ist doch auch klasse. Schlicht beige und nicht so komische Farben... Aber du hast Recht, es ist natürlich Geschmacksache. Ich habe den Kauf bisher jedenfalls nie bereut, im Gegenteil. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Ja klar, ist Geschmackssache. Optisch gefält mir der xl besser und ist um das doppelte günstiger. Mit der Anzahl der Liegeplätze / Matte und so weiter sind es mir die 150.- wert. Für das Geld gibts bestimmt noch nichts richtiges von Petfun etc.
Aber für 300.- gibts sicher was tolles von Petfun und wie sie alle heißen.

Hier find ich zB den "Joy" und den "Jaqueline" super **KLICK**

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du denn 299,-€? Ich habe 139,-€ für meinen XXL bezahlt. 😕

Werbung:
Na hier **KLICK**
Um den gehts doch, oder?
Und der xl kostet 149.- Euro.

Ja, da hab ich was anderes gemeint, nämlich den hier. Also aneinander vorbei geredet. 😀

Achso ... na dann sorry 😉
Du meinst die xxl Kratzsäule 😉
Die hab ich auch ... oder besser : ich hatte sie.

Tipp : wenn sie 1x aufgebaut ist, nicht nochmal abbauen. Die Gewinde sind dann locker und fallen nach innen.:grummel:
Und ganz wichtig : befestigen und zwar mit einem extra Winkel und nicht mit dem, der dazu gehört. Er bricht sehr leicht. Mir ist die Säule umgekippt, ich konnte gerade noch eine meiner Katzen wegziehen, bevor die Säule dorthin knallte wo sie lag.

Ich habe jetzt 3 kleine Säulen zu stehen 😀
Gut, dass ich damals eine der ersten war und sie für 79.- Euro bekommen hab, denn mehr ist sie in meinen Augen nicht wert !

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen:
Wir besitzen bereits die NP XXL Säule und sind echt begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis. Gern würden wir zukünftig einen weiteren Kratzbaum von NP dazuholen, allerdings am liebsten einen mit stabiler Wandhalterung. Nun ist es ja bei der XXL Säule so, dass das Bettchen ganz oben mit so einer beigelieferten hölzernen Halterung an der Wand befestigt wird. So etwas vermisse ich bei den freistehenden Modellen und deshalb frage ich mich, ob man nicht bei diesen Modellen einfach das oberste Bettchen austauschen könnte gegen das NP Wandliegebett. Also statt des enthaltenen Bettchens eines freistehenden Baums, das ohne die hölzerne Wandhalterung kommt, könnte man doch vielleicht einfach eine NP Liege bestellen (die ist ja inklusive hölzerner Wandhalterung) und diese dann ganz oben an den Kratzbaum sowie an die Wand anbringen? Ich habe zwar diese extra Wandhalterung aus Metall, die man zusätzlich bestellen kann, schon entdeckt, aber anders würde es mir doch optisch mehr zusagen, weil es dann einfach dezenter wäre. Oder meint ihr, das ist nicht möglich? 😕😳

Achso ... na dann sorry 😉
Du meinst die xxl Kratzsäule 😉
Die hab ich auch ... oder besser : ich hatte sie.

Tipp : wenn sie 1x aufgebaut ist, nicht nochmal abbauen. Die Gewinde sind dann locker und fallen nach innen.:grummel:
Und ganz wichtig : befestigen und zwar mit einem extra Winkel und nicht mit dem, der dazu gehört. Er bricht sehr leicht. Mir ist die Säule umgekippt, ich konnte gerade noch eine meiner Katzen wegziehen, bevor die Säule dorthin knallte wo sie lag.

Ich habe jetzt 3 kleine Säulen zu stehen 😀
Gut, dass ich damals eine der ersten war und sie für 79.- Euro bekommen hab, denn mehr ist sie in meinen Augen nicht wert !

Hab den Text von mir, der über deinen steht noch einmal zitiert und besagte Stelle markiert ;-)
Glaub mir .... die Optik der Befestigung sollte nicht die 1. Geige bei dieser Säule spielen 😉

Werbung:
@Al27: Ich habe deinen Beitrag bereits vor meinem Posting gelesen. 😉 Wir haben ja selbst die XXL Säule, ohne zusätzliche Metallhalterung, und bis jetzt sitzt alles bombenfest. Selbstverständlich geht da Sicherheit immer vor, aber bisher sehe ich ehrlich gesagt (noch) keinen Bedarf, die Säule zusätzlich zu stabilisieren. Aber es geht mir ja bei meiner Frage auch gar nicht um die Säule, sondern quasi um die potentielle "Modifizierung" von den freistehenden NP Bäumen 😳

@Discordia
Ok, dann hab ich da etwas verwechselt mit Säule und Baum.

Ich hoffe trotzdem für deine Katzen und dich, dass sich die Klebestelle von der Halterung deiner Säule nicht löst. Denn das ist DIE Schwachstelle, wenn man im Internet die Bewertungen liest.
Zum Baum kann ich keine Angaben machen.

Vielleicht mal noch eine Anregung, Bekannte von mir haben so eine Metallhalterung in passender Farbe mit Heizkörperlack lackiert.
War eine Sache von 5 Minuten (+Trockenzeit)

Ich habe den Baum an die Wand geschraubt, und zwar innen in der Höhle eine lange Schraube durchs Holz direkt in die Wand. Bisher sitzt er so bombenfest, auch wenn drei Katzen darauf toben.
Liebe Grüße
Stefanie