Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, okay. 🙂

Also Vicky hat schon einen Lieblingsplatz: Die Hängematte 😀

23492848bl.jpg
 
A

Werbung

23502502xs.jpg


Hab die Hängematte nun nach hinten gedreht, so macht das hoch rasen an der Säule noch mehr Spaß. 🙂
 
Frage

Ich habe eine Frage zu den unteren Sisalstämmen, mir kommen diese irgendwie so kurz vor in Bezug darauf das die Katzen dort ggf. schlecht/unbequem kratzen können. Ich stehe auch noch vor der Entscheidung den Natural Paradise XL oder Alternativ den Natural Heaven IV zu nehmen..
Was könnt Ihr aus eurer Erfahrung dazu sagen?
Danke 🙂
 
Ich habe eine Frage zu den unteren Sisalstämmen, mir kommen diese irgendwie so kurz vor in Bezug darauf das die Katzen dort ggf. schlecht/unbequem kratzen können. Ich stehe auch noch vor der Entscheidung den Natural Paradise XL oder Alternativ den Natural Heaven IV zu nehmen..
Was könnt Ihr aus eurer Erfahrung dazu sagen?
Danke 🙂

Also unten können meine beiden noch super kratzen.

Meistens streckt man sicher aber der langen Säule hoch oder an dem unteren wo die Höhle ist und unten kugelt man sich beim spielen durch die kurzen Säulen bzw. stützt sich da mit den Pfoten ab. 😀

So sieht es aus, wenn die Katz daneben steht:

23492854bj.jpg


Sie sind jetzt gut über 1 1/2 Jahre alt und wie man sieht sind die unteren Säulen nicht sooo kurz wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah o.k. das ist der von Zooplus nicht wahr?
 
Werbung:
ich überlege auch schon so oft ihn mir zu holen
 
Hier steht er auch schon auf der Weihnachtsgeschenke-Liste! :grin:
 
Zum aufbauen hab ich knapp eine halbe Stunde gebraucht, weniger wenn Ich nicht öfter mal ans Handy gegangen wäre 😀

Und einmal hab ich eine falsche Säule angeschraubt weil da eine bei ist die nur paar Milimeter kürzer ist als die anderen zwei kleinen Säulen
 
Die unteren Säulen sind schwerst beliebt und sehen auch entsprechend abgenutzt aus! :yeah:
Ich habe die oberste Säule entfernt, weil mir der Baum einfach zu stark beim Draufspringen gewackelt hat. Ich hatte sogar zwei schwere Steine auf die Bodenplatte gelegt, was nicht geholfen hat. Jetzt wackelt nix mehr und die Miezis sind auch mit der kürzeren Version happy! :yeah:
 
Ein kleines bisschen wackelt meiner auch, wenn die so drauf herum springen oder von der Hängematte auf das oberste Bettchen, aber das alte "Dingen" war vieeeeel wackeliger und unstabil 😳 da ist der jetzt schon Luxus.
 
Werbung:
kann man den alten einfach gegen den neuen Baum austauschen oder sind die Katzen einem dann böse? Sorry doofe frage, aber denk immer die mögen nicht so die Veränderung?
 
Loona ist glaub ich immer noch beleidigt, dass ich den alten/kaputten ausgetauscht habe. Die nutzt den Baum ab und zu nur zum raufklettern, aber nicht zum schlafen. 😀
Den alten fand sie zum schlafen super, sie mag es so "eingeengt" und eingerollt zu schlafen, aber auf dem neuen ist ja soooviel mehr Platz. 🙄

Das dauert bei ihr wohl noch etwas.
Vicky fand ihn direkt gut und hat die Hängematte als "Ihres" beschlagnahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind im September endlich in eine größere Wohnung gezogen und da wir unseren Wandkratzbaum von Kerbl nicht mehr mitnehmen wollten, haben wir uns endlich den Natural Paradise XXL Kratzstamm gekauft. :pink-heart:
Zusätzlich haben wir noch das Wandbett Nature (auch von Zooplus) wieder aufgehängt und so sieht unsere Katzen-Ecke nun aus:

d1TaaVCl.jpg


nMVLG7ql.jpg


PU2HsYvl.jpg


qVlGPenl.jpg
 
Sieht klasse aus! 🙂
 
Danke. 🙂 Wir sind auch sehr zufrieden damit und die Kater auch. 🙂

Fehlen nur noch ein paar Wandsticker an den Wänden. 🙂
 
Werbung:
uiii, das gefällt mir auch sehr gut!

bei uns muss etwas neues her und ich überlege gerade...

welche modelle von Natural Paradise sind denn zu empfehlen?

ein deckenspanner kommt leider nicht in frage:sad:

ach, und was kostet die säule denn im günstigsten fall?
 
Also wir haben diesen hier von Zooplus:

23502502xs.jpg

Schön stabil.. nuuuur wenn von dem oberen Bettchen aus in die Hängematte gesprungen wird, wackelt es ein klein wenig, aber sonst kaum, wenn die Beiden dort hoch hetzen. 🙂
 
meine decken sind 3,50m hoch...

ich glaube, da klappt das mit dem deckenspanner nicht😕
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
58K
Al27
Al27
I
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
20
Aufrufe
2K
ex0nuss
E
BilBal
Antworten
28
Aufrufe
25K
KatzenDuke
KatzenDuke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben