Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Yazzy,
von Natural Paradise habe ich nur die Tonnen. Aber wenn du einen günstigen Deckenspanner haben willst warum holst du dir nicht die Paula von Pet Fun bei bitiba.de ( http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/deckenspanner/481294 )
dann brauchst du die Bettchen erst gar nicht ersetzen und es kommt preislich auf das selbe raus!
 
A

Werbung

Ich habe seit 1,5 und 1 Jahren zwei NP-Bäume.
Und habe auch Erfahrungen mit Petfun.

Ich bin hoch zufrieden, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

Das Sisal ist sehr viel besser als bei den Billigbäumen, kommt aber an das von Pet Fun nicht heran.

Trotzdem würde ich mich immer wieder so entscheiden.

Beide Bäume werden hier von allen dreien total viel bespielt und bekratzt und da hat sich bisher noch absolut nichts gelöst, die Stämme sind noch prima und die Bäume sind auch sehr stabil.

Und wenn sie in drei oder fünf Jahren nichts mehr sind, dann werden sie ausgetauscht durch neue in ähnlicher Preiskategorie.


Vielleicht wäre auch Rufi was für dich.
 
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps! 🙂

Paula von Petfun wäre natürlich auch eine preislich interessante Alternative. Nur hat dieser eben viel weniger Kletter und liegeflächen. Dann wird bei Petfun gleich wesentlich teurer! 🙄

Sollte man einen Petfun wegen dem Service nicht besser direkt bei Petfun bestellen, statt über einen Drittanbieter?

Habe mich noch etwas mehr eingelesen und lese immer wieder von stark stinkenden Natural Paradise. Die einen ohne Probleme, andere eben von üblen geruchsentwicklungen, auch teils nach Tagen. Das wäre natürlich mehr als blöd! 😡

Denn vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint der NP sonst top zu sein! Aber stinken geht gar nicht.
 
Ja, das habe ich auch schon gelesen.

War bei mir aber gar nicht der Fall. Bei beiden nicht. Und ich habe eine sehr empfindliche Nase.

Am ersten Tag roch er etwas neu. Wie alles Neue eben.
Aber nach einmal lüften war das weg.
 
Ich habe den NP Xl , XXL und die Säule von NP seit ungefähr 1 Jahr.

Das Sisal löst sich nicht, obwohl 4 Katzen ordentlich kratzen😀

Geruch konnte ich nicht feststellen. Ich würde immer wieder NP kaufen.

Der XXL ist klasse und sehr stabil, man kann ihn als Deckenpanner oder frei im Raum aufstellen.
 
Also ich habe mir den Kratzbaum Natural Paradise XL bestellt. Werde ihn die Woche aufbauen und habe auch auf zooplus 2 Wandbettchen bestellt. Bin nun sehr am ringen mit mir, ob ich die NP XXL Kratzsäule JETZT schon kaufen soll oder erst später, wenn ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe. 🙄 Helft mir 😀
 
Werbung:
Also ich habe mir den Kratzbaum Natural Paradise XL bestellt. Werde ihn die Woche aufbauen und habe auch auf zooplus 2 Wandbettchen bestellt. Bin nun sehr am ringen mit mir, ob ich die NP XXL Kratzsäule JETZT schon kaufen soll oder erst später, wenn ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe. 🙄 Helft mir 😀

Beim Orikonzert ist unsere Schiefe Säule von Pisa (= die NP-Kratzsäule) ebenso beliebt wie die ca. 2 m daneben stehende "originale" Petfunkratzsäule.

Wir hatten eine Montagsproduktion von NP erwischt, deswegen Schiefe Säule....😉 , aber den Miezen ist es egal, sie lieben vor allem auch die beiden Bettchen, die die Säule unterteilen und eigentlich ja einen halben Kratzbaum daraus machen.
Von der Qualität des Sisals bin ich zwar nicht so überzeugt (aber die Oris, allen voran Frau Nine und Mr. Moody, haben inzwischen auch das Sisal von Petfun zerlegt), und diese Plüschränder bei NP finde ich echten Augenkrebs, aber wer bin ich, dass ich Widerworte wage, wenn den Katzen was gefällt...... ^^

Was ich allerdings gemacht habe: ich habe sehr zügig neue Bettchen für die NP-Säule gekauft, weil mir dieser Plüschstoff gar nicht gefiel und Pfötchen (unser Dreirädchen) ihn krallentechnisch auch sehr schnell durch hatte. Dito für die NP-Tonnen in unserem Haushalt. Die jetzigen Bettchen haben dieselbe Größe, sind aber aus dem Baumwollstoff wie bei Petfun; sie stammen von der Fa. Katzen-Deko, die nach meiner Erfahrung kostengünstig und sehr sauber mit guten Stoffen arbeitet. Die 50-cm-Bettchen für die NP-Säule oben und für die Tonnen oben drauf kosteten pro Stück etwas unter 30 Euro, das passte insofern sehr gut. Für die beiden mittleren Liegeflächen der NP-Säule habe ich die normalen Petfunbettchen mit 42 cm Durchmesser genommen.

Über den NP-Kratzbaum kann ich aus eigener ERfahrung nichts sagen, da ich keinen habe, wohl aber zu den "Anverwandten" von Zooplus generell (also aus den ähnlichen Serien, mit Schichtholzbrettern und so).
Ich hatte ein ähnliches Teil von Z+, das hieß White Dream, glaube ich, und das gefiel mit im Grunde gar nicht für die Oris. Als dritter oder vierter Kratzbaum soweit ok (eben Plüschübel), aber wirklich nur auf Verschleiß!

Wenn ich einfach mal die beiden Kratzsäulen, die hier im Wohnzimmer dicht nebeneinander stehen, vergleiche, ist die NP-Säule nach nicht mal 2 Jahren schon ziemlich fertig (oder sind es nur 1,5 Jahre?), und da rechne ich die Bettchen noch gar nicht mit!
Die Petfunsäule ist zwar auch an zwei Stellen total aufgekratzt bis zur Pappe, aber sie ist mindestens vier Jahre alt und zählt zu den am meisten bekratzten Flächen in Ruritanien, da sie direkt an der Balkontür und neben dem Esstisch (= Lebensmittelpunkt, da Ess- und Arbeits-/Schreibtisch) steht.
(Seit wir am Fuße der Petfunsäule das eine Cat-on-Ding haben, wird die Säule etwas mehr in Ruhe gelassen, weil die Katzinger das Pappteil quälen.)

LG
 
bei uns Zuhause steht seit heute auch der "Gerät". Ich bin zufrieden und Glücksi scheinbar auch. Wir brauchen aber definitiv noch ein Aufstieg zwischen der ersten und zweiten Etage, das ist zu weit zum Springen.
22827948iz.jpg

22827975xi.jpg
 
Also ich habe auch den Natural Paradise XL bestellt, nachdem ich paar gute Berichte im Internet darüber gelesen habe, z.B. diesen hier.
Ich finde diesen Kratzbaum einfach klasse.:pink-heart:
Bisher hat er mich vollkommen überzeugt. Ich bin mal gespannt, wie er sich langfristig halten wird. Nachdem ich die ganzen Kommentare zu diesem Kratzbaum hier gelesen habe, bin aber bester Dinge.
 
Hallo,

ich habe den NP seit 9 Monaten. Zwei Säulen sind schon durch. Austauschsäulen gibt es nicht, lt. Z+. Ich muss aber dazu sagen, dass wir 7 Katzen, davon 4 Raggys haben. Allein schon deren Kraft, hat den Säulen den Garaus gemacht.

Was super ist, sind die dicken Stämme.....
 
Schau mal hier, die könnte man doch als Ersatzstämme nehmen, wenn es mal nötig wird. Adaptergewindestangen (eine Seite 12mm, die andere 10mm) bekommt man beim Clevercatversand.
 
Werbung:
Wir bekommen heute eine Kratzsäule Natural Paradise XXL und zeitgleich hole ich unsere Lale aus dem Tierheim. Das war eigentlich anders geplant, aber das Paket lag drei Tage bei der Post. Ich freu mich schon so sehr! :pink-heart:
 
57202_PLA_Kratzbaum_Natural_Paradise_XL_cream_DSC6132_5.jpg


Den hab ich mir so eben bestellt und bin total gespannt. 🙂

Bevor er mit dem Preis wieder höher gegangen wäre und ich mir deswegen in den Po gebissen hätte, hab ich lieber sofort zugeschlagen.
 
taugt der Baum was? hab auch schon immer überlegt....
 
taugt der Baum was? hab auch schon immer überlegt....

Natürlich taugt der was. Bei mir steht er im Wohnzimmer und ist absoluter Katzenmagnet. Meine beiden liegen lieber da auf dem Baum, statt z. B. bei mir auf dem Sofa.

Hätte ich allerdings vor 1,5 Jahren gewusst, wie groß und gewichtig meine beiden werden, hätte ich mir wahrscheinlich einen Deckenspanner gekauft.

Um ganz oben in das Bettchen zu gelangen, springen sie immer von dem Auslegerarm der Matte nach oben. Da wackelt es manchmal schon etwas 😳
 
Um ganz oben in das Bettchen zu gelangen, springen sie immer von dem Auslegerarm der Matte nach oben. Da wackelt es manchmal schon etwas 😳

Das wäre bei uns schon Luxus, wenn es manchmal etwas wackelt.
Die zwei "noch" vorhanden Kratzbäume hier sind richtig wackelig geworden.

Der mittlere KB im Flur ist sogar einmal schon um geflogen und hörte es nur poltern. Oder beide klammerten sich an einer Ecke und drohten abzustürzen samt KB, zum Glück stand ich daneben um ihn aufzufangen. Der wäre sonst auf die Beiden gefallen.

Da wird der Neue sicher vieeeeel besser sein.
 
Werbung:
Also ich hab ihn seit 2 Jahren und er sieht aus wie neu. Der Baum wird hier aber eher zum Liegen als zum Kratzen benutzt. Ein minimales Wackeln beim Hochspringen der 5 Kilo Katze gibts hier auch, aber das ist nicht schlimm und der Baum steckt das gut weg!
Ich finde ihn immernoch super! Du wirst sicher Freude damit haben! Die Liegebettchen sind schön groß und gemütlich!
 
Klasse. :zufrieden:
Und er kommt sogar heute schon an.
 
23492847pf.jpg


Wir sind zufrieden. 🙂
 
Wir haben den auch. Alle sind sehr zufrieden. Sollte er wackeln, könnte man ihn ja mit einem Winkel an der Wand befestigen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
58K
Al27
Al27
I
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
20
Aufrufe
2K
ex0nuss
E
BilBal
Antworten
28
Aufrufe
25K
KatzenDuke
KatzenDuke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben