Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab den XL vor drei Wochen für 128 gekauft.
 
A

Werbung

Ich muss mich hier mal anhängen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kratzsäule?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/375842

Ich muss im Schlafzimmer was anbringen. Meine Emberly meint, sie könne völlig ungefährdet vom kleinen Schrank auf den großen Schrank springen. Der Höhenunterschied ist aber doch ziemlich groß und ich hab Bedenken, dass sie da irgendwann mal abstürzt.
Nun habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, zwei von den Wandbetten anzubringen. Aber halten die das aus, wenn Miez da von oben draufspringt? Unsere Betonwände hier sind nicht so dolle.
Deshalb hab ich überlegt, ob die Kratzsäule besser geeignet wäre.

Liebe Grüße!
 
Wir haben hier die Kratzsäule stehen, da ich noch nach irgendwas anderem gesucht hatte, was nicht so wirklich nach Kratzbaum aussieht (davon stehen hier schon viele 😀 ).
Ich muss sagen, die Fellnasen sind begeistert. Bei uns steht die Säule auch so, das sie oben auf einen Schrank springen können und wenn sie von dort wieder runterspringen und auf der Säule landen, verbiegt sich nix, selbst wenn sie gleich auf eins der Bretter springen.
Persönlich finde ich diese Variante besser, wie die Wandbretter (die würden bei uns auch nicht halten, da wir in einem Altbau wohnen und die Wände sind auch nicht so toll).
 
Ah, vielen Dank schonmal.
Die Wandbettchen sind ja nicht so besonders groß und meine 2 liegen meist zusammen. Das wär wohl auch bei der Säule eher möglich.

Ich habe gerade gesehen, dass sie bei bitiba noch 10€ günstiger ist als bei zooplus.
Und an den Bewertungen in beiden shops kann man ablesen, dass die Wandhalterung offesichtlich verbessert wurde.
 
Werbung:
Ich muss nochmal fragen:
Wenn ich das in der Beschreibung richtig verstehe, könnte ich das untere Bettchen auch weglassen und die Säule wäre trotzdem stabil?
Bei mir wäre also nur das Bettchen in 1,60m Höhe und dann das obendrauf befestigt.
 
Ja, die Säule ist wirklich stabil und sieht super aus.
Du kannst sie so aufbauen wie Du möchtest.
 
Ich muss nochmal fragen:
Wenn ich das in der Beschreibung richtig verstehe, könnte ich das untere Bettchen auch weglassen und die Säule wäre trotzdem stabil?
Bei mir wäre also nur das Bettchen in 1,60m Höhe und dann das obendrauf befestigt.

Ja, das kannst du. Ich hab das auch so:
19661533yb.jpg
 
Ich danke euch!!!!

Ja, so ähnlich wie auf dem Foto wird das dann hier auch. Nur dass dann rechts der große Schrank steht. Und im Moment springt die Schnute immer von dem kleinen Schrank hoch auf den großen...............................................................das klappt immer grad so. Auch umgekehrt, wenn sie runter springt, hab ich Bedenken, dass sie irgendwann mal mit dem Kinn aufstößt beim Landen.

Also bestell ich jetzt die Säule. Ich hab bei bitiba noch nie bestellt, ist das ähnlich schnell wie zooplus?
 
Bitiba ist eine Unterfirma von Zooplus. Wenn du dich dort neu registrierst, müsstest du auch eigentlich noch 5,00 EURO Neukundenrabatt bekommen. So war es bei mir damals jedenfalls.
Edit: Schnell ist das auch. Meistens ist nach 2 Tagen das Paket da.
 
Werbung:
Stimmt. Aber diese Angebote kommen ja jegelmäßig wieder. Daher würde ich - bezogen auf die Anfangsfrage - eher warten bis er günstiger wird.

Danke euch für die Info!
Wollte eigentlich noch etwas warten, aber nachdem die Miezen gestern Abend begeistert feststellten, dass das Sofa sich viel besser zum Kratzen eignet, als der Kratzbaum (kein Wunder, bei diesen knappen Kratzsäulen, aber ich war halt unwissend :/ http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Al9xSa5BL._SL1000_.jpg) hab ich den Natural Paradise XL spontan bei Bitiba bestellt!! Und verschickt wurde er auch schon, das neue Jahr kann also mit 'nem neuen Kratzbaum starten.
 
So, ich kann jetzt mal sowas wie einen "Langzeitbericht" abgeben.
Wir haben jetzt alle Teile etwa 1 Jahr lang.

Bei der Kratzsäule hat sich inzwischen an jedem Stück das Sisal gelöst, so dass wir die Säule bald selbst komplett neu bekleben werden müssen.

Desweiteren sind 3 Bettchen inzwischen einfach schon hinüber. Alle Nähte sind am Aufreissen. Ganz schrecklich nervig...

Ich glaube, ich spare demnächst dann wirklich lieber auf PetFun und Co.
 
:wow: Na, das liest sich ja nicht so toll!
Da überlege ich doch glatt, das Teil quasi unausgepackt wieder zurückzusenden und mir doch eine andere Alternative auszudenken.

Und du hast recht: Es ist dann vielleicht sinnvoller auf die Petfun-Säule zu sparen.
 
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Säule über einen vieleicht längeren Zeitraum als ein halbes oder ganzes Jahr?
 
Ich kann nix negatives über NP sagen.

Bei mir stehen der XL, XXL und die Säule, auch nach einem 3/4 Jahr gibt es hier keine Abnutzungserscheinungen, obwohl alles von 4 Katzen intensiv genutzt wird.
 
Werbung:
Also wir haben die Kratzsäule auch schon ein 3/4 tel Jahr und sie sieht noch aus wie neu obwohl sie von allen 3 Katern täglich genutzt wird.
Nur die Verankerung an der Wand musste nochmal stabiler gemacht werden aber das lag an den zu kleinen Schrauben und nicht am Kratzbaum selbst.
 
Ich bin bei solchen Entscheidungen immer so unsicher😳, was am besten ist.
Muss nochmal in den Thread mit den Wandbettchen schauen, welche Erfahrungen es da gibt. Denn die hab ich ja hier, müsste sie nur anbringen.
Die Frage ist eben nur, ob die z.B. halten, wenn 5 kg Katze da aus ca.30 cm Höhe draufspringt oder wenn sich wieder beide Katzen in ein Bettchen quetschen.
 
Wir haben den XL, die Säule und die Tonne seit einem 3/4 Jahr. Zuerst wurden sie nur von einer Katze benutzt und seit einem halben Jahr auch noch ausgiebig von 2 Kitten bekratzt und alles sieht noch wie neu aus. Auch die Bettchen haben trotz mehrfacher Wäsche und ausgiebigem Treteln noch keine größeren Abnutzungsspuren. Ich mag die Natural Paradise Sachen sehr. Am liebsten würde ich noch den XXL kaufen, aber da hier noch ein Katzenglück und ein Petfun rumstehen (die leider trotz ihres Preises nicht annährend so gut bei den Mietzen ankommen wie die Natural Paradise Bäume), ist einfach kein Platz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
58K
Al27
Al27
I
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
20
Aufrufe
2K
ex0nuss
E
BilBal
Antworten
28
Aufrufe
25K
KatzenDuke
KatzenDuke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben