Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Mache ich gerne, wenn das Teil aufgebaut und hoffentlich für gut befunden ist. 😳 Ich habe den direkten Vergleich zu Petfun und einem Natur-KB mit 17 cm Säulendurchmesser, denen so schnell keine Katze etwas anhaben könnte. :aetschbaetsch1: Eine ähnliche Qualität wäre bei dem Preis natürlich wünschenswert.


Und isser schon da😀

Ich bin ja ein Fan vom XXL und meine Katzen auch:grin:
 
A

Werbung

Juhuuuu.. Er ist heute angekommen 😀
Und die Katzen finden ihn glaube ich auch toll.. Werd euch gleich mal mit Fotos voll spamen 😳😀

19639550pl.jpg


19639559qk.jpg


19639573bu.jpg


19639575ov.jpg

19639580tp.jpg


19639601pf.jpg


19639606qj.jpg


19639607jt.jpg

19639628uy.jpg


19639637br.jpg
 
super Fotos! Du hast mega schöne Katzen!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was man von der Wohnung sieht ist auch super schön!
Und der Baum ist natürlich auch toll! 😉
 
Schön sieht es aus, Jacqui315. Und deine Kater haben auch einen guten Model-Job gemacht und sich gut in Pose gesetzt 🙂
 
Danke euch 😳
 
Dem kann ich mich nur anschließen!Ach und das Grün an der Wand finde ich auch toll 😀
 
Werbung:
Danke 🙂
Das grün ist meine Lösung für "Ich will Farbe an der Wand, es darf aber nicht "bunt" sein" 😀
 
Vor nen halben Jahr haben wir uns buchstäblich "gekloppt" :yeah: um den XL und die Tonne. Jetzt sind Sie wunderbar bestellbar und die Preise gehen ja immer mehr runter o0.

Ich bin mit meinen XL und die Tonne zu frieden. Man sieht wirklich den Unterschied zu so einen Plüschmonster. An Anfang hat der Stoff bei den Kittenkrallen leiden müssen und es wurden so dickere Pfäden gezogen das gibt sich aber und man sieht auch keine große beschädigung.
Bisher finde ich Sie super und bin gespannt wie lange Sie halten.
 
Mir ist allerdings aufgefallen dass das Sisal scho sehr "bröselt",das ist beim
Kirstin und Petfun Baum auch an den stark beanspruchten Stellen nicht der Fall..
 
So Ihr Lieben,

Erfahrungen mit dem natural paradise Kratzbaum

Ich habe hier den Kratzbaum seit ca. 8 Monaten. Ich habe ihn extra deshalb bestellt, da ich große kräftige Katzen habe (Raggy's). Jetzt gibt schon so langsam die Wicklung einer Säule auf. Habe Zooplus angeschrieben, ob es Ersatzsäulen zu kaufen gibt.

Nein, gibt es nicht!

Also, wenn ihr kräftige Katzen habt, könnt ihr nach einem Jahr die Stämme neu wickeln.

LG Ulli
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, bei mir steht der Baum jetzt 1 Jahr und da löst sich nichts. Und meine Katzen sind jetzt auch keine Federgewichte:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
In diesem Thread wir doch auch die NP-Kratzsäule (= bei uns die Schiefe Säule von Pisa 😀) abgefrühstückt?

Wir haben ja eine Montagssäule (behalten wegen des Aufwandes, den die Rücksendung gemacht hätte, und weil z+ oder bitiba oder wer es war da ein gutes reelles Minderungsangebot machte), und die wird - besonders von Mr. Moody - fleißig bekratzt.
Die Säule hat schon einen Knick in der Optik zwischen dem ersten und dem zweiten Element (= das Gewinde der untersten Säule ist schief eingesetzt worden, so dass der zweite Teil eben ungerade sitzt), und an besagtem zweiten 80cm-Teil kratzt der Kater.

Das Sisal sieht schon recht zerrupft aus; wir müssen also beizeiten die mittlere Säule etwas drehen oder eben die untere gegen die mittlere Säule tauschen.

Außerdem hat der Plüschstoff des verbliebenen originalen Bettchens (zwei von den NP-Bettchen konnte ich ja auf ein entsprechendes Gesuch einer anderen Userin hin gegen gleichgroße Petfunbettchen tauschen) inzwischen allerlei Löcher (das Bettchen hat seine Form bisher behalten, aber die Verarbeitung der Bettchen ist nicht wirklich ... prickelnd ....:massaker:).

Positiv ist weiterhin anzumerken, dass Moody und seine Weiber die Säule als Kratzmöbel absolut lieben, gerade auch wegen der strategisch günstigen Lage und als Bestandteil des Wohnzimmercatwalks!

LG
 
So Leute ich bin am Überlegen ob ich den Baum wieder verkaufe.
Von 4 Katzen nutzt ihn eine ab und zu.
Da wird mein kleines altes Plüschmonster mehr genutzt.
Die Katzen benutzen höchstens mal den unteren Stamm zum Kratzen, das wars.
Izzy liegt manchmal auf der Hängematte.
Am Anfang wurde sich um die Höhle gekloppt und nun?
Steht der riesen Baum (XL) in der Ecke.
Habe ein Mini Plüschmonster und eine Fensterbankliege von Pet Fun.Beides wird mit Begeisterung genutzt.
Liegt es wohl daran, dass der Baum nicht am Fenster steht im Gegensatz zu meinem Mini 90cm hohen Plüschmonster?
Ich überlege schon fast ihn zu verkaufen auf Ebay.
Der ist ja noch wie neu!
Cherie ist 11 und hat ne leichte beginnende Arthrose an der Wirbelsäule wie mein TA letztens feststellte.
(Achso: Die Pflegekitten fanden ihn super, dafür war er gut.)
Sie klettert zwar manchmal auf Bäume aber man merkt, dass sie nicht gerne irgendwo hoch springt.
Liegts daran?
Sie nutzt gerne Stühle als Aufstiegshilfe.
Aber die anderen interessiert der Baum ja auch nicht sonderlich.
Ich glaube die hätten mehr Spaß an so nem kleinen Weidenbaum von Pet Fun.Geht aber zur Zeit nicht, es stehen noch TA Besuche bevor.
Was meint ihr?
Soll ich den Baum verkaufen?
Wohnt jemand in der Kölner Ecke und würde ihn haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig,ich hatte exakt den gleichen Gedanken!Cindy von Petfun fänden meine Kater bestimmt besser.Benutzt wird beim XL nur die oberste Ebene und irgendwie haben selbst meine jungen Kater Probleme beim Aufstieg,irgendwas ist da nicht optimal gestaltet.
Aber hey- vielleicht rotieren deine Katzen nur und der Baum ist bald wieder der Hit?!
 
Bei uns liegen nach wie vor Beide gerne auf dem Kratzbaum (der vorherige wurde nur zum kratzen genutzt) 🙂

Sammy liegt im unteren Bettchen und Leo in der Hängematte (da liegt Sammy auch sehr gerne wenn Leo gerade nicht guckt 😀) . In der Höhle liegen Beide ab und zu mal und in das obere Bettchen traut sich niemand.

Gekratzt wird nur an einem unteren Stamm, der wird sich dann wohl relativ schnell abnutzen, aber dann tausche ich den einfach mit einer anderen Säule aus. Unsere Gartenstühle sind nach wie vor der Beste Ort zum Kratzen laut den Dicken 😀
 
Also bei mir ist der Baum in Dauernutzung, steht ja auch am zentralsten Platz in der Wohnung. Mitten im Wohnzimmer mit einem guten Ausblick auf den Fernseher und auch aus den Fenstern kann man von dort gut rausschauen.

Das obere Bettchen ist immer von einem von beiden besetzt. Der andere nimmt dann Vorlieb mit der Hängematte oder dem unteren Bettchen. Nur die Höhle wird nicht so genutzt. Dort leg ich nur die Stofftiere zum spielen rein.

Gekratzt wird auch fleißig und an dem unteren Stamm sieht man nun nach knapp 3 Monaten schon eine kleine Lücke, wo das Sisal durchgekratzt ist.
 
Werbung:
Witzig,ich hatte exakt den gleichen Gedanken!Cindy von Petfun fänden meine Kater bestimmt besser.Benutzt wird beim XL nur die oberste Ebene und irgendwie haben selbst meine jungen Kater Probleme beim Aufstieg,irgendwas ist da nicht optimal gestaltet.
Aber hey- vielleicht rotieren deine Katzen nur und der Baum ist bald wieder der Hit?!

Du sagst es.Nur die Pflegekitten waren mal ganz oben.
Nicht mal Izzy meine junge 2-jährige Katze war je ganz oben.
Und Blacky mein 11 jährigee Oldie liebt eigentlich hohe Plätze....🙄
 
Du sagst es.Nur die Pflegekitten waren mal ganz oben.
Nicht mal Izzy meine junge 2-jährige Katze war je ganz oben.
Und Blacky mein 11 jährigee Oldie liebt eigentlich hohe Plätze....🙄

Hast du noch die Original Hängematte dran?Vielleicht liegts auch daran,das Teil bzw der NP Stoff generell ist irgendwie echt rutschig und nicht wirklich "trittfest"..
 
Ja Pistazia, alles original.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Ich denke ich werde ihn verkaufen.
Der ist ja wie neu und eigentlich müsste ich doch sicher noch 80 Euro dafür bekommen?
Na ja mal sehen.Er steht einfach rum.Ärgerlich.
EDIT:
Cherie springt ja nicht mehr gerne hoch.
Sie liebt aber Höhlen.
Bei Pet Fun kann man auch nur die Höhlen bestellen.
Ein Weidenbaum von dort, der nicht so hoch ist, mit Höhle unten würde sicher gut ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Rattanhöhle an,vielleicht ist da ja auch was für die alte Dame?!
Ist nix zum kratzen dran aber ich finde es ist ein schöner Schlafplatz.

rattanhöhle.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
58K
Al27
Al27
I
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
20
Aufrufe
2K
ex0nuss
E
BilBal
Antworten
28
Aufrufe
25K
KatzenDuke
KatzenDuke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben